Hallo Winfreid,
was ist denn das für ein riesiger "rest" auf dem Dach? war da die alte Antenne? falls ja warum ist die neue dann wo anders? und ich schnließe mich Christian an .... das ist schon ne nummer :pinch:
da sag noch mal einer Fernsehn wäre nicht gefährlich
Grüße Sebi
Beiträge von sebi
-
-
Hallo Paul,
dein WoMo Charma ist schrecklich!!! was war denn der längeste zeitabschnitt bei dem mal nichts war?
Grüße sebi -
Hallo in die Runde,
Ist es nicht so, zum Thema additive und Zaubermittel, das der echte Feind des Diesels (Motor) das wenig und selten bewegen ist? Das unbedachte bedienen der Maschine? Viele denken Sie können einen Diesel fahren wie einen kleinen Benziner flitzet, und vergessen das sie da. 3,5t Masse oder auch mehr die Berge hoch schieben .....
Ich persönlich halte nichts von all den Zaubermitteln, somal auch nicht klar ist was davon alles nach dem Filter noch im Motor ankommt .... Ich habe gestern beim tanken mal drauf geachtet, auch das Ultimaten Diesel bei Aral hat 7% bioanteil, und lediglich eine Werbeschrift das es die Vorgaben der DIN übersteigt, aber wie genau und womit und warum? Müsste ich mal in Erfahrung bringen. .....
Ich habe ja bekanntlich auch nen 2.2l Diesel Transit Transporter und der hat noch nie was gutes in den Tank bekommen, auch nie geschont worden, aber läuft immer und hat auch seine 80tkm in 5,5jahren gerissen, viel davon im anhängernetrieb.Ich bin gespannt was die Werkstatt diagnostiziert, und ob es plausibel ist.
Grüße Sebi
-
Hallo ihr vielen Franken!
Viel Spaß im Forum, und immer ein Blatt Papier zwischen Brücke und Wohnmobil!Zu dem Ford Thema, ein Freund von mir hat auch einen Bobby mit 2.2liter Maschine, bei ihm hat die Werkstatt gleich eine andere ölpumpen eingebaut und diverse Kleinigkeiten gemacht, war auch ein gebrauchter, läuft aber seit dem ohne Probleme.
Fehlkauf war der "eura" :whistle:
Viel SpaßGrüße Sebi
-
Hallo Christine,
Was für eine sch******* ! Ich kann. Mir das nicht vorstellen, da sie Fahrzeuge ja für ganz Europa gleich sind vom. Motor. Und mit diesen eu Harmonisierungen im gesamten Europa den selben Standard haben.
Es ist aber bekannt das Ford mit dem 2.2 Diesel Probleme hat, auch beim Adac gibt's da ein paar Berichte, da war aber ehr von zu schwächen ölpumpen, Kolben, und falsch programmierten Motor Setupfenster die Rede. Vom Kraftstoff hab ich noch nie was gelesen. such mal Ein bisschen im Forum, da gibt's viel zu dem Thema. all zuviele Hoffnungen über Kulanz bei Ford würd ich mir nicht machen.
Viel Erfolg mit dem Dilemma
Sebi -
Hallo Markus,
Na dann mal willkommen im Forum! Der 550 ist ja immernoch schnittig im Design.
Und Viel Spaß beim erlernen des besten hobby s B) bin gespannt wie sich das entwickelt.
Gib mal nen paar Eckdaten zu deinem mobil.Grüße Sebi
-
Hallo Andreas,
viel spass im Forum! und immer ein Blatt Papier zwischen Dach und Brücke.Grüße sebi
-
Hallo Gerhard,
viel spass im Forum! B)
grüße sebi -
Hallo Ansgar,
bei mir sind Michelin Agilis CP M+S von Werk aus schon drauf gewesen, ABER ich habe mit Allwetterreifen keine guten Tiefwinter erfahrungen gemacht daher auch noch richtige Winterreifen.
Wenn du kannst nimm die Reifen mit CP kennung, die sind für längeres nichtbewegen und hohe Belastungen noch besser, die CP kennung kennen manche Reifenhändler nicht, da noch nicht so alt.hier noch ein Promobil reifentest, bei dem der Maxxis nicht gut wegkommt.
http://www.promobil.de/test/drei-wetter-haft-93080.htmlviel erfolg beim reifen kaufen.
Grüße Sebi -
Krasses Foto Peter! bei mir hat sich da noch nie was bewegt, so extrem wäre mir das aufgefallen. aber wer weis .... die liste wird ja von tour zu tour länger :whistle:
grüße sebi -
Hallo Helmut,
mach dir kein Stress!!! GFK kann man wunderbar reparieren bzw lassen. Such dir nen guten Karrosseriebauer oder nen Bootsbauer, die wissen wie man das Fachgerecht macht.VIEL ERFOLG
grüße sebi -
na klar! die WPS ist das womit du arbeitest und WPQS ist das was von der SLV gekommen ist worauf deine WPS aufbaut, bzw, das gilt für die syergischen Kennlinien! das thema ist "grausam"

Mensch Sebi, dich müssen wir noch mal zur Nachschulung schicken :woohoo: :woohoo: . Das ist keine WPQS sondern eine WPS (= Welding Procedure Specification) – zu Deutsch Schweißanweisungen :whistle: :whistle:
-
Hallo Sabine, Hallo Jo,
viel Spass mit dem WoMo! und immer ein Blattpapier zwischen Dach und Brücke :whistle:
Grüße Sebi -
Hallo Ulf,
Ich hoffe du hast die Schweißnähte für den sch*****behälter mit einer funktionierenden wpqs gemacht, :laugh: :laugh: das ist das Sicherheits relevanteste Bauteil das ich seit langem gesehen hab. Das darf nicht versagen sonst wird doof .Gute Idee, gut gemacht.
Grüße Sebi
-
Hallo Ulf,
habs ja schon live gesehen! Tip Top. winzige "fummelnähte" unterm Mikroskop
Grüße Sebi -
Hallo Helga und Erich,
dann mal willkommen im Forum! allseits freie Fahrt und ein Blattpapier zwischen Dach und Brücke.
Grüße Sebi
-
Hallo Gerald,
die Bettunterkonstruktion in meinem Alkoven ist nicht so richtig tragfähig, das habe ich überprüft als ich den Lattenrost zur Reperatur draußen hatte (siehe eineige Posts früher in diesem Thema). Die Statik fürs Bett wird über 3 Querträger hergestgellt. außerdem kann man das Bett um die Hälfte Einschieben .....
viele gut überlegte Gründe die 4 cm in kauf zu nehemen. Der Lattenrost federt natürlich noch zusätzlich zu den Froli Tellern.
Wie schon geschrieben bin wirklich überrascht wie bequem das ist!
Wir sind jetzt 4 Tage auf einem Festival, ich geb mal meldung wie sich die Höhe ausgewirkt hat.Ob du den Rost bei dir dausmachen kannst musst du selber prüfen in deinem WoMo, ich denke aber bei mir hängt das mit dem Verscheibe "mechanismus" (hahah) zusammen. Paul hat bei seinem Akloven Abdichtungs Thema bilder drinen da liegt das Frloi auch ohne was direkt auf dem Boden.
Grüße Sebi
-
Ich hab ja schon angekündigt, wenn die Reperarur von Hobby wieder kaput geht, kommt ne Edelstahl Wanne marke Schlosser Glück rein, da wird nicht gefackelt!,

-
Hallo Ulf,
Na klar, aber die sind immer so schnell leer :blink:Das heckgarageneinteiler Dinge ist schon in Planung :whistle: aber für Winter dann
Grüße Sebi
-
ich möchte nicht sagen mir war langweilig,
ABER auf der Messe Düsseldorf hatte ich schon masslv mit den Fliegern zu kämpfen, da wollt ich dann nicht auch noch kompromisse beim Schlafen haben.
Das Thema Lattenrost habe ich ja schon breitgetreten, ist auch gut aber in der Mitte ist der Holm, brauchts für stabilität ect, und wir liegen irgendwie kreuz und quer im bett und dann tut mir die Schulter weh.
Gestern Abend war es soweit, wir haben das Froli eingebau, Hinten fest auf die Latten gekabelbindert, vorne lose, somit kann man das Bett nachwievor zusammenschieben, ledliglich die Matratze muss jetzt hockgeklappt werden damit das vordere Froli draufgelegt werden kann. (wir hand das zusammenschieben noch nie gebraucht, soll aber weiterhin möglich sein)
Die Grüne Matte die wir dazu empfohlen bekommen haben scheinen wir doch nicht zu brauchen.
Die Nacht haben wir gleich eine Testschlafung vorgenommen
FAZIT:
es schläft sich enorm gut! ich bin wirklich überrascht, hatte mit weniger Verbesserung gerechnet.
4cm Aufbau, jeder cm zählt!!! aber in demfall ist drauf ges*******en :whistle:
Warmluftströmer Akoven werden nicht verdeckt.Grüße Sebi