Also ich fange mal an:
2x Hobby WoMo = 2x defekte Duschtasse
Zichiener 1 x
Asur10 1x im Oktober
Ducato98, 1x Juli 2015
Hobby 65FL 1x Mai 2016
Monacobub 1x November 2015
der Zapfer 1x September 2016
fexi99 1 x September 2014
Sebi 1x August 2016
Beiträge von sebi
-
-
Hallo Wolf,
Glückwunsch zum Bus!
Etwas mehr Details zu deiner Person meint Ulf, der familiären Atmosphärere halber, man spricht sich mit Namen an und und und ....
Grüße Sebi -
Hallo Hartmut,
:dry: so was will man nicht erleben! wenn ich mir vorstelle das mein WoMo so zerlegt mit nem Ladekran zur letzten Ruhe befördert wird
Grüße sebips danke noch mal für das "achsanpressgewicht"

-
Warze ist aber idR nicht das duette, sonder so nur mit einer also eigentlich könnte man das auch Warze solo nennen :whistle:
:laugh: :laugh: :laugh: -
Hallo Sybille und Andreas,
viel spass mit dem WoMo!
und wenn du bastelst bitte VIELE bilder posten B)
Grüße sebi -
hallo Ulf,
warst du zu faul dein Blechreste lager zu fotografieren? :laugh: aber quintett hab ich auch selten als rest. :whistle:Grüße sebi
-
hallo olaf,
ja ja, meine Liste und mein tabellenbuch sagen da ähnliches :laugh: :laugh: :laugh: ich find nur diese bezeichung so geil!@Ulf
ja sind gut heim gekommen, alltag hat mich voll gepackt, allerdings geht mir die Luftfederung nicht mehr aus dem Kopf die ich mir angeschaut hab, und dann diese fiesen bodenwellen auf der Heimfahrt, hab grad bei AL-KO ne Anfrage gestartet :blink: mal sehen was bei rauskommt.
und ich warte sehnsüchtig auf die Froli Lieferung, Alina meint ja seit wir das probegelegen haben das unser bett unbequem ist :dry: :dry:
:pinch: :whistle:
grüße sebi -
Bitte! Strukturblech, Alu Träne Duett !
:laugh: :laugh: :laugh
Da würde ich über die beiden mittleren glatt ein Alu-Tränenblech (Riffelblech) draufsetzten. Nur so zur Sicherheit...Gruß
Olaf -
-
naja, ich hab mal eben ein webcam foto von der Betriebsanleitung meines Siesta A55 gemacht, muss mal jhalt "rückwärts" lesen :lol:
3000W gesamt aufnahme, dh wenn dein Kühlschrank läuft oder wie scon angesprochen das Ladegerät arbeitet ist schluss.
Aber das ist schon ne nummer! nen Wasserkocher mit 3000W :blink:Grüße Sebi
-
Hallo Gerhardt,
sicher mit Silikon? oder verwenden die das was anderes?
Grüße sebi -
Warum nicht?
@lollo
weil bei Vollbremsung der Zug voll auf deine Zugmaschine geht, und deine Bremsen bei langen bergabfahrten unnötigen zusatzbelastungen ausgesetz sind.
Mann/Frau kann das schon machen, ist ja nicht verboten, ich fahre halt Wöchtentlich mit einem großen schweren Gespann meine Konstuktionen durch die Gegend und hab da so meine persönlichen Erfahrungen gemacht. ... ABER jeder nach seinem Gusto!
Olaf
ja ist richtig! ich hatte mir Udos WoMo nicht angesehen :blink: (sorry)Udo
ich finde auch nichts gebrauchtes, und werde wenns aktuell wird nen neuen kaufen. Favorit ist nach wievor der Humbauer, es ist eine Überlegung das Ganze mit ner Plane zu versehen, dann kann man noch Kanister und Krempel besser transportieren.Grüße Sebi
-
Hallo Udo,
auf langen stecken sollte man keinen ungebremsten anhänger einsetzten, auch ist es so das eine 100km/h Zulassung nicht bei allen 750kg modellen möglich ist da das eigengewicht oft zu gering ist.
Ich habe Lustigerweise gerade die selbe suche am laufen, bin auch bei einen Absenkbaren gelandet allerdings von Humbauer, da ich mit dem Hersteller bei meiner Arbeit langjährig gute Erfahrung habe.
HKT 152515 S habe ich ein Angebot für 2730,- Euro incl. MWSt. mit 100km/h zul. allerdings offen. Sprigel Plane ect kannst du seperat bekommen.Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob Anhänger oder Heckträger, da ich heute mal das Wasser komplett abgelassen hab, Diesel Randvoll, Wohlstandsmüll komplett im Fahrzeug (sammt allem unnötigen das noch raus soll) und Fahhräder hab ich ohne meine "leichtigkeit" 3090kg auf dem Wiegeschein gehabt. B)
Die vor- und nachteile der Optionen sind allen bestens bekannt und ich glaub jeder hat schon eine Hirnüberhitzung zu dem Thema hinter sich.
Viel erfolg Udo,
Grüße Sebi
-
Sieht schick aus!!

Grüße sebi
-
Hallo Wolf,
viel spass mit deinem Hobby!
adie idee mit mal eben wegfahren find ich gut, wir machen das auch so, und es ist SUPER!Grüße sebi
-
So meine Lieben,
Ferien sind rum, und hier kommt ein kleines Fazit zu den bisher durchgefühten umbauten.- scheuerschutz duschabtrennung unten mittels schlauch nicht gut, schmodder in kante. ich versuche einen transparenten Kantenschutz zu bekommen den ich dann mit dem Duschteil verklebe (sanitär Silikon)
- meine Leiterbefestigung hInter Sitzgruppe (Alkovenleiter) da hab ich noch immer keine bessere Lösung, wer da was hat was im alltag gut funktioniert bitte posten!
werde mir in düsseldorf anregungen bei den andreren Herstellern holen.Sonst hat alles sienen Dienst getan. besonders das Bett, ich bin sehr froh diese mega aktion gemacht zu haben.
Nächste Projekte sind: Laderaumteiler das man Stühle und Tisch nicht mehr verzurren muss, und die Kompressorkühlbox fürs Bier noch mit kann. sowie eine ordentliche einteilung für die Instrumentenköffer im oberen Stockbett.
mal sehen wann wieder zeit ist.Grüße Sebi
-
Hallo Uschi, Hallo Robeert,
auch von mir ein herzliches wilkommen.
VIel spass mit dem Hobby ein Hobby zu haben um mit dem Hobby sein Hobby ..... usw ... :woohoo:Grüße
Sebi -
Hallo Melli und Guido,
herzlichen Glückwunsch!
die alten modelle haben schon auch ihren charm!
ich wünsch euch viele schöne touren mit dem oldie.grüße sebi
-
Hallo Michael,
Vieles schon geschrieben worden ...
Scheinwerfer und Rücklichter, Fahrradträger ect kann stu auch mit mäßigem handwerklichen Geschick hinbekommen.Du hast dir bei schmidtmeier einen kV machen lassen .... Versuch doch mal für die Sachen die du nicht kannst Küche ist ne so bei Winkler in weilimdorf oder in Illingen würt gibts noch ne kleine womo Werkstatt , muss ja nicht zwingend eine hobby Werkstatt sein.
Viel Erfolg! Den Plan find ich gut, aber finanziell ausziehen würd ich mich für so was nicht.
Grüße Sebi
-
Hallo Karl-Heinz,
ich hab zwar keine Idee was deine Batterie Leerzieht, würde aber mal bei ausgeschaltetm System (roter Haupttrennschalter) mit Prüflampe oder Messgerät alle möglichen Verbraucher prüfen. Hast du einen Gaswarner und/oder Alarmanlage die event. trotz Abschalten weiterarbeiten, oder Rückfahrcam/Radio was falsch angeschlossen wurde?
Alternativ kannst du mal deine Batterie Messen (lassen) wieviel da noch am leben ist, eventuell ist die auch "nur" im Eimer.Viel erfolg. würd mcih interessieren was es dann tatsächlich war.
Grüße Sebi