Beiträge von sebi

Feiertag?

...."Der Händler hat die Firma angeschrieben, mit der bitte um Tausch!
    Die Antwort war, haben wir noch nie gehabt, noch nie davon gehört ! So einfach abgetan! :evil: "....

neeee! das ist genau umgekehr wie mit manchen kunden bei mir die mir erklähren das das seit 20 jahren geht ohne das man je was machen muste und jetzt kann das doch gar nicht sein das es kaputt ist. :pinch:
    service ist in deutschland echt nicht weit verbreitet.
    bin mir aber fast sicher das deine Putzlappen die dauerhfteste Lösung gewesen wäre! :laugh:

Grüße sebi

Hallo Gerald,

ja ja..... Man sollte denken das die irgendwie eine Art baumusterprüfung durchführen oder Tests, aber nee neues Modell am Zeichenbrett und ab auf die montageline ....
    Wie gesagt bei mir war zum Glück kein Wasser im Einsatz daher bin ich noch nicht auf 180

Grüße Sebi

Hallo Christian,
    Alle drei Parteien, ich bin ja auch wer B) es geht "nur" um Reklamationen .... Bloß kein anderes Modell!!! Ich bin Gott zufrieden mit meinem womo ich denke das würd gemütlich, da mein Händler mehr als umgänglich ist, ich will halt vorher wissen wie Hobby gedenkt die Reparatur zu bewerkstelligen, wenns nachher nur sch....e ist dann hab ich das lieber so wie es aktuell ist

Off Topic. Ende
    Ich berichte wenns rum ist ausführlich wie schon gesagt.

Grüße in die Nacht, leider nicht mehr am Lago :(

Ja, nur gut das jetzt gleich und nicht erst nach 2jahren und 3tagen :dry: und gut das es auf einem Campingplatz war und wir die Dusche nicht gebraucht haben bzw kein Wasser im Spiel ist B)
    Ich hab eh in Düsseldorf einen großen Termin mit Händler und hobby, da ist die Dusche mein kleinstes Problem, da es ja deutlich bessere Möglichkeiten der Reparatur gibt als das von hobby machen zu lassen .....
    Ich werde dann das Ergebnis in meinem Pimp my Siesta Thema ausführlich berichten.

Grüße Sebi

Hallo Peter,
    Um deine Frage ganz knapp zu beantworten, Bj 2016 nach nicht mal einem halben Jahr riss in der durchwanne!

Grüße Sebi

Es finden sich hier viele Mitglieder, die Rissbildung in der Duschtasse beanstanden. Dies betrifft ältere und jüngere Fahrzeuge. Hat Hobby denn inzwischen die Produktion verändert und auf haltbare Ausführung umgestellt? Vielleicht können Käufer von 2015er oder 2016er Jahrgängen hierzu berichten.

So ihr lieben,
    Ich hab das jetzt in Italien 2wochen lang bewusst beobachtet. Der Lüfter springt nicht automatisch mit einer hohen Außentemperatur an, meiner Beobachtungen nach war es meist, wenns warm ist, Landstrom angeschlossen, viel energieabnah,e, und dann geht der Lüfter an,
    Eigentlich sehr logisch und gut nachzuvollziehen.
    Geräusch hat mich nicht gestört wenn ich unten war, im Alkoven war es nicht zu hören.
    An den lüftereinstellungen hab ich nichts geändert.

Grüße Sebi

Hallo Jungs,
    soweit ich das im Kopfhabe gibt es für die radios noch irgend wo ne steuerleitung bei neuen autos ... ABER normalerweise ist vom Autokommend ein Stecker, wenn du dann einen adapter draufsteckst für dein SONY kann eigentlich nichts schiefgehen.
    Kabel abschneiden, messen und dranbasteln würd ich bei Fahrzeugen mit viel Elektonik NIE!

Grüße und viel erfolg

Hallo Ingo,
    WoMo Händler sind auch "NUR" Autohändler, von denen kennt mann das alles ja, und bei den WoMo´s ist halt immer gleich viel Kohle im spiel .... :huh:
    viel spass am Atlantik!

Grüße sebi

Hallo Paul,
    versuchs mal bei der Firma Hoffer Metallexpress in Wurmberg (direkt an der A8) der Chef ist auch ein Hobby Wohnmobilfahrer ...... hilft sicher gerne weiter bei dem Draht.
    Grüße Sebi

Hallo Andreas,
    Das machen alle sehr verschieden.
    Ich habe keinen Filter, und mache nur Micropoor ins Wasser wenns draußen heiß ist oder nicht aus meinem eigenen Wasserhahn kam. Lasse das Wasser aber auch wieder ab wenn ich nicht auf Achse bin.

Viel Spaß beim experimentieren.
    Sebi

:blink: bitte keine Nägel!! Das Arme womo!
    Ich würde wie folgt vorgehen, falls du nicht bereits schon genagelt hast!
    Dach mit tesakrepp bekleben, MESSEN wo das Loch sein soll, von unten messen und schauen ob das sein kann, dann erst mal ein kleines Loch, wenns passt mit einem stufenbohrer munschdurchmesser ins Ali bohren, oder mit Denker vorsichtig das vorgebohrte vergrößern.
    Viel nerven und ruhe!!
    Primmern nicht vergessen!!

Grüße sebi

tja, der Grundriss vom Hymer Tramp ist echt gut, aber ne ganz andere Preisliga?? (ich verfolge nicht so sehr die preisgstaltung) und ist dann wirklich alles ohne fehler und Mängel?? oder tuen die hymerianer auf dem campiingplatz dann so als ob bei ihnen alles prima ist weil sie nicht den "spott" der "unteren ränge" höhren wollen?? (alles reine spekulation!!)
    ich wollte einen Hymer VanTi kaufen, aber als ich das teil auf der messe in düsseldorf gesehen habe, ganz ehrlich, das ding war denauso zusammen geschlampert!! aber 20tausies teuerer. Der Laika den wir gerne gehabt hätten war finanziell und ist es immer noch nicht erreichbar.

Ich hatte das bisher glaube ich nie erwähnt, aber bei mir war/ist bei der Fahrzeugübergabe eine kleine delle am aufbau die von innen ist, das war nicht mal dem händler aufgefallen, nach langem hin und her und bemühungen des händlers die ursache zu finden wird das WoMo im Herbst zu Hobby ins werk kommen. Meine sorge ist dabei eigentlich sogar berechtig, können die das überhaupt? oder reparieren die das kaputt und hinterher ist es dann scheiße? bisher ists ja nur ne mini delle mit der ich gut leben kann/könnte wenn mir hobby versichert das da von innen nichts auf dauer durchscheuert .... und da ist ja das problem wer kennt schon die zukunft?!
    eigentlich wollte ich dase erst posten wenn ich auch den Ausgang der Geschichte kenne, mann muss ja die kollegen hier nicht unötig "beängstigen/verunsichern :dry:

Grüße sebi

Hallo in die Runde,

Schon klar, kann man auch nicht weg diskutieren, habe ja selber auch schon mächtig Handangelegt, bzw müssen. Viele gute Ideen sind einfach nicht konsequent bis zum Ende gedacht. Ich komm ja aus dem Schwabenland, ich hab schon das Gefühl das die Standards bei der Produktion hier höher sind, besonders was endkontrolle und qm angeht.
    Das leichtere Material ist nicht gleich minderwertig, ich sehe das Problem das die Verarbeitung teils nicht fachlich durchgeführt wird, obwohl es auch nicht aufwendiger oder teurer wäre, vielleicht hat hobby da die Mitarbeiter Schulung und den Stand der Technik verpasst? (Mutmaßung) Mein "Trost" ist ganz einfach, mein bekannter der nen fetten Phönix fährt hat auch diverse Sorgen ... Ärgerlich ist halt wenn Wasser im Spiel ist, da ist dann der Schaden sofort groß.
    Trotzdem liebe ich mein womo, und Gens nicht wieder her, im Zweifelsfall reparier ich selber, bus her immer erfolgreich. Bestimmt keine förderliche Einstellung um hobby zu mehr Sorgfalt zu bewegen, aber für meine Nerven der schonendste weg :lol:
    Sebi