Beiträge von HobbyCharly

Feiertag?

Sebi,

Zitat

unter dem klappbrett halkter dings ist so nen plastik gitter, da

Na so ein Klappbrett hab ich ja nun auch, nachdem ich auch 'auf den Fiat' gekommen bin ...
    Das ist ja schon ein monströses Teil. Irgendwie auch Multimedia: man sieht von der Straße nix mehr ;)
    Ich glaub, man kann das gegen eine normale Ablage auswechseln, oder?

Grüße,
    Charly

Zitat

als neuen Nicknamen hätte ich den Vorschlag "BürstnerCharly"

Sollte ich?

Haben wir doch immer noch unser gemeinsames geliebtes 'Hobby' ;)

Wir bedanken uns herzlichst für all Eure freundlichen Grüße und Glückwünsche :)
    Die Scheidung durch den TÜV (oder ausgehende oder teure Ersatzteile) wollten wir vermeiden ;)

Zu +- wäre schon mal zu sagen, dass ein/der Siesta von Hobby ein Raumwunder ist/war.
    Der Kuschelfaktor ist auch nicht zu vernachlässigen :)

Aber die Zeit schreitet voran, nun haben wir manches moderner, etwas mehr 'Raum'. Hobby war in der Wahl, hat halt nicht gepasst.
    Grundrisse für 2 anderswo sind grad mal etwas 'beschränkt' auf Hecksitzgruppen und Alkoven. OK, wenn man's mag.
    Oder oft gibt's in der 2. Reihe die Enkelsitzbank, die wir nun nicht brauchen.

Wir freuen uns aufs Wieder-/Neusehen :) mit vielen von Euch an der Mosel.
    Und manch weiteren hilfreichen und interessanten Austausch hier im Forum.

An Hobbyies fahren wir auch nicht cool vorbei ;) im Gegenteil :)

Danke, Freunde!

Conny & Charly

PS: und mit Bürstner in Kehl ums Eck hab ich 'Heimspiel' mit Superruf

Hallo,

nach fast 10 Jahren Treue zu unserem Hobby Siesta 600 TC sind wir mal auf die Suche nach Neuem gegangen. Es war nicht einfach, was Besseres zu finden...
    Es ist etwas größer, moderner und komfortabler geworden: Wir ziehen grad um in einen Bürstner Ixeo 736 T mit ähnlichem 'Raumgefühl'.
    Und als Badner können wir ja auch fast nicht anders :) Buy Badisch!

Man sieht sich :)

Grüße,
    Conny & Charly

Hallo Sven,

ich würde mir das alles erst mal in Ruhe 'live' beobachten.
    Wieviel braucht der Kühlschrank real (mir gefällt das Konzept).
    Wieviel Ah/Tag ?
    Wie sind meine Reisegewohnheiten? Freistehen, CP mit Landstrom?
    Hab ich E-Bikes?

Dann läst sich entscheiden, Solar, extra Batterien...
    Restez-Cool,
    Grüße,
    Charly

Hallo,

hab mich immer vor den Dachanlagen 'gedrückt'. Auch weil ich die Kosten überhöht finde, für ein bischen SAT ....
    Und für 2 Teilnehmer wird der Aufwand noch höher ...

Selfsat Snip (Air) ginge noch durch, bevorzugt in der Sat>Ip-Ausführung über WLAN mit mehreren Teilnehmern.

Bis dahin stell ich das Womo in den Schatten, ein Stativ mit Baumarkt-Schüssel (klein) gen Süden, Ausrichten in 2 Minuten.
    Wenn's mal nicht reichen würde, hol ich halt vor Ort im Baumarkt eine größere.

Aktuell zusätzlich im Test: die StreamOn Option in den T-Mobile-Tarifen/MagentaEins ohne Anrechnung des Datenvolumens (nur in D).
    Conny bedient sich auch gerne des Angebots der Mediatheken. Mit Smart-TV oder Tablet .

Meine Gedanken zum Thema ...

Grüße,
    Charly

Hallo,

Etwas provozierend: AGR defekt, Luxusprobleme?
    Wir hatten in knapp 10 Jahren ca. €9000 Aufwand für Reparaturen am Ford, nicht am Womo/Hobby.
    Das mein ich nicht bös, sondern nur mal so als Gegendarstellung. Zum Optimismus.
    Und ich gönn auch allen Besseres :)
    Auf Suche nach Neuem hat nahezu jeder Händler abgelehnt, einen Ford in Zahlung zu nehmen.
    Wir lieb(t)en trotzdem unseren Dicken, Pech gehabt, Montagsauto.
    Wir wollten nicht missen, Euch alle auf diesem Hobby-Weg kennen und lieben gelernt zu haben :)

Liebe Grüße,
    Conny & Charly

Hallo Holger,

das hatte ich auch mal.
    Ist die Feder defekt? Wenn nicht, sollte sie ja noch passen. Eventuell muss sie anders eingehängt werden. Da steckt schon ein bischchen „Gehirnakrobatik“ dahinter. Details hab ich nicht mehr vor Augen... Dann ist da noch ein Arretierhaken. Wenn der verbogen ist, tut der Mechanismus auch nicht mehr. Den hat mir mal die Fordwerkstatt abgerissen, musste ich mir irgendwie einen dranbasteln. Irgendwo steht ein Herstellername und eine Bezeichnung zur Drehkonsole. So hat man vor einigen Jahren noch Ersatzteile gefunden. Nach dem Abriss durch die Werkstatt dann nicht mehr.
    Vieleicht hilft das was...
    Charly

Hallo Freunde,

ruckizucki war die Anmeldeliste fürs Treffen 2019 mit 50 Teilnehmern voll.
    Und die Organisatoren haben sich engagiert, nach Aufruf zusätzlich Plätze zu bekommen.
    Jetzt sollten wir sie nicht 'hängen' lassen.

Mosel/Bernkastel-Kues ist ein mehr als attraktives Ziel, und somit/halt auch nicht grad 'low cost'. Das hatten wir auch schon mal ähnlich mit dem super Ziel am Bannwaldsee/Allgäu.
    Aber es hat sich gelohnt: Tolle Umgebung, tolle Hobby-Freunde und Bekanntschaften.
    Wir freuen uns, all die 'frühen' Bekannten wiederzusehen, Neue kennenzulernen :)

Conny & Charly

PS:
    und wenn Silvia und Hartmut dann die Kontodaten gefunden haben, nehmen wir sie auch noch mit ;)

Olaaaf?

Zitat

Auch wenn die nur 10mA ziehen, hab ich vor meiner USB einen Schalter gesetzt.

Wenn er schön ist ... und bedient wird .. ;)

Mit 10mA 'verbraucht' das Ding 1Ah in 100 Stunden/~4Tage

Mit einer Aufbaubatterie mit 90Ah, zur Hälfte genutzt, läuft das 4500 Stunden/ ~1/2 Jahr

Grüße,
    Charly

Ja,

sehr schön gemacht, gut an der Decke versteckt.

Ulf,
    im Prinzip hast Du recht, auch unbenutzt ziehen die Teile einen Ruhestrom.
    Hab grad mal an einem der einsteckbaren 2-fach-USB-Stecker nachgemessen: unbelastet 10mA.

Aber (Radio Eriwan): Das kann man vernachlässigen...

Sollte nur in dem Teil des 12V-Netzes sein, das mit dem Hauptschalter abgeschaltet wird
    Ein extra Schalter für die Dose allein ist eher un-elegant, und wenn man's vergisst ...

Grüße,
    Charly

Hallo,

Zitat

Bei dem kannst du die Themperatur in Grad einstellen und er riegelt ab bei erreichen, die Billigprodukte können das nicht.

Wo Sue Recht hat .... Die paar getesteten (billigen) haben entweder nur einmal geschaltet (ein oder aus) oder mit sehr großer Hysterese (Temperaturdifferenz).
    Einer der billigen tut nun aber doch mit einer vorgeschalteten Funksteckdose, die von einem kleinen Raumthermostaten geschaltet wird (1 Grad Hysterese nur).

Grüße,
    Charly