Beiträge von HobbyCharly

Feiertag?

Hallo,

es gibt nicht einen T600, sondern verschiedene mit unterschiedlichen Aufbauten und .Längen.
    Unserer mit 6,36m Länge hat eine Rahmenverlängerung (sieht man auch von unten ...),
    könnte mir vorstellen, daß z.B. Martins sehr kurzer T600 keine hat.

Und nebenbei: mich hat die Bremsleistung des Transits mit unserem T600 FC noch nie so richtig vom Hocker gehauen (gelinde ...).
    Umsomehr würde ich zusätzliche/hohe Zuglast fürchten.

Grüße,
    Charly

Naja Olaf,

wüsste jetzt immer noch nicht, weshalb ich mit dem Womo nach Karlsruhe reisen sollte (~50km).

Dann schon eher nach Fronkreisch :) oder auch andere tolle Ziele in Deutschland,
    Darunter auch Stuttgart :)

Grüße,
    Charly

Magnar,

Was gräbst denn Du da aus?
    Da will doch keiner hin...
    KA = Grab meiner Jugend (hab da studiert)
    Und es sieht immer noch aus wie vor 40 Jahren, naja mit Riesenbaustelle für eine halb-unterirdische Strassenbahn ....
    Dazu passt auch die Ablehnung.

Grüße,
    Charly

Hallo,

Landschaftlich Schönes sind da z.B die Halbinsel Quiberon mit Wandern, Fotografieren, Radeln an der Côte Sauvage und auch kleinen Goldsandstränden,
    La Côte Granit Rose mit vielfältigen Küstenformationen in Rosa, phantastisch zum Wandern und Fotografieren und Kulinarischem Geniessen.
    Stellplätze und CP‘s gibts auch überall.
    Ein besonderer ist auf Quiberon ganz vorne in den Dünen.
    Eventuell 2slow4u ;)

Im Juli/August ist da Hochsaison ...
    Et on parle français
    Grüße,
    Charly

Hallo,

Zitat

das mit der Meldung des Fernsehers verstehe ich nicht. Der muss bis 12V minus 5%, also 11,4V problemlos laufen. Das sind Standardwerte.

Von Fehlfunktion bei geringen Spannungsabweichungen auch z.B durch lange 12V-Verkabelungen hab ich auch schon zu Fernsehern gehört, die für den Betrieb im Wohnmobil beworben werden. Dafür sollten sie auch eher eine Toleranz von 10% haben (nach oben sogar mehr).
    Einsatz eines Spannungswandlers hat geholfen...
    Oder man gibt ihn zurück :(

Grüße,
    Charly

Hallo Lothar,

Zitat

Werd bei Wagner anklopfen und nach dem Kurs fragen.
    Evtl. gehtda was in Sachen Sachmangelhaftung.

Oder halt mal wirklich hier lesen, das ist eines der Dauerthemen und Hobby hat auch oft die Betroffenen unterstützt...

Grüße,
    Charly

Hallo,

wollte eigentlich schweigen...
    Aber muss wohl Paul's Iveco-Ärger und der 'Ford-Idylle' (Glückwunsch Peter & Heinz-Günter :-)) nun doch unser Transit-'Erleben' hinzufügen.

Unser Siesta mit dem Transit kam Ende 2009 'neu' aus dem Ausstellungsraum des Händlers.

Der Aufbau erforderte einige Reparaturen, ausgeführt von mir oder dem Händler (Abfallende Schubladenblenden, defektes Fenster etc., Batterie)

Ärgerlicher und aufwendiger waren die 'außerordentlichen Werkstattaufenthalte' des Transits und die Folgen für die Reisen und das Portemonnaie.

- Austauch des AGR-Ventils in der Garantiezeit
    - Austausch des Turboladers nach monatelangen Systemstörungen und Anhalt- (und Durchstart)manövern (ab 23000km) für €2149 (keine Kulanz)
    - Abgefallene Riemenscheibe in Südfrankreich für €400
    - Überarbeiten der Bremsanlage bei 38000km für €1589 (war nicht mehr TÜV-fähig)
    - Motorschaden bei 54000km für €9000 abzgl. Kulanz
    - Defekter Kupplungsgeber, materiell geringfügig, aber Reiseausfall mit ADAC-Abtransport
    - Austausch einer Antriebswelle in 2018 für €1250

Offensichtlich und glücklicherweise ist das zumindest für die Transit-Fahrer hier im Forum nicht symptomatisch :)

In über 40 Jahren als Autobesitzer mit Gebrauchtfahrzeugen/Jahreswagen hatten wir NICHT EIN EINZIGES MAL 'Ausfälle' dieser Art.
    So haben wir nun obige Summe einfach mal durch 40 Jahre geteilt, wir wollen uns ja den eigentlichen Spaß mit dem Wohnmobil nicht verderben lassen :)

Grüße,
    Charly

Hallo,

Zitat

ich denke nur in deinem vorigen Leben Must du ein echt fieser Gebrauchtwagen Händler gewesen sein, so ein Karma kann man doch nicht einfach so haben ...

Haha, lach mich krumm ...

Paul, drück Euch die Daumen, dass es aufhört!

Grüße,
    Charly

Hallo Lothar,

Jaaa, hab mir echt die Mühe gemacht, herauszubekommen, wie ich Dich anreden soll.
    Kannst Du Dir vorstellen, daß niemand versteht, wonach Du frägst?
    Null Details, null eigene Initiative, keine Bedienungsanleitung?
    Was ist die Frage?
    Kein persönliches Wort...

Liebe Grüße,
    Charly

Naja,

15% Wohnmobile von 14000 Fahrzeugen sind grad mal nicht so eine richtige Nummer: 2100.

Zum Vergleich als Beispiel
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Capron_(Unternehmen)

Und wie Kasten sehn sie ja nun ...
    Und wenn ich all das Unausgegorene sehe (wenn auch innovativ ) wie Fenster, Kühlschrank, Ladetechnik, WLAN und extrem proprietäre Steuerelektronik.
    Da möchte man zumindest nicht bei den ´Ersten‘ ( early adaptors) sein.

Grüße,
    Charly

Grüße,
    Charly