Hallo Magnar,
ZitatGib es denn nichts Wichtigeres als die Liste ????
:whistle:
Hast nicht Du sie angefangen ?
Und SUPER weiter gepflegt !!!
Grüße,
Charly
Hallo Magnar,
ZitatGib es denn nichts Wichtigeres als die Liste ????
:whistle:
Hast nicht Du sie angefangen ?
Und SUPER weiter gepflegt !!!
Grüße,
Charly
Komische Methoden hier,
all die alten Listen löschen, und umräumen... und vor/nach 30 ... Rätsel ...
Duck & wech ![]()
Charly
Zitat*) durch PC-Absturz während der Bearbeitung der Liste wurde diese gelöscht und musste neu erstellt werden .-)))
Die Hunde habe ich nicht mit aufgeführt
Fakenews,
bloss damit ich auf Platz 37 rutsch ![]()
ABER in guter Gesellschaft mit Heinz-Günter & dem Mitbadner Horst ![]()
Goodnews,
Gerd ist auch 'abgerutscht' ![]()
Spässle gmacht,
Charly
PS: morgen ist eh wieder alles anders ...
Gelungen, Ist eher länger geworden ![]()
Olaf
ZitatFakt ist, dass es auf der Messe anscheinend so wenige Abschlüsse gab wie selten zuvor
Ja wenn alles ausverkauft ist ...
Hallo Harry
die Idee hinter dem Vorgang ist gut. Wäre bei uns auch der einzige Platz. So ein Teil (nicht von Berger) hätten wir sogar.
ABER: falsche Seite (bei Conny ;-).
Für kleinere Teile wie Brille, Smartphone oder Betthüpferl gibt's speziell in unserem Siesta-Modell eine ganz tolle (versteckte) Ablage,
s. hier:
https://www.hobby-wohnmobilfor…illenablage-im-bett#13626
Grüße auch an Kirsten!
Charly
Hallo,
die original Fordsitze haben jeweils ein Verstellrad pro Rückenlehne.
Sitzt mal mal links, mal rechts, vorwärts oder umgedreht, ist dieses immer auf der falschen Seite.
Oder von den Aussentüren gerade nicht zugänglich beim Verstauen von z.B. Campingstühlen über Nacht.
Die Räder sind auf eine mehrkantige Steckachse geclipst, die bis zur anderen Seite ohne Rad geht.
Wenn man diese etwas weiter 'durchklopft', kann man auch auf der anderen Seite ein Rad aufclipsen und man hat nun auf allen Seiten eines.
Kleiner Wermutstropfen: mit der original Ford-Bestellnummer (1 667 783) bekommt man Räder, die etwas anders aussehen.
Wem's hilft,
Grüße,
Charly
Hallo,
ZitatViele wissen das wir auf Grundrisse für 2 stehen,
Das findet man fast gar nicht ...
Es hat meist in der 2. Reihe eine mächtige Bank für weitere Mitfahrer.
Und diese nimmt für 2 Personen unnötig viel Platz weg und versaut auch oft durch Wuchtigkeit die Optik.
Wir sind es gewohnt, uns in die Pilotensitze zu flegeln mit hochgelegten Beinen. Aber da ist meist nix und vor allem immer ein Tisch...
Behalten wir halt unseren Siesta und unser Geld ![]()
Grüße,
Charly
Hallo,
am Wochenende zuvor und Anfang der Woche war ordentlich Andrang, vielleicht einfach eine Zeitverschiebung.
In den Womo-Hallen hatte ich eher das Gefühl einer Motivations-Blockade bei den/manchen Händlern.
Was sollen/wollen die eigentlich verkaufen, wenn die Produktion für 2018 eh schon (lange) ausverkauft ist? z.B. bei Carado, Chausson/Challenger.
Die eine sagen so, die anderen sagen so ![]()
Grüße,
Charly
Hallo,
ich les gerne mal im Bett Zeitschriften oder auch ein Buch mit dem Tablet.
Aber: es gibt da keine Gelegenheit, das Tablet oder auch ein Buch ohne aufzustehen sicher abzulegen.
Also hab ich mir eine Stofftasche an die Wand zusammengetackert ähnlich denen, die wir beim Neupolstern im Sitzbereich bekommen haben.
Es ist aufgebaut um ein dünnes Brettchen, das mit Klettstreifen an die Wand geklebt ist.
Grüße,
Charly
Hallo Sebi,
ich finde eher themenbezogene Threads (z.B. Duschwanne, Radio im..., Drosselklappe des...) übersichtlicher als weit übergreifende (mein Womo und ich etc.).
Das ist meine persönliche Ansicht und ich habe das wohl etwas unelegant und im unpassenden Zusammenhang zum Ausdruck gebracht. Und schon gar nicht persönlich gemeint.
Ich bitte um Entschuldigung, tut mir leid...
Grüße
Charly
Hallo,
Bei mir wird die Auswahl ´BT Off´ nicht aufgeführt, hatte das vor langem auch schon mal probiert. Und ich meine mich zu erinnern, dass man ein extra BT–Teil oder zumindest eine Freischaltung dafür braucht.
Vielleicht hilft Euch das... den einen ja, dem anderen nein....
Grüße,
Charly
Hallo,
das hatten wir auch schon mal ähnlich beim Transit, unser Mitgefühl... ![]()
Grüße,
Charly
PS: aber wenn man mal alles hatte, tut's ![]()
Hallo,
ein interessanter Artikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/reise/fe…igen-urlaub-a-967246.html
Mit pros & cons.
Aber Heinz-Günter muss man da nix erzählen ![]()
Grüße,
Charly
Hallo Fordfahrer,
bei unserem Ford war ein Alublock zur Erhöhung an der Hinterachse dabei.
So hatte ich mal die Radwechsel nach Bedienungsanleitung beschrieben:
https://www.hobby-wohnmobilfor…d-transit-siesta?start=20
Allerdings macht der Original-Schernheber nicht allzu viele Radwechsel mit, s. Ende der Geschichte...
Grüße,
Charly
Heinz-Günter,
gehört/gelesen hab ich davon.
Wir hatten mal eins von einer Vermietung.
Glaub, Ihr wärt hier Pioniere, Good luck!!
Conny & Charly
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!