Beiträge von HobbyCharly

Feiertag?

Hallo Ildiko & Holger,

Ein Herzliches Willkommen auch von uns hier im Forum 'ums Eck' aus dem Badischen nach Stuttgart.
    Viel Spass mit dem spontanen neuen Hobby!

Grüsse,
    Conny & Charly

PS: vielleicht bringt jemand das Womo des Senkrechtstarters noch in die Waagrechte...

Hallo Heinz Günter,

Im Falle eines Forumsaufklebers sind alle Versuche, den endgültig loszuwerden zum Scheitern verurteilt und verwerflich.
    Ansonsten viel Erfolg mit den Tips,

Grüße,
    Charly

Hallo Stephan,

Immerhin ist schon mal der Elektrosatz da, der kann sonst auch schon mal mit €200 extra kommen.
    Früher (also so um 2007/8 ;-)) wurde der von Ford/Hobby mitgeliefert, andere beneiden uns :)
    Bei mir lag der im Laderaum, bei Dir hat den wohl Hobby noch ordentlich 'verstaut'.

Ich kenne jemanden, der eine AHK für den Transit Kastenwagen an der Rahmenverlängerung angebracht hat.
    Diese ist für €150 aus polnischer Fertigung zu bekommen, mit ordentlichen Papieren. Ob es allerdings noch legal ist, diese an der Rahmenverlängerung anzubringen (Löcher passten) weiss ich nicht. Glaub eher nicht, die AHK kommt auch ca. 10cm tiefer als am original Transit. Wäre aber für nur einen Radträger noch vertretbar.
    Bin auch gespannt, ob jemand eine legale preisgünstige Lösung (ohne E-Satz) nennen kann.

Grüsse,
    Charly

PS: auch noch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier

Hallo Bernd,

Zitat

Ich wollte mit dem Angebot hier einfach die T500-Fahrer erreichen. Über Ebay & Co wäre so ein spezieller Artikel sicher schwer zu vermitteln.

Das hört sich vernünftig an und hilft hier vielleicht auch Dir und einem Anderen weiter.

Danke für Deine freundliche Einführung, viel Erfolg beim Verkauf!

Und falls Ihr mal ein Hobby habt ;)

Grüße,
    Charly

Hallo Conny & Bernd,

na dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum 'ums Eck' nach Baden-Baden aus Obersasbach.
    Freu mich immer über Verstärkung der Südfraktion :)

Viel Spass mit dem neuen Hobby,
    Conny & Charly

Hallo Barbara & Jörg,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Südwesten.

Ja, Umbau-Ideen hören nie auf... Ob von der Regierung oder der Opposition.

Neben den Umbauten viel Spass mit dem neuen Hobby,

Conny & Charly

Hallo,

hab ja nun auch noch ein paar Fotos zum Treffen beigefügt.

Allerdings ist die Bildergalerie nicht immer erreichbar, meist eher nicht (neulich gings noch).

Das sieht dann so aus:

Bei Herwig's login scheint es zu klappen, wie sieht's bei anderen aus?

Hab hier Firefox 38.0.1, Cache gelöscht.

Ist kein ernstes Problem, wollte es nur mal darstellen.

Liebe Grüsse, im Speziellen an unsere engagierten Admins

Charly

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
    Hab nun schon mal begonnen, Feuerholz für nächstes Mal zu beschaffen :)

Auch von uns ein Herzliches Dankeschön an die Super-Organisation, die Backkünstler, an die 'alten' Kontakte und an die neuen Kontakte und an die beim nächsten Mal nachzuholenden, weil man gar nicht überall 'rumkommt'.

Es war sooo schöön,
    Conny, Stefanie & Charly

Hallo Christel & Günter,

ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Südwesten. Eigentlich ist Wiesbaden auch Südwesten, oder?

Optimieren gehört dazu, wenn auch ein Optima schon 'optimal' sein sollte ;)

Weiterhin viel Spass mit dem Hobby,

Conny & Charly

Hallo Roberto2,

Man könnte die Türverkleidung ausbauen, die Lehne aussägen und z.B. durch eine Polster- oder Wurzelholzblende oder sonstwie nach Geschmack ersetzen.
    Hab das verworfen, weil aufwändig und weil es auch mit Öffnen der Tür geht, s. auch Dieter.
    Oder auch durch zusätzliches Wippen des Sitzes nach vorne: hinten hoch, vorne runter.

Grüsse nach Istrien!

Charly

Hallo Heinz Günter,

Kopf hoch, Ihr müsst kommen. Wir reden über Port-Louis im Kleinen und Frankreich im Allgemeinen
    Freu mich, bis dann!
    Conny & Charly

Hallo,

manchmal (z.B. am CP, im Hotel) kann man sich WLAN/Internet mengenweise oder zeitweise einkaufen,
    das man dann über eine Login-Webseite freischalten muss (mit Benutzername und Passwort).

Dies ist dann NUR FÜR EINEN Teilnehmer/Gerät nutzbar.

Macht man die Freischaltung mit einem Laptop mit Windows 7/8, kann man diese Internet-Verbindung weiteren Geräten zur Verfügung stellen.
    Dazu startet man auf dem Laptop einen WLAN-Hotspot und gibt die Internet-Verbindung für diesen frei.

An meinem Acer geht das auf 'Knopfdruck' :) mit der Dreingabe 'Acer Quick Access' (schreib gerade so am verregneten CP mit miesem Mobilnetz).

Allgemeiner gibt's z.B. hier eine Beschreibung (für W8. W7 hatte ich auch schon, ist eventuell anders einzurichten).
    Oder einfacher mit einem Tool ('Virtual Router' für W7 & W8) am Ende der Beschreibung.

http://praxistipps.chip.de/hot…einrichten-so-gehts_31680

Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr ;)

Grüße,
    Charly