Zitatwie oben beschrieben, allerdings ohne iPhone, nur allerwelts Handy Samsung :laugh:
das iPhone hätt ich auch nur zum Ausprobieren genommen
![]()
Zitatwie oben beschrieben, allerdings ohne iPhone, nur allerwelts Handy Samsung :laugh:
das iPhone hätt ich auch nur zum Ausprobieren genommen
![]()
Hallo Martin,
so könnte eine "Kreuzknobbelschaltung" aussehen:
Bezugsquelle [url=http://www.ebay.de/itm/USB-5V-Einbau-Steckdose-12V-24V-Buchse-Adapter-Kabel-Ladegerat-KFZ-LKW-iPhone/251821013437?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D32768%26meid%3Da848066db4044c3faca0a41d817f60a8%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D251289805732][b]HIER
Grüsse,
Charly
Hallo Thorsten,
unsere Siestas sind wohl ziemlich gleich (Längsbett? und Dusche abgetrennt im hinteren Eck?)
Auch die Pumpe sieht gleich aus.
Bei uns geht diese laufend an und aus, wenn nur ein Wasserhahn betätigt wird (ca. Sekundentakt)
Meinst Du das mit 'Stottern'?
Ich hab das bisher eher für 'normal' gehalten.
Wenn nicht viel Wasser läuft, wird der obere Druck schnell erreicht und sie wird abgeschaltet, und geht wieder an, wenn der Druck etwas abgefallen ist, usw.
Wenn 2 Hähne ganz geöffnet sind, läuft sie durch.
Grüße,
Charly
Hallo,
kann mich nun doch nicht zurückhalten ![]()
Man kann nicht gegen alle Widrigkeiten des Lebens etwas tun....
Halt mich da an die Gallier um Asterix & Obelix: Die haben nur Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt ...
Grüße,
Charly
Hallo Dao & Thorsten,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Südwesten.
Viel Spass mit dem neuen Hobby,
Conny & Charly
n'Abend,
Olaf's Anleitung ist super..
Weshalb ein eigenes Thema 'Reparatur und Umbauten' versteh ich aber eigentlich nicht.
Haben wir das nicht permanent hier? Und die Suchfunktion? Was gehört dann wohin?
Und der Aufwand für die Admins.
Nur mal so als Frage....
Grüsse,
Charly
Halllo Judith & Periklis,
Das habt Ihr berührend beschrieben.
Am Ende triffts immer die Menschen, wenn Fürsten, Reiche und Politiker ihr 'Ding machen'...
Gut, Euch hier im Forum zu haben!
Conny & Charly
Hallo,
Bedienungsanleitung auf der Produktseite, Knopf 'Downloads'
Grüsse,
Charly
Drücken wir den Beiden die Daumen ...
Ich sag mal etwas provozierend:
fahr/steh ich doch eher nicht rechts zwischen den LKWs.
Da ist mir unser(e) Leben (Gesundheit) wichtiger als der Fortbewegungsdrang anderer.
Grüsse,
Charly
Hallo Holger,
Auf Deiner Zuleitung hast Du 230V?
Bezahlt, überprüft, z.B. mit Fön, Lampe etc.?
Im Fahrzeug gibts irgendwo einen FI-Schalter. In unserem Siesta ist er unter der linken Sitzbank auf dem Weg vom Aussenstecker zur zentralen Elektrik (unterm Beifahrersitz).
Dies mal als erste Hinweise,
Grüsse,
Charly
PS: aber Internet hast Du ja schon mal ![]()
Hallo René,
hier ein Foto:
Hinten oben sieht man den herausziehbaren/absenkbaren Gurtbock mit Gurt, an der davorliegenden Wand das Halteblech für die (abmontierte) Nackenstütze.
Zum Mitfahren können die Kissen der Sitzbank umgebaut werden, so dass eine Rückenlehne in Fahrtrichtung entsteht und ein Fussraum.
Der Gurtbock ist massiv unter der Sitzbank befestigt.
Der Fahrgast hat auch ein Fenster zum Rauskucken ;-).
Besonders bequem ist das Ganze für weite Fahrten nicht, aber zugelassen, es sind 3 Personen im Schein eingetragen.
Was steht in Deinem Schein? (Position S.1).
Eine Nachrüstung stelle ich mir aufwendig vor, eventuell weiss Deine Hobby-Werkstatt Details.
Viele Grüsse,
Charly
Hallo,
Zitat... noch dümmer wäre es, es nicht zu tun; denn dann verpasst man eine Menge :laugh:
Zitat... das Wohnifahren auch Spaß und Freude macht?
ZitatUnd wenn man mit seinem Womo viel erlebt und sich daran freut, ... und man hat einen Nutzen daraus,
Zitat... aber verdammt schön... B)
ZitatWerthaltig sind dabei nur die Erinnerungen.
Und das reicht auch.
Schliesse mich an,
Charly
Hallo,
wir können mit den tollen Rezepten ja mal eine Hobby-Simultan-Grillparty schmeissen ![]()
Jeder grillt mit, wo er grad ist mit/bei seinem Hobby:
an einem See, in den Bergen, bei Goldschmitt, beim Wannendoktor (s. RM) oder in einer Hobby-Werkstatt, zuhause, oder wo-auch-immer.
So wie mit Lafer bei der SWR3-Grillparty ![]()
http://www.swr3.de/grillparty/…2695910/tq4p9m/index.html
Spässle gmacht ![]()
Charly
Oje Renate,
ich weiss, das tut weh...
Ich schliesse mich den guten Ratschlägen an: machen lassen und es ist vergessen...
Grüsse,
Charly
Danke (und Grüsse nach Norden)
auf nach HH ![]()
Hier ist der Preis bei ~€22 eingefroren, brrr
Dabei ist der Flüssiggaspreis (bei 3000l) auf einem historischen Tief: ca. 8€ für 22l, entspricht unseren 11kg.
Aber ich kann ja nicht den 5000l-Tank hinter mir herziehen ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo René,
in unserem Siesta T 600 FC hats da an der Dinette zur linken Sitzbank hin einen hochziehbaren Gurthalter und ein Gurtendstück unter dem Polster der linken Bank.
Darüberhinaus kann man einen Teil unter der Sitzbank zusammenklappen, um einen Fussraum zu bekommen.
Natürlich muss man dazu auch noch die Polster umbauen.
Dachte, das wäre Standard beim Siesta T 600 FC.
Welches Modellbaujahr hat Euer Siesta T 600 FC?
Wie sieht das bei Euch aus? Wieviel Personen sind im Fahrzeugschein zugelassen? (3 bei uns).
Grüsse,
Charly
Hallo,
Dieter's Türhalterung hilft nicht nur gegen Regen sondern auch gegen Wind beim Grillen ![]()
http://hobby-wohnmobilforum.de…-umbauten-im-van?start=20
Grüsse,
Charly
Hallo,
Ja, die Apps von ADAC, promobil, ACSI & Camping Cheques etc, sind schon unterirdisch dilettantisch und inkonsistent zum Papier. Soweit zum IT-Standort Europa,
Wir benutzen sie halt im bewussten Chaos, mit manchem Informationsgehalt, z,B. Bewertungen
Grüsse
Charly
Hallo,
Schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt und Thetford wohl auch an die Bestandspflege denkt !
Sollte man nun noch bedenken, wohin das Überdruckventil entlüftet, damit kai Gschmäckle bliiebt?
Bei unserem/neueren? WCs gibts zum Ventil ein Gegenstück, das die Abluft über einen Schlauch nach unten aussen führt.
Grüsse,
Charly
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!