Hallo Frank,
Schade... Man hat ja sonst nichts zu tun
Sieht aus, als ob die Leuchten in zu enge Aussparungen gedrückt wurden ( rechts und links oder?)
Drück Dir die die Daumen mit dem Händler. Und bin gespannt.
Grüsse,
Charly
Hallo Frank,
Schade... Man hat ja sonst nichts zu tun
Sieht aus, als ob die Leuchten in zu enge Aussparungen gedrückt wurden ( rechts und links oder?)
Drück Dir die die Daumen mit dem Händler. Und bin gespannt.
Grüsse,
Charly
Hallo Biene & Ulli,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus dem Südwesten.
Viel Erfolg beim Umbau, bin auch auf die Bilder gespannt.
Grüsse,
Conny & Charly
ZitatIm gewissen Sinne ist doch jedes Wohnmobil unser Luxus , oder :lol:
So kann man's auch sehen :-),
Danke mit Grüssen,
Charlys
Hallo Hellmann,
ja, das schafft Klarheit. Sieht gut aus ![]()
Und noch Platz für mehr, s. Zapfer's Zapfanlage, oder ein Weinkeller.
Bin mir sicher, Du findest noch was,
Grüsse,
Charly
Hallo Hans-Willi,
möchte mich den Vorrednern anschliessen: das ist sehr schön geworden ![]()
Werd ich mir merken.
Grüsse,
Charly
Hallo Franke,
danke für die Erinnerung:
ZitatHahn beim Ernst gekauft und fast 80 EUR waren weg.
Muss mich korrigieren, hab auch ca. €80 bezahlt.
€65 wäre der Preis bei Movera (oder so) gewesen, wenn's denn wirklich exakt derselbe gewesen wäre.
Schöne Weihnachten,
Charly
Hallo Thomas,
ging ja grad nochmal gut.
Schaden sofort bemerkt und sofortige Reparatur.
Bei uns sah das neulich so aus (nach ca. 4 Jahren):
http://hobby-wohnmobilforum.de…swechseln-stoepseln#19383
Zuvor ist gelegentlich Wasser am Hahnfuss ausgetreten (nur ins Becken).
Mich hat der Hahn ca. €65 bei Ernst gekostet.
Schöne Grüsse in den Süden
und Schöne Weihnachten!
Charly
Hallo,
sieht so aus, dass wir unser Mädelchen nach Weihnacht-mit-allen (:-)) zum Jahreswechsel nach Stuttgart zurückbringen und von da nach Bad Dürrheim düsen, grad um's Eck.
Da gibt's eine schöne Therme, Restaurants, Wanderwege, Platz genug, vermutlich Schnee, Schneebars mit/von den Mobilisten und somit auch Spass,
und dennoch Ruhe ![]()
Noch jemand da?
Allen eine gute Zeit!
Grüsse,
Charly
Hallo Gregor,
Zitatder Castro wird uns sicherlich nicht
über den Weg laufen
aber vielleicht ein Cuba Libre ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo,
Zitat€ 600,00 nur für das Scheibe ohne Rahmen da lasse ich mich zu den Wort Abzocke schon hinreißen
Das war der Preis der Hobby-Werkstatt, und immerhin war das Fenster noch lieferbar ![]()
Was ja bei Johann's Fall nach 8 Jahren schon nicht mehr so sein soll ![]()
Finde, das ist das eigentlich Befremdliche, oder seh ich das falsch? (Hobby kann nach 8 Jahren keine Ersatzteile mehr liefern...)
Bei uns hat die Glasversicherung der Teilkasko den Schaden übernommen (abzgl. Eigenbeteiligung).
Johann, könnte das bei Dir nicht auch gehen?
Johann, egal wie, viel Erfolg!
Grüsse,
Charly
PS:
Zitatdas hat mit freier Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, nur weil er, es ist ja nur eine Vermutung den Bestand aufgekauft hat rechtfertigt es diesen Preis nie und nimmer.
Zur Info, das ist ein durchaus anerkanntes Geschäftsmodell auch in seriöseren Branchen, oft für alle Beteiligte von Vorteil.
So werden z.B. in der Halbleiter-Industrie Chip-Fertigungsstrassen und/oder Produktionsdaten oder Restmengen weiterverkauft an Nach-Verwerter, wenn die Stückzahlen zurückgehen.
Der Erst-Ausrüster kann (will?) damit kein Geschäft mehr machen, der Nachverwerter produziert/liefert weiter und befriedigt die zwar abnehmende aber dennoch zufriedenen verbleibenden Kunden, die damit ihre existierenden Produkte noch weiter liefern oder erhalten können.
Hallo Jens-Georg,
die Stromersparnis dürfte sich in Grenzen halten, da diese Leuchte ja nicht 'dauerbrennt',
aber die Ausleuchtung ist sehr schön und von Vorteil.
Gute Idee, danke!
Grüsse,
Charly
Hallo Bello,
Ein herzliches Willkommen hier aus dem Südwesten,
Grüsse,
Conny & Charly
Hallo Gregor,
Mir sieht's aus, als ob's halt mal das Gehäuse verbogen hat, unnötigerweise...
Wahrscheinlich kann man das mit Heissluft auch wieder zurechtbiegen, und gut ist
Ansonsten,
Eine Gute Zeit in Europa, speziell in Portugal
Grüsse,
Charly :-
Ja, gute Nachricht!
Auf nach Wien, Vorort von Pottenstein im Triestingtal ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo Heinz-Günter,
Die hab ich mir neulich auch vorgenommen, nachdem wir bei Herwig erleben durften, wie sie schön laufen..
Den Ring am Fahrersitz hab ich ausgeblasen mit Druckluft und dann Wd40 eingesprüht. Läuft nun wie doll, Sprühfett schau ich mir mal an.
Am Beifahrersitz konnte ich nicht ausblasen, nur WD40 eingesprüht. Läuft besser, aber nicht optimal. Vermute, hab den Staub mit dem WD40 festgeklebt, Oder dieser ist beschädigt.
Vielleicht finden wir noch einen Weg..
Danke, Grüsse,
Charly
Hallo Heinz Günter,
das hört sich doch mal an wie eine schöne Weinachts-Fronkreisch-Tour!
Un bons temps, beaucoup de plaisir, bon voyage,
à Bientôt!
Charly
Hallo,
das sind Monocoque-Aufbauten (GFK), die nicht nur den Aufbau, sondern auch eine Nachbildung des Führerhauses mit einbeziehen.
D.h. Aufbau und Führerhaus sind in einem Guss.
http://www.promobil.de/aktuell…-bei-promobil-450454.html
ZitatMaurer
Unter dem Namen Starliner baut das Schweizer Unternehmen individuelle Reisemobile. Eine Spezialität sind Integrierte mit einem Monocoque-Aufbau, der den Basisfahrzeugen von Fiat und Mercedes optisch nachempfunden ist.
Bestimmt nicht billig ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo,
klar gibt's die Links zu Polyplastic und zu englischen Sites, die 'Ausgebautes' verkaufen.
Aber nochmal im Ernst: gibt es nach 8 Jahren (2005) keine Ersatzeile mehr bei Hobby?
Sounds like I'm a dreamer...
Was soll dann Johann jetzt mit seinem Fenster tun? Hobby hat's ihm doch verkauft, for money... (vor grad mal 8 Jahren, wenn auch indirekt)
Charly
Hallo Renate & Michael mit Kind & Kegel ![]()
ein Herzliches Willkommen an Euch als Verstärkung aus'm Ländle.
Schliesse mich Hellmann an: von Euch kann man bestimmt noch lernen.
Viele Grüsse aus der Rheinebene/Nordschwarzwald,
Conny & Charly
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!