Hallo,
während Herwig seinen Kühlschrank wieder zusammanbaut, hat er mich gebeten, das 'Elektrische' zusamenzufassen.
Er hat seine LED an X104 angeschlossen (nicht an X103).
Über X104 steuert die Elektronik die Relaisspule an 85, temperaturgesteuert bei diesem 7651L (es gibt da ja auch andere Realisierungen,
wie von Heinz-Günter angeführt und in älteren Bedienungsanleitungen gefunden).
'Anschlussblock Heizpatrone' ist die Einspeisung der Heiz-Patronenversorgung von der EBL. Diese Einspeisung ist in der EBL mit Sicherung 6 (30A) abgesichert. Diese ist auch so beschrieben, dass mit 'Motor aus' hier abgeschaltet wird ('Powered' D+).
Damit wird über das Relais die Heizpatrone versorgt, über X103 wird die Elektronik informiert (vermuten wir), z.B. ob sie diese Betriebsart zulässt und das Relais auch ansteuert.
Es gibt in der EBL eine weitere Sicherung 9 (3A) zur Dauer-Versorgung von Kühlschrank und anderen Gasgeräten.
Mit dieser Spannung wird die Elektronik über den 'Anschlussblock' im Schaltbild links oben versorgt.
Ausserhalb der Elektronik ist im Schaltplan kein Anschlusspunkt '12V-Betrieb an' ersichtlich.
Herwig sieht also derzeitig an seiner LED im Frontbereich, ob die Heizpatrone gerade eingeschaltet ist.
Da das im 12V-Betrieb regelmässig geschieht, reicht ihm das als Kontrolle.
Grüsse,
Charly
PS: Herwig hat in seinem Fall die Heizpatronenversorgung insofern geändert, dass er Dauerstrom von der Aufbaubatterie am 'Anschlussblock Heizpatrone' hat ('Dauer-Power-D+')
Ich hatte mir erhofft, bei dieser Aktion einen Anschlusspunkt 'Kühlschrank an' zu finden (für die Lüfter) .. komm aber eh nicht zerstörungsfrei dran