Hallo Peter,
mir gefällt die MPK mit Verdunkelung und Moskitonetz auch gut, passt zu den anderen Heki-Teilen und ins Bad: Licht, Luft oder dunkel, wenn nicht gebraucht.
Müssen wir nur noch lernen, wie's eingebaut wird ...
Grüsse,
Charly
Hallo Peter,
mir gefällt die MPK mit Verdunkelung und Moskitonetz auch gut, passt zu den anderen Heki-Teilen und ins Bad: Licht, Luft oder dunkel, wenn nicht gebraucht.
Müssen wir nur noch lernen, wie's eingebaut wird ...
Grüsse,
Charly
Sh... nun hat's mir hier auch den Text verhauen( s. Heinz-Günter). Das passiert, wenn man (dazwischen) auf eine andere Seite geht, auch im Forum. Muss man halt wissen ...
Hallo Gibbi,
auf jeden Fall auch mal ein herzliches Willkommen aus dem 'Süden'.
Weiss immer noch nicht, ob das heisst: der oder die Dicke ![]()
Bei uns ist das DER Dicke.
Grüsse,
Conny & Charly
OK,
Treffen verlegt von DD nach TT ...
Grüsse,
Charly
PS: wär für uns dann auch nicht so wesentlich weiter ![]()
Hallo,
fühle mit Herwig, aber er bekommt das bestimmt hin: so oder so.
Trotzdem wäre ein Dachfenster in unserer Dusche eine Bereicherung.
Peter, nimmst Du die 28x28? Hat da jemand Erfahrungen?
Grüsse,
Charly
Hallo Hellmann,
ist auch ein Türgong eingeplant? ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo Achim,
das hätte ich auch netter sagen können und entschuldige mich für den rauhen Ton...
Manchmal mag man die negativen Infos halt nicht mehr hören ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo oldschool,
Was willst du eiglich hier, nur rummotzen?
Wir hatten nur über dachfenster diskutiert,
Und das auch konstruktiv,
Grüsse charly
"Wir haben uns halt mit dem großzügigen Durst unserer Dicken abgefunden, wenn wir dann am schönen Ziel stehen, denken wir eh nicht an den Verbrauch ... "
Grossartig!!
Damit könnte man das Thema abschliessen
Grüsse,
Charly
PS: ist das eiglich der oder die Dicke? --> neues Thema ![]()
Hallo Peter,
interessant, überleg da grad auch dran rum: Dachluke über der Dusche.
Beim Duschen läuft alles an, trotz Heizung volle Pulle an.
Eine Dachluke würde da bestimmt helfen. 40x40 erscheint mir etwas gross für die kleine aber tolle Dusche ;.)
Hätte da eher an sowas gedacht:
http://www.campingshop-24.de/w…achhaube-28-x-28-cm-weiss
Deine Meinung? Hat jemand Erfahrungen dazu? oder andere?
Grüsse,
Charly
Hallo Womi,
ebenfalls ein Herzliches Willkommen!
von Conny & Charly
Hallo Heiner,
von uns auch ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo,
und wenn's ein bischen Sonne hat in der Rheinebene, gibt's Photos aus Wissembourg im benachbarten Elsaß
Grüsse,
Charly
Hallo,
bzgl. Garantie/Kulanz seitens Händler/Hobby habe ich eher positive Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation gestaltet sich manchmal etwas schwierig/ätzend...
Habe manche Kleinigkeiten (dazu würde ich den Spiegel zählen, wenn nicht mehr passiert ...) selbst geregelt und auch manche Fahrt (60km + Bahnrückfahrt) zum Händler auf mich genommen, ganz in dem Sinne von Hartmuts "bevor ich mich jahrelang darüber ärgere".
Man (denke, auch viele andere hier) hat da mit der Zeit so eine Lernkurve hinter sich, in obigen Sinn. Die Branche ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber: "bevor ich mich jahrelang darüber ärgere".
Ebenso hab ich gelernt (nach Kopfnüssen), mich zurückzuhalten, (Moralapostel 'AN') wenn hier welche hereinplatzen, ohne Vorstellung, ohne Details zu sich, in BIG LETTERS (Moralapostel 'AUS').
Hab mich auch schon geärgert, aber s.o.
Finde, das ist ein tolles Forum,
und den Spass am Womo lass ich mir auch nicht verderben (schon gar nicht von mir)
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Charly
Hallo,
für mich ist das OK so.
Ganz verstecken geht ja eh nicht und sollte auch nicht sein, wie bereits von Manchen angemerkt.
Beim Verfassen ist einem ja bekannt, dass das öffentlich ist.
Und ein bischen verschleiern/anpassen kann man ja, wie von Hartmut nun gezeigt.
Danke & Grüsse,
Charly
OK, Ihr Zwei,
das ermutigt mich zur Reling-Montage.
Unter dieser Prämisse werde ich das jetzt mal weiterprojektieren.
Hat aber z.Zt. nicht die höchste Priorität, vielleicht können wir uns vor der Realisierung noch beim Treffen austauschen ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo,
interessant, Eure berechtigten Einwände, danke!
Das hatte mir mal ein Womo-Veteran so vorgeschlagen, er hatte das so auch gehabt (übrigens in einer Exide-Vertretung). Wie im Detail hab ich mir nicht angeschaut...
Die zusätzliche Querstrebe (blau) könnte ja ein U-Profil sein, in dem das(die) Modul(e) sozusagen schwimmend liegt und somit nur an der vorderen Querstrebe fixiert ist.
Der finanzielle Aufwand für die Spoiler hängt natürlich an der Anzahl der Module. Bei nur einem Modul ist er wahrscheinlich nicht höher als der für die Querstrebe und weiteres Befestigungsmaterial.
Vielleicht hat ja jemand bereits praktische Erfahrungen (mit der Reling) und ich werd mal noch weitersuchen, was man dazu so dazu sagt.
Grüsse,
Charly
Hallo Heinz-Günter,
so kommt's ja dann in ertragbare finanzielle Regionen, danke für den Update.
Denke, ich könnte mir die Spoiler sparen und das(die) Modul(e) an/in der Dachreling montieren.
Komm da eventuell nochmal auf Dich/Euch zurück.
Grüsse,
Charly
Hallo,
Frank,
da bin ich mit Dir: Winter muss sein (vielleicht etwas kürzer ?
)
Auch zum Seele baumeln lassen.
Udo,
kuck mal richtig.
Sieht er vor lauter Bäumen die Hobbies nicht mehr... :ohmy:
Grüsse,
Charly
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!