Beiträge von Peppone

Feiertag?

Da man in Lockdown mal zu aufräumen kommt, sind mir unsere zwei Matratzen aus unseren Hobby T70E in die Hände gefallen. Baujahr 2016.

Waren 6 Wochen im Gebrauch und sind dann gegen Bett1 Matratzen getauscht worden.

Habe so an VB 50 pro Matratze gedacht.

Fotos auf Anfrage

Gruß Jörg

Hallo Sebi,

dann werden wir es einfach mal probieren. Ganze Jahr zulassen und einen Satz Winterreifen organisieren (wenn dann richtig). Überlegung kam, also wir nach einer Unterkunft über Weihnachten und Sylvester gesucht haben, Beiden Preisen kam uns die Idee.
    Gruß
    Jörg

Hallo Forumsmitglieder,

wir sind am überlegen, unseren Peppone das ganze Jahr anzumelden. Wir stellen uns die Frage, ist er eigentlich Wintertauglich ? Klar im März oder Oktober gab es auch kalte Tage und die Heizung lief, aber wie sieht es denn im richtigen Winter bei Schnee aus etc. Und was sollten wir beachten ?
    Wir würden auf Winterreifen umrüsten und eine Abdeckung für den Vorderwagen uns zulegen.
    Was ist mit dem Abwassertank, im Prospekt stand, er wird umströmt, aber reicht das ? Die Abwasserleitung sieht eher unisoliert aus ?
    Wir jeden Tipp wäre ich dankbar, der unsere Entscheidung hilft.

Gruß
    Jörg, Petra und Wilma

Tach auch,

wir haben schon die zweite Stufe drunter, ach ja.
    Ist noch Garantie drauf, haben aber überlegt wenn es noch einmal heißt Kabelbinder raus Stufe festmachen, werden wir uns die mechanische Federvariante entscheiden.
    Habe daher immer Falttritt dabei !

Gruß
    Jörg

Hallo Zusammen,

mit Schreck habe ich am Wochende festgestellt, das die Verbindungsfuge (Querfuge Aufbau - Fahrerhaus, beide Seiten)) anfängt Risse zu bekommen. Fast sieht es so aus, als ob da etwas unsauber beim verfugen vorgegangen wurde.
    Kennt Ihr auch dieses Problem ?

Durch Zufall habe ich einen Hobbyfahrer in "Heber" getroffen, bei seinem 3 Montagen Fahrzeug war ähnliche Ablösung zu sehen.
    Es läßt mich zwar entspannt dastehen, da wir noch Garantie haben, aber wie sehen die Nähte außerhalb des Sichtbereiches aus ?

Ich mach die Tage mal ein Bild

Gruß
    Jörg

Wc Tür, bei unserem T70E schliesst diese nach der Winterpause nicht mehr. Bin schon am verzweifeln, da man an der Tür nichts verstellen kann.
    Hoffe mit steigender Temperatur richtet sich das. Werde die Tage mal anheizen und dann sehen. Es sind nur ein paar Millimeter, aber wenn ich die Tür an die Schanierseite drücke geht Sie zu.
    Da wir noch Garantie haben wird das Problem verlagert, an den Händler wenn alles nichts hilft.

Hallo Klaus & Andrea und Valentino

herzlich willkommen, da habt Ihr den perfekten Grundriss..können das nur aus Erfahrung sagen.
    wünschen Euch viele spannende Reise und Erlebnisse.

Gruß
    Jörg & Petra , sowie der Möppel Wilma

Nun war es soweit unsere erste Erfahrung mit Hobby im Garantiefall,

3 Wochen vor unserem Urlaub gab die Trittstufe Ihren Geist auf, der Händler versprach umgehend Abhilfe und wollte per Express Ersatz besorgen, Tja 3 Wochen sind zu kurz.
    3 Wochen Urlaub und 3 Wochen nachdem Urlaub geschah das Wunder, der Ersatz kam! WOW 9 Wochen für eine elektrische Trittstufe. Da stellt sich schon die Frage was mache ich, wenn etwas wirklich notwendiges den Geist aufgibt. Kühlschrank, etc.
    Mich würde interessieren welche Erfahrung Ihr mit Lieferfristen für Ersatzteile gemacht habt? Oder lag es an dem Bauteil? Oder an meinem Händler?
    Aber Positionslichter dauern noch länger, den selbiges habe ich mir mal eben abgefahren im Urlaub und bis dato kein Lieferung (Hella LED, Klebeversion)

Gruß
    Petra, Jörg und Wilma

Hallo Miteinander,

nachdem jetzt die Sonne hervorgekommen war haben wir doch glatt die Markise ausprobiert und sind auf 4 Unterlegscheiben und zwei Schrauben in der Anleitung gestoßen, die den Neigungswinkel verändern, nun die Frage: Hab Ihr den Winkel mit den Unterlegscheiben geändert?

Gruß
    Jörg und Petra
    Die mit dem Wanken und Schwanken leben.

Hallo Martin,

haben nicht aufgelastet bewegen uns am Rande des 3,5t Bereiches wenn alles drin ist, die Stützen 6kg insgesamt würden den Braten nicht fett machen.
    Da der 70E das Bad im Heck über die gesamte Breite hat und die Betten längs rechts und links der Badtür angeordnet sind war es eine Überlegung wert.
    Aber wenn ich die Antworten mal auswerte, dann kommen wir zur Überzeugung, leichtes wanken ist doch normal und auf hydraulisch Technik kommen wir in Gewichtsprobleme. Also, leben und lieben wir ab heute das leichte wanken.

Danke und Gruß
    Jörg