Beiträge von Yesreply

Feiertag?

Hallo Meff,
    Das mit dem Raumgefühl sehen die Leute sicher sehr unterschiedlich.
    Wie lässt es sich sonst erklären das viele 7 Meter Autos fahren und vorne im Sitzbereich langts hinter dem Beifahrer gerade für einen "Fußschemel" in der Mitte ist dann Toilettenraum und Küche gegenüber, was immer das Auto in zwei Hälften Teilt.
    Alles nur wegen der so beliebten Längsbetten und Garage in der dann 6 Kästen Wasser mit nach Italien kommen. Fahrräder doch am Heckträger.
    Gilt natürlich nicht für alle 7 Meter Fahrer, dies zur Sicherheit, das sich hier ja keiner auf den Schlips getreten fühlt.
    Ist ja gut das Jeder die Aufteilung die er möchte nehmen kann.
    Gruß KH

Hallo,
    Mir war aufgefallen das die Spannung Verbraucher- Autobaterie immer genau gleich war.
    Hatte schon Panik das Trennung nicht erfolgt und nun, 10,8 Volt das Auto nicht mehr anspringt.
    Test, alles gut nur die Anzeige fehlerhaft.
    Nun wurde ein Update eingespielt weil Hobby, das schon bemerkt hatte und nun alles i.O.
    Gruß
    KH

Hallo, wir haben mal ein Womo mit total hässlichen Polstern gekauft (alles andere war super)
    Dann stellten wir fest es sind Schonbezüge !! Darunter, nagelneue Grobstoffpolster. Wir haben uns gefreut !!
    Also was lernen wir daraus.
    Ich brauche meine Polster selber auf. Wenn sie kaputt sind, mach ich Bezüge drauf.
    Gruß
    KH

Hallo, das ist Wasser auf meine Mühle.
    Sicherungswechsel ist "Körperverletzung"
    Habe den Optima T60H 12Voltlader und Verteiler auch unter Beifahrersitz.
    Habe Fa.Hobby dafür wie sie den Sicherungskasten plaziert haben schon bei Sachbearbeiter gelobt.
    Zwei mal hab ich schon den Sitz ausgebaut.
    Beim zweiten Mal Halterungsschraube im Rohr auf immer versenkt
    Nun von der Seite durch die Beifahrertür "gearbeitet"
    Auch schon Plastiksicherungszieher" abgebrochen, alles Vollmist.
    Nur ein Verlegen des Sicherungskastens oder umkonstruieren, kann da helfen.
    Ne Drehung um 45Grad muss passieren, aber die geht nicht ohne Änderung am Kasten.
    Wir werden von der versprochenen Änderung ohne Kosten sicher nicht mehr profitieren
    Frage zum Schluß. wie hast du denn die Sicherung gehimmelt?
    Doch sicher auch 12V Steckdose, oder?
    Gruß
    KH

Administration: Thema aus der Rubrik "Seite für die Damen" verschoben.

Hallo, ich hadere ein bischen mit meinem Kühlschrank.
    Dieser hat bekanntlich keine automatische Erkennung Gas/12/230.
    Lasse ich ihn nun durchgehend auf Gas an (wie bei meinen alten Womo) Gassicherung vh. Auch jetzt beim Hobby.
    Dann geht dieser während der Fahrt immer aus.
    Ich vergesse aber das blöde Umschalten und auch bei nur kurzen Pausen taut er ja gleich ab.
    Somit hab ich überall Klebezettel mit Achtung Kühlschrank und bin Sklave meines Eisfaches.
    Bei mir ist der Kühlschrank im Heck angebracht und somit ist das Lüftungsgitter natürlich auf der Rückwand, dazu die Dachlüftung und da denke ich liegt der Grund.
    Hat jemand Erfahrung ob es Sinn macht den Dachlüfter vor Fahrtwind zu schützen in dem ich ihn vorne zuklebe.
    Eine Winterabdeckung langt nicht auf dem Lüftungsgitter .
    Bitte keine Diskussion starten ob es sinnvoll oder gefährlich und leichsinnig ist Gas während der Fahrt zu nutzen.
    Gruß
    KH

Hallo,
    Ist ja gleich um. Die Ecke.
    Auch Kunde von Fa.Heck?
    Habe gerade letzten Freitag mein Mobby nach kleinen Garantiemängeln und Behebung Totalzerstörung Panoramadach abgeholt
    Habe nicht vor noch öfters Freitags von Ffm nach Langenselbold zu fahren :)
    Gruß Aus Ffm
    KH

Hallo Reinhard,
    Ich habe schon lange das Thema Luftdruck auf dem Schirm.
    Habe ja jetzt den T60H mit 50 cm Überhang. Wenn nun alles drin ist und der Roller hinten drauf ist hab ich 3500 kg.1840 auf der Hinterachse.
    Nun die 16er Reifen mit höherem Lastindex und dann erst konnte ich mit Hilfe einer Tabelle (anderes Forum) den empfohlenen Luftdruck ablesen.
    5,5 ist nur bei ausschöpfen der jeweiligen max Traglast der Reifen richtig.
    Bei mir sind's nun so 4,0 ATÜ.Wenn das alles also bekannt ist kann man deutlich von max abweichen. Natürlich muss das Profilbild im Auge behalten werden.
    Ist ja nicht nur der Komfort für die Insassen, die extremen Stöße sind sicher auch fürs Mobby nicht so zuträglich.
    Gruß KH

Hallo,
    Ich bin seit kurzem Hobbybesitzer und nun hier registriert.
    Ich möchte alle Forenteilnehmer (hoffe das ist so richtig) grüßen und mich vorstellen. Mein Name ist Karl-Heinz Ich fahre seit 1985 Wohnmobil und seit Dez. 2015 einen Hobby Optima T60H. Mit Ducato 130 PS.Wohnmobil ist mein erstes Hobby und mein neues Womo Ist mein erster Hobby. Der T60 hat sich uns wegen der ungewöhnlichen Aufteilung regelrecht aufgedrängt :) Die Hubbettnachteile werden durch kurze 6 Meter wettgemacht.
    Und was solls das ich so gerne "holzfrei" gehabt hätte.
    Ich hoffe hier im Forum interessante Tipps zu finden und vielleicht kann ich auch zu so mancher Diskussion etwas beitragen.
    Ich fange mal mit dem Thema Panoramadach Im Führerhaus an.
    Auch wenn man das wegen der Überschrift nicht so leicht finden wird.
    Hat jemand von Euch damit schon mal Probleme gehabt?
    Ich habe mein Erstes schon "verbraucht"
    Habe es in erster Stufe aufgestellt, starke Windboe von hinten, das wars. Dank zwei Rollen Panzerband noch dicht und Mobby noch fahrbar.
    Nun wurde die Halterung verbessert bei meinem Neuen Glasdach. Lt. Hobby bin ich aber der Einzige dem so was passiert ist.
    Eure Erfahrung würde mich interessieren.
    Hoffe auf gute Forumseinträge und freundliches Miteinander.
    Gruß Yesreply