Hallo Heiner!
Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass dein Umgangston mir gegenüber hier im Forum immer unfreundlicher und beleidigender wird!
Wir sind doch alle hier, um sachlich zu diskutieren, unsere Erfahrungen auszutauschen und einander nützliche Tipps zu geben. Manchmal kommt es mir aber so vor, wie wenn das bei deinen an mich gerichteten Beiträgen (Antworten) gar nicht mehr im Vordergrund steht.
Muss man gleich beleidigend werden, wenn jemand seine Meinung zu etwas oder jemanden äußert?
Ich denke Nein.
Es ist nicht jeder hier im Forum mit einem Fachwissen aus dem Kfz-Bereich, so wie du behaftet.
Dies sollte jedoch nicht von dir als Grund genützt werden, um hier im Forum zumal mit falschen Behauptungen die eigene Position durchsetzen zu wollen.
Dass es eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen und unabhängiger Informationsquellen hier im Forum gibt, macht es doch nicht nur für uns Mitglieder, sondern auch für Gastleser so interessant.
Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie dein Verhalten (Antworten) dem Ansehen des Forums in der Öffentlichkeit schadet.
Ich glaube, dass man dazu nicht viel sagen muss.
Zwischenzeitlich ist einige Zeit verstrichen, und ich hätte erwartet, dass du über den Weg der Selbstreflexion für die mir gegenüber gemachten despektierliche Äußerungen entschuldigst.
Faires und ehrliches Verhalten in der Kommunikation fördert das gegenseitige Vertrauen. Auch dann, wenn es zum eigenen Nachteil ist.
Denk mal darüber nach.
Gruß Erich