Hallo ,
da sollte mal jemand an die Hersteller ran . Ich war sehr froh das unser Fahrzeug ein 4,25 t Fahrwerk hatte . Es wollte keiner den Klotz ! So ging dann auch noch viel am Preis . Wenn wir mit 2 Erwachsenen plus Mops für drei Wochen in den Süden Fahren dann haben wir ein Gewicht von 3850 - 3900 kg auf der Waage + ca 1100 kg für Anhänger und Smart . Wir fahren beim Nachbarn (Landwirt) vor jeder Fahrt auf die Waage und empfehle das allen mal zu machen . Wenn Ihr mal nen Unfall oder ne Kontrolle habt sagt niemals Ihr hättet von dem zu hohen Gewicht gewußt , daß ist dann vorsätzlich und könnte dann das Doppelte kosten (hab ich von nem Polizisten gehört) . Trotzdem noch viel Spaß mit den Fahrzeugen !
Beiträge von die kurzen
-
-
Moin ,
muß auch noch meinen Senf dazu abgeben . Ich fahre auch lieber mit langsamer Geschwindigkeit mal bergauf als auf Dauer überladen . Es geht auch irgendwann mal bergab ! Wir haben uns ein Reisemobil und keinen Rennwagen gekauft . Es ist doch Urlaub und sollte zu Entspannung beitragen . Meistens haben wir auch den Anhänger mit Smart dabei . Und wenn es uns auf dem Weg in den Süden ne Stunde Zeit kostet dann ist es halt so . Dafür sind dann unsere Fahrzeuge auch für die Belastung durch das Gewicht auch ausgelegt . Kann es nicht verstehen , daß es ein Wohnmobil mit 4 Schlafplätzen bei einer Länge von über 7 m überhaupt angeboten wird . Kann bei über 3t Leergewicht doch nicht passen !!!
Sorry !
-
Moin ,
vom Bedienpanel den silbernen Rahmen vorsichtig abhebeln und dann die 4 Schrauben entfernen . Dann kann man es herausnehmen .
wo der Sensor ist kann ich nicht sagen .LG
der kurze -
Hallo ,
hab jetzt nach unserer Reise nach Italien und Kroatien die Bilder
Die Leiste zur Befestigung ist nicht mehr vorm Urlaub angekommen . Hab in Süddeutschland noch bei Fritz Berger angehalten , war leider nicht auf Lager ( 3 Wochen Lieferzeit ) . Dann in Österreich in Villach bei Falle Camping angehalten und nachgefragt und siehe da auf Lager ! Große Freude unsererseits . Dann in Italien mit Hilfe meiner Frau ans Womo geklebt und 2 Tage aushärten lassen und dann weiter nach Kroatien (Krk) . Womo abgestellt und alles aufgebaut . Die 20 min. die Thule vorgibt haben wir etwas überschritten . Konnten das Vorzelt auch nicht gut mit den Heringen im Boden befestigen weil dieser sehr steinig ist und wir ne menge Heringe zu Müll geschlagen haben . Deshalb sind auf den Bildern auch einige Falten zu sehen . Das Dach des Quickfit 360 ist fast auf den cm so breit wie das Tuch der 3,75 m Omnistor 6200 . " Wir sind sehr zufrieden mit dem Vorzelt ." Haben es bei Obelink in Holland bestellt ( 668 Euronen ) . Würden es sofort wieder tun . Haben uns jetzt im Net noch andere Heringe bestellt . Als nächstes werde ich den Windslip noch am Womo montieren und dann ist ales dicht .
Wenn noch jemand ne Frage hat , immer gerne .LG
die kurzen -
Hallo ,
das Quickfit - Vorzelt ist am Freiteg angekommen . Hab jetzt die Breite gemessen (3,55m) . Das Tuch der Markiese ist 356,5 cm . Leider kann ich die Adapterleiste nicht an der Omnistor 6200 befestigen . Der Platz zwischen Markiese und Dach ist zu gering . Hab mir jetzt eine Befestigungsschiene zum verkleben bestellt . Hoffe das sie noch bis zum Urlaub ankommt . Würde gerne alles mal ausprobieren und dann gibt es auch Bilder .:s
-
Hallo Gerald ,
wollte die Alpine Geräte hier nicht schönreden . Hatte selbst schon genug Probleme mit dem Teil . Hatte damals gedacht ich kauf mir gleich was ordentliches und geb nen Euro mehr aus . Wollte mir die Geschichte mit mehreren Geräten ersparen . Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein APP-Radio einbauen soll . Einen Versuch hat das Alpine jetzt noch , und dann ist es (r)aus !!! Laut Internet sollte unser Alpine damals ein HIGH-END - Gerät sein ! Frage mich wer das getestet hat .:unsure:
-
Hallo Gerald ,
bei unserem Alpine kann man für solche Fälle den Bildschirm teilen . Da kannst Du schön die Karte im Auge behalten und Deine Frau kann sich dann um die Musik kümmern , wie bei uns !
:whistle: -
Hallo Christian ,
wenn da kein CD/DVD - Player im Gerät ist dann haben die aber sicher USB und oder Kartenleser . Kopier Dir doch vorm Urlaub die gewünschten Sachen auf die Speicher und Du/Ihr habt noch mehr Stauraum und die CD`s fliegen nicht im Auto rum . Ich habe auch ein Navi von Alpine (INE W970 BT)
und bin alles Andere als zufrieden . Hat mich vor drei Jahren rund 1000 Euronen gekostet . War schon mehrfach kurz davor es dem Wertstoffhof zu bringen . Es stirbt manchmal plötzlich ab und gerade dann wenn man es mal braucht . Habe mir für den Notfall mein 10 Jahre altes Tomtom ins Auto gelegt . Bin schon gespannt was im nächsten Urlaub mit dem Ding wieder los ist . Haben ab dem 19.04.18 für 3 1/2 Wochen Urlaub und fahren nach Italien . -
Hallo Sebi ,
wollte doch mal nachfragen ob es mit dem ADAC was gebracht hat . Konnte man Dir dort weiterhelfen ?
Wäre toll zu wissen ob man im Fall der Fälle Unterstützung bekommt . -
Hallo Hans ,
hab da was gefunden . Hoffe ich kann es hier einfügen .
Gruß Andreas
unser Van TL 500 GESC ist Baujahr 2010.
Der Stecker für den Anschluss der Anhängerkupplungs-Steckdose
war an einem Kabel am Beginn der Rahmenverlängerung mit Isoband angelegt und kaum sichtbar verwickelt.
Dieter
DSCI0740.JPG
Viele Grüsse
Ingrid und Dieter -
Moin Micha ,
tolle Ausrede !:whistle:

-
Moin ,
das mit den Fotos krieg ich hin . Hoffe nur das die Sonne mal rauskommt und es mal aufhört zu regnen . In gut 2 Wochen geht die Reise los in Richtung Italien . Dann sollte alles passen .Bis dann
Gruß vom kurzen (Andreas)

-
Hallo Olaf ,
mit den Türen meinte ich die Aufbau - und Garagentür vom Wohnmobil . Bei 3,10m wäre das Zelt dann vor einer der Türen . Habe mit einer Verkäuferin eines hölländischen Campinggeschäftes telefoniert . Sie sagte das es mit dem 360er geht . Jetzt hab ich es bestellt und könnte es auch zurückgeben wenn es meinen Vorstellungen nicht zusagt . Lieferzeit 3-5 Tage , dann kann ich genaueres sagen . -
Hallo Olaf ,
danke für die Info . Habe nur Bedenken wegen Regen , habe keine Lust auf nen Pool auf dem Vorzelt . Hast Du das 360er ? Kannst Du mir die genaue Länge der oberen Kante sagen ? Das 310er passt mit den Türen nicht ! -
Hallo Armin ,
die Shop´s kenne ich . Hab nur gedacht das was Gebrauchtes auch reicht . Bin ja am überlegen ob ich mir ein Thule Quickfit 360 ans Auto hängen soll .
Frage ist nur , ob die Markise mit 3,75 m (Tuchbreite 356,5 cm ) breit genug ist . Hat da jemand diese Kombi verbaut ? Würde mich über ne Info freuen !!! -
Hallo ,
suche für eine 6200er Thule Markise 1 oder 2 Seitenteile oder sogar ein Markisenzelt für eine 3,75m lange Markise mit einer Anbauhöhe von 2,55m und 2,50m Auszug . Wenn jemand was hat kann er sich ja bei mir melden . Würde mich freuen !DANKE !
-
Hallo Armin ,
die Starterbatterie wurde letztes Jahr auf Garantie noch erneuert . Vermutlich ist das der Auslöser . Batteriesensor müßte eigentlich i.o. sein da ja die Spannung noch angezeigt wird . Ich werde die Solaranlage von der Starterbatterie mal trennen und die Batterie etwas unter Last setzen und dann wieder aufladen damit der Sensor was zu rechnen hat . Die Batterie ist ja eigentlich immer voll weil sie ja ständig geladen wird (Lichtmaschine und oder Solaranlage). -
-
Hallo Armin ,
wir haben das Bedienfeld mit gelber Hintergrundbeleuchtung . Aufbaubatterie hat die Prozentanzeige und die Starterbatterie hatte sie auch schonmal .
Unser Fahrzeug ist Bj 2013 mit Erstzulassung 2015 . Hat vorher als Aussteller in der Halle gestanden (ohne Zulassung). Ich warte mal bis morgen , mal sehen ob sich da was ändert nachdem ich den Sensor wieder angeschlossen habe und das Ladegerät am Netzstrom hängt . -
Hallo ,
hab nun unser Fahrzeug wieder zusammengebaut und den Batteriesensor abgeklemmt . Schließe ihn morgen wieder an und gebe dann Netzstrom ans Ladegerät . Danke für die Hilfe ! Ist doch schön wenn man ein solches Forum hat und andere Nutzer einem zur Seite stehen .