Beiträge von die kurzen

Feiertag?

Hallo ,
    sieht super aus und funktioniert sicher auch gut .
    Das Problem ist nur , daß Du mit dem Umbau die Zulassung des DVGW verlierst und dann bei der nächsten Gasprüfung schlechte Karten hast .
    Sorry , wollte Dir den Umbau nicht vermiesen !

LG von Bianca und Andreas

Hallo ,
    dann würde ich mich ja noch mehr auf das Frühjahr und die Wiederinbetriebnahme freuen !!!
    Mach noch ein paar Flaschen mehr rein und wir kommen dann alle . :sick:

Gruß von den kurzen

Hallo,
    evtl kann man ja das alte Kabel auch mit dem neuen verbinden und vorsichtig durchziehen ohne die Verkleidung demontieren zu müssen !

LG
    Andreas und Bianca

Hallo ,
    ich selbst hab es nicht verbaut , hätte da aber noch ein paar Vorschläge .
    Ich würde versuchen den Strom vor dem vorhandenem Schalter abzugreifen und auch noch einen zusätzlichen Schalter verbauen .Dann hast Du den Vorteil das Du die Lampe ganz ausschalten kannst .
    Durch das abgreifen des Dauerplus vor dem Schalter hast Du auch den Vorteil das dieser abgeschaltet wird wenn der Motor läuft . Sonst gibt es beim nächsten Tüv-Termin ein langes Gesicht !
    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen .

LG von den kurzen
    (Bianca und Andreas)

Hallo,
    haben es jetzt geschafft noch ein paar Bilder zu machen .
    Hoffe das ich es mit dem anhängen schaffe .
    Möchte Euch bei der Gelegenheit auch gleich unser Beiboot vorstellen !
    Ist Baujhr 1974 und ein Original von Honda . Soll uns ab 2017 auf unseren Reisen begleiten .

LG
    Bianca und Andreas

Danke für die Aufnahme in Euer tolles Forum !
    Würden uns auch freuen Euch persönlich mal kennen zu lernen . Muß mich doch wundern wie viele Mitglieder aus der Umgebung kommen .
    An abasy 18 noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag .

LG
    die kurzen und Teddy

Hallo liebe Hobbyisten ,

hiermit möchte ich meine Frau und mich vorstellen . Wir sind beide zwischen 40 und 50 Jahre alt und kommen aus der Region um Rendsburg , wo wir auch geboren wurden . Haben keine Kinder , aber einen Mops (Teddy fast 2 Jahre alt) . Wir haben uns im April 2015 ein Hobby Premium drive 65 GF (Neu) gekaut . Hatten früher schon mal einen Wohnwagen von Hobby (Bj 1975) den wir vor ca 10 Jahren verkauft haben . Hat uns nie Probleme gemacht das "Gute Stück". Läuft heute noch im Bereich RD . Wir sind nun seit 1,5 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs und haben schon einiges an Km abgerissen . Waren schon in Schweden ,Holland , Dänemark , Kroaten und natürlich in Deutschland unterwegs . in ein paar Tagen geht es nun wieder nach Kroatien auf die Insel Krk (Camp Njivice zum 3ten mal) . Zum Fahrzeug gibt es auch einiges zu sagen , auch wenn er neu war ist er nicht ohne Mängel . Hatten Probleme mit quitschenden Bremsen ,AGR-Ventil und dem Kombiinstrument . Alles wurde von Fiat aber tadellos nachgebessert . Haben auch noch Zubehör (Markise , Sat-Anlage , Solaranlage und eine Dometic Dachklimaanlage) beim Händler nachrüsten lassen . Jetzt denke ich , das Ihr so ungefähr das Nötigste über uns erfahren habt . Wenn doch noch Fragen offen sind , dann schreibt uns dies oder besucht uns persönlich in Kroatien ! Bilder stellen wir noch rein .

LG von Bianca , Teddy und Andreas