Beiträge von die kurzen

Feiertag?

Hallo ,
    ich hab mir ein kleines Leitergerüst im Baumarkt gekauft für ca 80 Euronen . bin auch nur um 1,65m klein und da ist es doch eine super Hilfe und auch im Haushalt bei Renovierungsarbeiten eine tolle Hilfe . Ich reinige das Dach 1-2 mal im Jahr und das Wohnmobil nach jeder Tour , manchmal auch zwischendurch wenn es die Landwirte malwieder richtig krachen lassen (Wohne an einer Hauptstraße).
    Möchte ja nicht in einem total verdreckten Wohnmobil auf Tour wie man einige auf der Straße sieht . Ich denke etwas Pflege kann nicht von Nachteil sein .

LG
    der kurze

Moin ,
    am letzten Wochenende hat es dann auch unseren Wasserhahn in der Küche erwischt . Keine Funktion mehr .
    Hab ihn heute zerlegt und es war auch ein Kabel durch . Habs gelötet und nun ist wieder alles i.o. Schalter hätte bei unserem Händler ums Eck ca 14 Euro gekostet . DANKE an den Hinweisgeber .

LG
    von den kurzen

Hallo ,
    hab gerade mal bei unserem 65 GF mal das Licht ausprobiert . Lichtband lässt sich nicht dimmen aber die Leselampen !
    Danke für den Hinweis . Wäre ich nicht drauf gekommen und hätte es wohl auch nie probiert . Ist doch etwas angenehmer wenn Nachts mal jemand raus muß . :woohoo:

Gruß von den kurzen

Hallo ,
    nun ist es fast geschafft . Die letzte Arbeitswoche hat begonnen . Ich hab noch viel auf dem Zettel und soll dienstlich noch nach Amrum und Föhr aber leider nicht zum Vergnügen ! In der Nacht vom 30 April zum 1 Mai geht es dann los nach Italien . Haben uns da als Ziel den Gardasee (Bardolino) ausgesucht . Bianca hat am 30 April noch Dienst (Krankenschwester). Hat da jemand einen Campingplatz als Tipp wo man eine ruhige Zeit (mit Hund ) ohne viel Animation verbringen kann ? Reisen mit Mops Teddy an weil in dem Zeitraum dort auch ein Mopstreffen stattfinden soll . Haben nur etwas bedenken wenn wir uns da den Wetterbericht ansehen . Ist es dort wirklich noch so frisch ? Also wenn Ihr auf der A7 einen Premium Drive 65 GF in Richtung Süden seht der ein RD Kennzeichen mit der Nummer 1111 trägt dann haltet Euch nicht zurück ! Wollte das Wohnmobil mittels Forumsaufklebern für alle sichtbar machen . Habe es bei H . im Okt.2016 und im Nov.2016 versucht welche zu bekommen , hat er wohl nicht zum Briefkasten geschafft . Bin da aber nicht der Einzige . Hätte sie auch selbst abgeholt ! Sollte dann wohl nicht sein !!! SCHADE !!! Würden uns freuen wenn jemand einen schönen Platz kennt .

LG von
    den kurzen und Teddy :silly:

Moin ,
    hab am Dienstag unser Hobby von der 1ten Inspektion bei Fiat abgeholt . Kosten dafür ca 420 Euro inklusive Steuer .
    Er hat jetzt ca 22 tkm runter . Denke man kann mit dem Preis leben ! Ist ja nur alle 2 Jahre . Preis pro Liter Öl ist bei ca 12 Euro .
    Bin mit dem Service von Fiat in Westerrönfeld sehr zufrieden . Bekomme jetzt sogar noch ne neue Starterbatterie . Unser Fahrzeug hat als Ausstellungsstück beim Händler 2 Jahre in der Halle gestanden und wohl nicht die richtige Batteriepflege erhalten . Aufbaubatterie wurde vor 1 Jahr schon von Hobby getauscht . Heute geht es noch zum Tüv inkl. Gasprüfung und dann kann es am 1 Mai Richtung Italien an den Gardasee gehen .

LG
    vom kurzen

Hallo Volker ,
    stehe gerade beim Womo-Händler . Hab da gerade mal für Dich an einem neuen Optima de luxe T 70 F gemessen .
    Es ist ein unbeladenes Fahrzeug mit 3,5 t Fahrgestell . Vom Boden bis Unterkante Markise habe ich ca 2,64 m gemessen .
    Hoffe das Du damit weiter kommst !

Gruß vom kurzen (Andreas)

Hallo Frank ,
    ich war vor ca 1 Jahr im Werk in Fockbek wegen der Fenster der Premium Drive Serie . Habe da von meinem Händler auch nichts wertvolles erfahren können und hatte den Eindruck das ihm auch alles egal war . Wohne nur 15 km vom Werk entfernt . Habe dort mit Herrn Thomas Jerzembeck gesprochen . Hab mir ne Visitenkarte mitgenommen . Er ist zuständig für den Kundendienst und Öffentlichkeitsarbeit . Er hat die Nummer 04331 606309 .
    Hoffe es hilft Dir weiter !

Viel Erfolg :huh:

LG
    vom kurzen (Andreas)

Moin ,
    solch ein Gerät gibt es doch auch von Alden inklusive Receiver , DVD und USB . Dann brauchst du nichts mixen mit den Herstellern .
    Das sind die Modelle A.i.O . (All in One )
    Ich hab sowas , nennt sich One light 65 A.i.O.

Gruß vom kurzen

Hallo ,
    Du benötigst eventuell ein Update .
    Guck bitte unter http://www.Alden-Deutschland.com . Hatte letztes Jahr in Kroatien auch Probleme .
    Da hat sich was mit den Transpondern geändert . Bin bei Alden in Deutschland vorgefahren , wurde dann vor Ort vom Mechaniker erledigt .
    Ist alles auf der Internetseite beschrieben .

Hoffe es hilft Dir .

Gruß vom kurzen

Hallo ,
    hab am Wochenende mit meinem Stellplatzvermieter gesprochen . Er hat mir erzählt , daß es bei ihm bald wieder freue Stellplätze gibt . Es werden 3-4 Plätze aus Altersgründen frei . Die Halle liegt nah an der A7 bei der Abfahrt Warder (Schleswig-Holstein ) . Kosten sind 40 Euronen/Monat . Sollte da Interesse bestehen dann schreibt mir einfach ne PN oder guckt vorbei , wo ich wohne findet Ihr in der Benutzerkarte . Dann bekommt Ihr nen Namen und eine Telfonnummer .

DER NÄCHSTE WINTER KOMMT BESTIMMT ! :dry:

Gruß vom kurzen

Hallo ,
    da hab ich ja mal was losgetreten ! Hab dabei an nichts böses gedacht . Meine Idee ging eher in eine andere Richtung . Hatte mir so vorgestellt , wenn wir in Deutschland unser Hobby ausleben und ein Problem oder regionale Fragen haben , schnell in die Karte gesehen und dann den der am nächsten dran wohnt angeschrieben . So krumm wie ihr hab ich nicht gedacht . Es gibt heute soviele Möglichkeiten jemanden zu bespitzeln , das es darauf auch nicht mehr ankommt . Viele schreiben wann sie wo sind , wo ihr Hobby steht und was im Winter noch so alles drinnen ist . Dann kommen noch viele Mitteilungen auf Skype , facebook usw . Es werden auch Angaben über die Ausrüstung der Fahrzeuge gemacht , denke da so an Alarmanlage / Safe / Navi / Flachbildfernseher usw oder nicht .

SORRY !!! Hab da nix böses im Sinn . :(

Hartmut kann dann von miraus die Karte in den Rundordner werfen .

LG
    der kurze

Moin aus Schleswig-Holstein ,
    da gratulieren wir doch zum neuen Fahrzeug ! Allzeit gute Fahrt wünschen die kurzen .
    Möge der Sommer endlich für uns alle kommen .