Beiträge von die kurzen

Feiertag?

Ich bin`s dann nochmal . Jetzt kann ich`s auch sehen .
    Ist für mich nicht so einfach mit Cache löschen . Ich hab`s nicht so mit PC`s .
    Bin eher der Schlosser mit schwarzen Füßen und öligen Fingern !

:whistle:

Moin ,
    ist doch gut das es viele Meinungen und Möglichkeiten gibt . Mir ist unser Leben und das meiner Mitmenschen halt die 75 Euro wert !
    Wenn das hier jemand nicht so sieht dann hoffe ich nur das er nicht Nachts neben mir steht !!! :woohoo:
    So gehen die Meinungen eben ihren Weg .
    Sebi weiter so .
    Habe bei der letzten Gasprüfung beim TÜV mit dem Prüfer über CS-Regler gesprochen , und er sagte das ein solcher Regler allein nicht ausreicht um die Geräte während der Fahrt zu betreiben . Die Geräte müssen dafür extra zugelassen sein . Das wissen viele Betreiber solcher Anlagen auch nicht . Duocontrol werde ich evtl auch einbauen wenn mein Regler raus muß .

LG
    der kurze

Moin ,
    ne Taschenlampe für 2 Euronen / Stirnlampe , dann kannste auch Streichhölzer reinlegen !
    Die Ex - Geschichte macht schon Sinn . Duocontrol gibts auch nicht für unter 75 Euro .
    Die LED Geschichte macht für mich schon was her .

LG
    der kurze

Hallo Micha ,
    wenn ich richtig informiert bin dann sind die Frischwassertanks aus PE oder PP und aus diesem Grund wird es mit Kleben und Laminieren nichts . Versuchs mal mit folgendem Link . Schweißen ist angesagt .

https://www.kastenwagenforum.d…k-selber-schweissen.7609/

Nachteil ist der Kostenfaktor . Werkzeug und Material sind dann fast so teuer wie ein neuer Tank . Und die Unsicherheit fährt dann ja auch immer noch mit . Kenne das PE - Schweißen von der Arbeit , habe PE - Erdgasleitungen verlegt . Diese würden dann aber mit Heizwendelmuffen oder Stumpfschweißgeräten verbunden .

Viel Glück !

LG
    der kurze

Hallo ,
    dann drück ich mal die Daumen . Viel Erfolg beim Basteln . Hab gerade mal bei google nachgesehen . Dort gibt es so einige Bilder als Muster . Nicht vom Ford aber sicher auch etwas für Dein Fahrzeug dabei . Die Sache mit dem Bier hört sich doch gut an . Freuen uns auf Euren Besuch . Adresse ist in der Benutzerkarte . Bis dann ;)

LG
    der kurze

Hallo Ulli ,
    wir fahren schon ca 30 Jahre Ford und haben in den Fahrzeugen noch nie ein Notrad gesehen . Soweit uns bekannt gibt es die Möglichkeit eines Pannensets oder ein normales Ersatzrad . Die Variante des VW T2 wird sicher auch nichts wegen der Gefährdung bei einem Unfall mit Füßgängern oder Radfahrern . Hinzu kommt dann noch das Problem mit der Motorkühlung da Du dann dem Kühler die Luft nimmst ! Mach doch mal ein paar Bilder vom Unterboden , damit wir sehen wie es mit dem Platz unter Deinem Fahrzeug so aussieht . Wenn genügend Platz zur verfügung steht kann es nicht so schwer sein einen Halter fürs Rad zu bauen (bin gelernter Schlosser) wohne leider etwas weit weg . Aber wenn Du mal in Schleswig-Holstein bist könnten wir da sicher etwas zaubern ! Habe Zuhause ne hydraulische Biegemaschine um Stahlrohre bis 3 Zoll zu biegen .

LG
    der kurze

Hallo Brigitte ,
    Herzlich Wilkommen !
    Wir fahren unser Wohnmobil mit der 130 Ps Maschine und Schaltgetriebe und sind sehr zufrieden . Es ist ein Reisemobil und kein Flugzeug ! Unser Premium Drive 65 GF hat ein zul.Gesamtgewicht von 4,25 t + ca 1,1 t für den Smart auf nem Trailer . Dürfen deshalb nicht schneller als 100 km/h . Verbrauch ohne Anhänger ca 10 l/100 km mit Anhänger ca 10,5 l/100 km bei Langstrecke (Zuggewicht dann ca 5 t) . Ich denke man kann mit den 130 Ps gut leben .
    Wünsche Euch dann viel Spaß mit dem Hobby !!!

LG
    der kurze

Hallo ,
    muß dann auch noch etwas dazu schreiben . Da kann man sich noch so tolle und teure Anlagen in sein Fahrzeug einbauen und es ist alles für`n
    Ars.. ! Ich hatte unser Wohnmobil übers Wochenende beim Hobby-Händler in Osterrönfeld ( bereits für unseren Urlaub aufgerüstet ) , dort war gerade an dem Wochenende Tag der offenen Tür . Da ich ja nur 4 km entfernt wohne , habe ich dort auch mal vorbei gesehen . Dort stand dann unser Fahrzeug alle Türen auf für jederman zugänglich . Habe den Wachmann gebeten das Wohnmobil abzuschließen . Der Wachmann sagte das er nicht an die Schlüssel kommt und das wars .Wachmann sagte noch das das des öfteren vorkommt , ist hier normal . Ich also nachhause Zweitschlüssel geholt und wieder hin zum abschließen . Montags dann Beschwerde beim Händler .
    Hat die überhaupt nicht Interessiert !!! Da hilft auch die beste Alarmanlage nichts .

LG
    der kurze

Moin ,
    das mit dem slippen von Booten sieht im NOK nicht so gut aus . Gibt in der Nähe von diesem Stellplatz keine Möglichkeit ! Auch ein möglicher Liegeplatz ist einige km entfernt . Die nächste Möglichkeit wäre in Rendsburg am Obereiderhafen . Kosten kann ich aber nicht sagen .

LG
    der kurze

hallo nochmal ,
    hab ganz vergessen das die Lieferzeit ca 3 Wochen beträgt . Für die Auskunft bei SAWIKO werden die Fahrzeugdaten aus den Fahrzeugpapieren benötgt . Wünschen Euch viel Spaß mit Eurem Hobby !

LG
    der kurze

Hallo ,
    ich habe bei unserem x250 Maxi auch vor kurzem eine Anhängerkupplung verbaut . Habe bei SAWIKO angerufen wegen der Bestellnummer da mir bei jedem Hobby -Händler was anderes erzählt wurde ! Es ist für unser Fahrzeug die MT 026 i . Montage sollte bei unserem Händler ca 400 Euronen kosten . Die Kupplung inkl . E-Satz lag bei ca 1030 Euro . Einbau habe ich selbst erledigt ! Man sollte für den Eibau aber auch handwerklich etwas geübt sein , den die Anhängerkupplung muß dem Fahrzeug angepasst werden und es müßen auch Löcher in die Träger der Kupplung gebohrt werden . Am Fahrzeug selbst mußte nichts gebohrt werden . E-Satz wird nur eingesteckt und fertig . Hoffe das Du hiermit etwas anfangen kannst .

LG
    der kurze

Hallo ,
    ich habe mal in der Bedienungsanleitung unseres Premium drive gelesen zu haben , daß die Elektrik im Wohnmobil nur für 3 kw ausgelegt ist !
    Da bist Du dann ganz schnell mit der E-Heizung .
    Guck Dir bitte auch mal die Leitungsquerschnitte der Kabel die zu den Steckdosen gehen an . Das kann nicht lange funktionieren .
    Die heizen dann ganz gut mit !

LG
    der kurze

Da bin ich genauso , muß auch alles mal in der Hand haben !
    Denke auch das ein Durcheinander garnicht vermeidbar ist , weil dort eine riesen Menge an Ware durchgeht und sich das Angebot auch ständig ändert .
    Wenn ich mal wieder in der Nähe bin lasse ich es mir nicht nehmen dort anzuhalten . Preislich ist es dort ja auch nicht uninteressant . Die Qualität ist nicht schlechter als in Deutschland weil es die gleichen Hersteller sind .

LG
    der kurze