Hallo ,
auf Nachfrage einiger Nutzer dieses Forums meine Frage an die Admins : Könntet Ihr hier nicht eine Liste anlegen in die sich jeder mit seinem Fahrzeugmodell und einigen Daten eintragen kann ( z.B. Baujahr , EZ , Leistung und evtl Ausstattung und Bilder ).
Beiträge von die kurzen
-
-
Hallo ,
auch von Bianca und mir (Andreas ) herzliches Beileid .
Wünschen Euch viel Kraft um diesen harten Verlust zu verkraften . -
Hallo Michael
hab da mal nen Link für Dich . ,http://www.expertentesten.de/heimwerken/sitzheizung-test/ ..Ist ne schöne Beschäftigung für die Winterzeit .
Habe vor ca 6 Monaten bei unserem Smart neue Bezüge eingebaut . Ist ja sicher der gleiche Weg . Dauert so seine Zeit aber macht bestimmt Sinn wenn man Ledersitze hat und im Winter auf Tour geht . Hoffe es hilft Dir weiter . -
Hallo ,
ich nochmal . Hab da mal ein Bild für Dich . So sieht der Frostwächter / Frostcontrol bei uns aus . -
Hallo ,
genaueres kann ich leider nicht sagen . Bei unserem Premium drive 65 ist der Boiler unter dem Sitz neben der Aufbautür und der Entleerungshahn für den Frischwassertank ist im Gaskasten . Es gibt sehr viele Möglichkeiten . Im Zweifelsfall den freundlichen Hobbyhändler fragen . -
Hallo Kerstin und Frank
ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum (Rückwirkend ) . Sorry ! War ein Scherz . :silly:
LG aus der Nähe von Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal in Schleswig-Holstein ..
-
Hallo Frank ,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum . Hab gerade im Netz mal in die Bedienungsanleitung von Deinem Hobby geguckt .
Es gibt ein Entleerungsventil für den Wassertank unter der Sitbank direkt am Tank um diesen zu entleeren (kleines Handrad). Und dann hast Du an der Heizung noch den Frostwächter der im Fall der Fälle Deine Anlage vor Frostschäden schützen soll ! Diesen Frostwächter findest Du beim Boiler , bei mir ein kleiner blauer Knebel den ich dann um 90 Grad drehen muß um ihn zu öffnen . Dann pieselt das Wasser aus dem Boiler unterm Wohnmobil aus einem Schlauch ins Freie . Hoffe es hilft Dir weiter .
Gruß aus Schleswig-Holstein bei Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal . -
Hallo Michael ,
ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum , und viel Erfolg beim Schrauben / Basteln .
Gruß aus Schleswig - Holstein am Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg . -
Hallo Monika und Helmut ,
DANKE für Eure Empfehlung . Hatten diesen Platz auch schon mit in unsere Auswahlliste aufgenommen aber die Betriebszeit ist erst ab 10.05.2018 .
Da ist unser Urlaub leider schon fast vorbei . Trotzdem ein schöner Platz wenn man sich die Bilder und Bewertungen im Netz so ansieht . -
Moin ,
vielen DANK für Eure Hilfe . Habe da einen Platz gefunden den wir dann Ende April ansteuern werden .
Können es kaum abwarten unsere Wanderscheune aus dem Winterlager abzuholen . Dann noch den neuen Gaswarner und andere Kleinigkeiten einbauen und schonmal zum warmwerden übers Wochenende nach Dänemark . Haben vom Winter (Sauwetter) die Nase voll . -
Hallo Harry ,
großes DANKE für Deine Antwort . Habe leider keinen CP mit dem Namen Cavallion gefunden . Habe aber einige in Cavallino/Veneto gefunden .
Könnte es sein das Du den Namen falsch geschrieben hast ? ACSI hat in Cavallino 5 CP`s zwischen 15 und 19 Euro und beim ADAC gibt es auch einen in Cavallino für 19 Euro . Glaube das dort auch was für uns dabei ist . Bewertungen hören sich auch gut an , Ausnahmen gibt es ja immer . Entfernung nach Bibione ist ja auch nicht sehr groß . Bibione war auch nur ein mögliches Ziel weil Bianca dort vor ca 25 Jahren mit ihren Eltern im Urlaub war . Da wir den Smart mitnehmen ist es ja nicht unmöglich dort mal vorbei zu fahren . Nochmals DANKE ! -
Hallo Isabel und Florian ,
aus Rade bei RD ein Herzliches Willkommen hier im Forum .
Habt viel Spaß mit Eurem Hobby . Hoffe man sieht sich mal . -
Hallo ,
meine kurze guckt gerade wieder DSDS und ich plane unsere Erste Große Tour 2018 . Wir wollen im April/Mai nach Bibione in Italien und nun bin ich auf der Suche nach einem CP mit großen Stellplätzen da wir mit Anhänger und Smart anreisen . Haben in Italien/Gardasee ohne Anhänger teilweise schon Probleme mit der Platzgröße gehabt . Mit Anhänger haben wir eine Gesamtlänge von fast 11,5m . Suchen einen großen CP wo Hunde erlaubt sind . Brauchen keine Animation und trubel aber es sollte schon ein schöner Platz mit gutem Sanitär (auch sauber) sein . Nun meine Frage : hat hier jemand gute Erfahrungen in der Ecke gemacht und kann uns etwas empfehlen ? Habe schon beim ADAC und ACSI nachgesehen und bin vom Angebot etwas überwältigt . Würden uns über hilfreiche Info`s freuen . -
Hallo ,
dann schaltet doch bitte das Bedienfeld aus (damit die Pumpe nicht anläuft ) und dann macht bitte die Wasserhähne auf uns schon läuft das Wasser wie von Geisterhand Bergab ins Freie . -
Hallo ,
auch von uns ein "HERZLICHES WILKOMMEN" hier im Forum .
Das mit dem Wasser solte bei Eurem Fahrzeug doch auch gehen . Dauert etwas aber es läuft doch wie von selbst und tut nicht weh .
Ablasshahn sollte im Gaskasten sein und um den Boiler zu entleeren einfach das Frostventil an der Heizung offnen .Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein .
-
Hallo ,
wir haben die Windabweiser schon vor ca 2 1/2 Jahren verbaut und sind damit sehr zufrieden . Einbau ist in ca 2 min. erledigt und nicht wild .
Windgeräusche haben wir keine störenden feststellen müssen , fahren aber auch nur max 110 km/h weil unser Fahrzeug nicht schneller darf . Haben die Teile in getönter Ausführung für unter 40 Euro bei ebay gekauft . Hoffe wir konnten damit weiterhelfen . -
Hallo Olaf ,
hast natürlich Recht mit dem Namen und der Befestigung am Unterboden ! SORRY !!!
Das mit dem Namen habe ich auf ewig geändert .
Die Befestigung am Unterboden war so gemeint das hierfür eventuell die nicht tragfähige Rahmenverlängerung (Alko-Hobby) verwendung finden könnte
(mit Verstärkungen ) . Diese war nicht ausreichend für die Montage unserer Sawiko - Anhängerkupplung . Müßte man jetzt noch eine dritte Rahmenkonstruktion montieren oder wie darf ich das verstehen ? Dann wird es mit Platz und gewicht für viele sehr eng werden gerade wenn man nur 3500 kg wiegen darf . Könnte man die tragfähige-Sawiko Rahmenverlängerung zum befestigen nutzen dann würde sich doch sicher die Stützlast ändern . Nicht ganz unwichtig wenn man einen Rollerträger auf der Kupplung hat ! Hoffe es ist heute besser rüber gekommen , hatte gestern wohl zuviel Hustensaft !!! Es hat Bianca und mich richtig erwischt . Hier in Schleswig-Holstein am NOK hat es ganz gut Schnee gegeben bei um 0 Grad . -
Hallo Fred und ???
dann wünschen wir doch immer ne Hand voll Luft unter Eurem Hobby und Gute Fahrt wenns soweit ist .
Viel Spaß damit .LG aus Schleswig-Holstein (Rade am Nord-Ostsee-Kanal )
die kurzen -
Hallo ,
hatte da gerade etwas Zeit da meine kurze gerade Dieter Bohlen sieht und ich das nicht so mag .
Hab dann gerade die Seite von "Free Living " gefunden . Macht Hobby jetzt ein neues Standbein auf ?
Sehen vom Aufbau und den Grundrissen aus wie die Aktuellen Modelle von Hobby bis auf das äußere Design .
Selbst das Premium Heck kann man zusätzlich bestellen .Hat da jemand schon was von gehört ?
LG
der kurze:woohoo: -
Hallo ,
ich hätte da noch ne Frage zum Einbau im Bereich der Rahmenverlängerung .
Würde der Gastank dann an der Rahmenverlängerung befestigt oder am Unterboden ?
Bei der Montage an der Rahmenverlängerung würde sich das dann negativ auf die Stützlast auswirken ?
Ist ja nicht ganz unwichtig !LG
der kurze