Beiträge von die kurzen

Feiertag?

Hallo ,
    ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum und schöne Grüße aus Rade bei Rendsburg in Schleswig - Holstein .
    Wünschen Euch für die Zukunft dann mehr Glück mit dem neuen Hobby . :huh:

Hallo Sebi ,
    hab mir gedacht das Du da Interesse hast ! Ich bin dann noch in Italien auf Tour . Die Dax steht in Nübel bei Schleswig wo es auch schöne Stellplätze an der Schlei geben wird . Wäre gerne dabei gewesen um Euch persönlich mal kennenzulernen . Kontaktdaten gebe ich noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt . Viel früher wird die Dax auch sicher nicht fertig .

Moin moin ,
    da ich gefragt wurde ob ich eine meiner Daxen verkaufen würde habe ich mal einen ehemaligen Arbeitskollegen gefragt . Der hat vor einigen Tagen eine Dax Bj 1974 gekauft um sie etwas aufzufrischen und dann wieder zu verkaufen . Er ist jetzt in Altersteilzeit und macht das aus Spaß und wenn dann noch etwas Taschengeld hängen bleibt ist er immer dabei . Es ist eine Dax mit 50 ccm in blau . Sie hat Gebrauchsspuren und zur Zeit auch noch einige kleine Macken . Aber Manfred arbeitet dran . Die Dax ist noch im Original Lack der hier und da schon deutlich gelitten hat . Wenn es dann soweit ist das sie technisch wieder i.o. ist werde ich hier eine Kontaktmöglichkeit veröffentlichen . Würde es toll finden wenn die Dax dem ursprünglichen Verwendungszweck wieder zugeführt wird (dem Camper) . Zum lecker machen hänge ich noch zwei Bilder mit ran .

Hallo Hartmut und Magnar ,
    danke für die Bemühungen , wußte nicht was da für Arbeit dranhängt . Hab es nicht so mit PC`s , bin eher der Schlosser mit schwarzen Händen und Füßen . Magnar , bei uns gibt es nur Kälte und Wind . Schnee erst ab ca Schleswig und dann nach Norden .

Moin ,
    hatte da mehr an eine Liste gedacht die der Mitgliederliste ähnelt . Wo sich jeder selbst mit seiner Modellbezeichnung und eventuell mit Baujahr eintragen kann . Dann kann man auch mal sehen was Hobby so alles gebaut hat und was wir hier so im Forum davon im Bestand haben . Muß dann auch jeder selbst seinen Eintrag pflegen bei Fahrzeugwechsel . Dann könnte man andere Mitglieder mit gleichem Fahrzeug bei Fragen und Problemen gezielter anschreiben .

Hallo ,
    wenn mal jemand von Euch die Plätze nutzt dann guckt ruhig mal vorbei . Nen Kaffee gibts immer wenn wir nicht unserem Hobby nachgehen . Am besten vorher ne kleine Nachricht .
    Die Daxen werden wohl in der Familie bleiben solange ich nicht verkaufen muß . Hab da nen Neffen (fast 17 J.) der sehr viele alte Mopeds (momentan glaube 11 Stück) hat und meine sicher übernehmen würde . Er restauriert sie selbst . Hauptsächlich Hercules und Garelli .
    Hab nen Arbeitskollegen der vor kurzem ne Dax erworben hat und diese wieder aufbereitet um sie zu verkaufen . Wenn ich da mal nen Kontakt herstellen soll müßt Ihr mir Bescheid geben .
    Meine Dax und cy haben ein leichtes Tuning erhalten . Mit 38 km/h geht garnicht . Aber alles im vernünftigen Bereich und sofort rückgängig zu machen .
    Die CBR hat einen K&N Filter einen Dyno-Kit und nen offenen Auspuff von MAB aus Itzehoe mit nem geilen Sound (ohne ABE) . Läuft laut Prüfstand 306 Km/h bei 145 PS am Hinterrad statt 129 Motorleistung ab Werk.

Moin ,
    ich habe 3x Honda Dax 50 Bj 74/75 , 1xHonda cy 50 Bj.79 und eine CBR 900 Fireblade Bj 1998 (SC33) .
    Von den Daxen läuft aber nur eine , die anderen habe ich mal günstig erstanden (1991) als Ersatzteillager . Bin aber dabei aus den zerlegten auch eine aufzubauen .

Moin ,
    ich hab mir mal die Freiheit genommen auch mal einige kostenlose Übernachtungsplätze am NOK in der Nähe von Rendsburg/Rade in die Stellplatzkarte einzutragen . Wer nur auf der Durchreise ist oder nen Platz zum abschalten (ohne Luxus wie Strom usw) braucht oder etwa zum Angeln dann könnte es eventuell was sein . Einige Plätze sind auch in der Nähe vom Himbeerhof Steinwehr den man gut mit dem Rad erreichen kann . Ist in der Erdbeer - und Himbeerzeit eigentlich ein muß . Bringt dann aber Wartezeit mit , es ist dort zur Kaffezeit im Sommer immer sehr voll . Kommt Euch dann jemand mit ner kleinen Honder entgegen und hat Zander am Lenker dann bin ich das !!! :whistle: :woohoo:

Hallo Martin ,
    guck Dir bitte im Anhang mal das Bild an .
    ich denke Deine Frage hat sich dann erledigt . :woohoo:

Nehmt Schneeschuhe mit ! :)

Viel Spaß

Wir freuen uns auch schon drauf .
    Können es nicht abwarten , aber unsere Wanderscheune ist noch im Winterschlaf für ca 2 - 3 Wochen .

Hallo ,
    würde auch auf die Einstellung achten bei der Auswahl . Es gibt auch Sitzheizungen mit nur 2 Stufen . Ich würde 4 oder 5 Stufen nehmen oder Stufenlos regelbare . Der Einbau ist nicht wild , halt nur ne friemelei . Aber im Winter hat man ja Zeit . Sitz würde ich nichtmal ausbauen . Ist doch dreh - und verschiebbar . Die Bezüge im Smart waren mit Metallklammern befestigt die ich einfach mit dem Seitenschneider entfernt habe und zum befestigen habe ich dann stabile Kabelbinder genommen .