Hallo ,
ich bins nochmal . Hab da was gefunden . Hoffe der Link geht .
Beiträge von die kurzen
-
-
Hallo Sebi ,
dann frag doch mal beim ADAC ob die da jemanden haben der dann Deinen Fall vertreten kann . Eventuell ist das in der Plus-Mitgliedschaft mit drin .
Fragen kostet doch nichts ! Drück Dir die Daumen . -
Hallo ,
habe heute das halbe Wohnmobil zerlegt um den LIN1 Stecker zu finden . Jetzt ist es klar warum ich nichts gefunden habe , es gibt ihn nicht . So lernt man sein Fahrzeug und die Technik kennen und kann mal gründlich sauber machen . Mit der %-Anzeige muß ich dann mal sehen wodran das dann liegt . Könnte ein Kontaktproblem oder die zu hohe Batteriespannung sein weil Dip-Schalter 2 ja falsch eingestellt ist . Spannung und Stromstärke wird ja angezeigt . Habe heute in meiner Original Hobby Bedienungsanleitung des Premium drive 65 GF nachgelesen das alle Dip-Schalter nach oben gestellt sein müssen und das Hobby AGM Batterien für den Aufbau einbaut . Paßt ja laut Bedienungsanleitung des Ladegerätes dann auch nicht ! Ist das verrückt oder nur für mich zu hoch ? -
Hallo ,
hast Du keine ADAC-Karte ? -
Hallo ,
komme gerade aus unserem Wohnmobil . Muß leider sagen , daß mein Vertrauen den Fachwerkstätten gegenüber gegen 0 ist ! Habe mit dem Handy mal ein Bild von der Rückseite des Ladegerätes gemacht . Bin mit dem Bild garnicht zufrieden . Deutlich zu erkennen war das der LIN 1 Stecker nicht angeschlossen ist und der DIP-Schalter 2 nach unten eingestellt ist . Habe als Starterbatterie eine Säurebatterie und für den Aufbau eine AGM . Im Bedienpanel ist alles richtig programmiert . Das kann so garnicht richtig laufen ! Die Batterien haben ja verschiedene Ladespannungen . Entweder überlade ich die Starterbatterie oder die Aufbatterie wird nie zu 100% voll . Werde später mal den fehlenden LIN 1 Stecker suchen , dann wird sicher auch die %-Anzeige für die Starterbatterie wieder zu sehen sein . Stelle den DIP-Schalter 2 auf OFF um die Starterbatterie nicht zu schädigen . Habe nur Bedenken wegen der Aufbaubatterie die dann ja nie zu 100% geladen wird . Wird diese dann auf Dauer schaden nehmen ? -
Hallo Reinhard ,
den Verdacht mit Schalter 4 hatte ich auch schon . Muß morgen mal nachsehen wie es eingestellt ist .
Muß mich leider jetzt abmelden . Der Mops muß mal auf Tour . Werde weiter berichten .Bis dann und LG
-
Hallo Reinhard ,
das ist in meiner Bedienungsanleitung (von Hobby) auch so . Schalter nach oben (Off) bedeutet das der Lüfter an ist . Unten ist dann On und bedeutet aus . Ist schon verwirrend ! Mach alle nach oben und nimm die Brücke Seite 5 Bild 7 raus und mach nen Schalter dazwischen und Du kannst den Lüfter Nachts ausschalten wenn er Dich stört . Würde den Schalter in der Nähe vom Bett einbauen damit man nicht raus muß wenn man ihn vergisst . Kabel kann man gut verlegen , hab mir auf gleiche Art eine Steckdose in die Garage gelegt . Von der Verteilung am Radkasten / Toilettenbox vorbei dann bist Du schon im Bad unterm Waschbecken . Schalter kann man dann gut in den Schiebetürenschrank unterm Bett einbauen . -
Hallo ,
wenn Du erst in unserem Alter bist dann brauchst Du nen größeren Tisch ! :whistle:GUTE BESSERUNG ! und nimm was gegen Reisekrankheit mit wenn Deine Frau fährt . (Scherz)
Ich sitz auch nicht gern daneben . -
Hallo Armin ,
GRO?ES DANKE für die Anleitung .Hallo Klausi51 ,
auf Seite 19 unter Punkt 6.3 Absatz 2 ist der Schalter 4 beschrieben !Habe schon Stundenlang im Netz nach ner Anleitung gesucht und nichts gefunden . Ich glaube es ist leichter zum Papst durchzukommen !!!
Nun habe ich ja über Ostern was zu basteln . Bei unserem Premium drive 65 gf ist es ja so eingebaut das man nicht auf die Rückseite sehen kann .
Ich habe schon länger Probleme mit dem Teil , beim letzten umbau (Solaranlage) haben sie in der Werkstatt wahrscheinlich was verstellt . Aufbaubatterie wird über Ladegerät nicht auf über 90 % geladen . Lüfter läuft auch nicht mehr an . Wenn ich das Ladegerät an Netzstrom anschließe läuft es kurz bis auf ca 10 Amp. hoch und schaltet dann ab . Danach blinkt die orange Kontrolllampe und alles ist ruhig . Lüfter hab ich schon lange nicht gehört ! Anschließend nurnoch geringer Ladestrom (Solaranlage) . Prozentanzeige der Starterbatterie ist im Display auch verschwunden . -
Hallo ,
wenn man keine Hände wie ein Maulwurf hat dann gehts . Hat bei mir ca 30 min gedauert . Von der Türpappe sind mir 3 Klips abgebrochen , diese waren aber nicht zwingend notwendig da die Pappe durch den inneren Türgriff angedrückt wird . Störend war auch der Rahmen der Verdunkelung . Man bekommt es aber hin .
Zur Not schaut mal vorbei und wir machen das gemeinsam ! -
Moin ,
haben gestern unsere Wanderscheune aus dem Winterlager abgeholt und heute dann gleich den Prick Stop eingebaut . Ist wirklich nichts wildes und wenn es dann hilft sind die 20 Euro gut angelegt denke ich . -
Hallo ,
glaube nicht das diese Stromschläge von der Solaranlage kommen . Es wird eine statische Aufladung der Grund sein . Ursache könnt Deine/Eure Kleidung , neuer Teppich oder neue Sitzbezüge sein . -
Nochmals HALLO ,
hatten etwas ähnliches am Brenner Outlett beim Zwischenstop im Mai 2017 . Sind mit dem Hund raus und ne große Runde um den Block . Bei unserer Ankunft nach der Pause hatten wir dann auch nen großen Teil des Balasttanks unfreiwillig abgelassen . Hatten die Heizung nicht angeschaltet und Draußen um 0 Grad . Hatten aber auch über eine Stunde Pause gemacht . Man lernt nie aus !!!!
-
Hallo .
ist nicht nett sowas . In Rade bei Rendsburg gerade 4Grad und leichter Regen !
Viel Spaß noch . -
Hallo Rosi und Harry ,
auch aus dem Norden ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum . Wünschen Euch viel Spaß mit dem Hobby . -
Hallo Heinz Günter , Amy und Rambo ,
wir finden Deine Einstellung für die Saison 2018 ganz toll .
Es gibt ja noch soviele schöne Orte an denen die Erinnerungen nicht hoch kommen . Es ist sehr schön zu hören , das Du den Kopf nicht in den Sand steckst . Viel Spaß/Erfolg beim Auswintern des Hobby`s . -
Hallo ,
auch aus dem Norden ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum und viel Spaß mit dem Hobby . -
Hallo Jens-Georg ,
tolle Sache . Ich hab den gleichen Grill und hab mir in der Zuleitung noch ein kleines Ventil mit Handrad eingebaut damit man die Hitze auch drosseln kann . Mit unseren Verbesserungen kann man den Grill dann auch als Backofen für Brötchen oder ne Pizza nutzen . Wir haben unseren gekauft weil wir schon öfter auf Campingplätzen waren wo Kohlegrills verboten waren . Camping ohne Grill geht garnicht . Wir kochen bei tollem Wetter auch sehr gerne drauf . Werde mich dann mal um ein Stück Alublech kümmern .DAUMEN HOCH !

-
Hallo ,
aber an solche Sachen kommt man im Knast doch nicht ran !!!War nur ein Scherz . :woohoo:
-
Hallo H.Joachim ,
warum der Wechselrichter für den Laptop ? Es gibt doch 12V Universal - Netzteile für ca 20 Euro im Elektrofachmarkt . Bei den Netzteilen sind Adapter mit dabei und man kann die Ausgangsspannung verstellen .