Hallo , auch wir Bj 69 und 73 fühlen uns manchmal als ob wir die Jüngsten auf den Plätzen sind . Es sind bestimmt 95 % aller Wohnmobilfahrer über 65 Jahre . Und von den verbleibenden jüngeren haben die Hälfte das Wohnmobil ausgeliehen . Ich denke es liegt an den hohen Anschaffungskosten für ein solches Fahrzeug . Haben da in Kroatien und Holland viele junge Leute getroffen (auch unter 30 Jahre alt) die nicht das Geld für ein Wohnmobil haben die dann aber mit einem alten Transporter oder Kombi mit Vorzelt auf Tour waren . Es ist halt Camping und kein A.I.Hotel-Urlaub . Die jungen Deutschen sind heute zu verwöhnt und können ohne Pc,TV ,Handy und Spielekonsole nichts mit der Freizeit anfangen !
Hallo "Blaubär",
wenn Du mal einen Stellplatz am Nord-Ostsee-Kanal brauchst kannst Du mich ja mal anschreiben . Ich wohne 500 m vom Kanal entfernt und kann Dir dort einige Plätze zeigen an denen Du ganz allein in der 1sten Reihe stehen kannst . Es gibt dort aber keinen Strom oder anderen Luxus ! Dafür hast Du dann aber sehr viel Ruhe und die besten Angelmöglichkeiten . In der Nähe gibt es dann auch den örtlichen Fischer wo man gut essen kann . Evtl kannst Du sogar auf seiner Hauskoppel stehen ( Blick auf NOK und den Borgstedter-See und die Rader Hochbrücke A7).
LG
der kurze