Beiträge von die kurzen

Feiertag?

Hallo ,
    hab mal die Karte eingesehen und festgestellt , Daß es mit der erhofften Beteiligung doch sehr dürftig aussieht .
    Wir sind da gerade 13 Mitglieder die sich eingetragen haben . Das sind ca 1 % der hier angezeigten Mitglieder .

HATTE DA AN MEHR EINTRÄGE GEDACHT !

:woohoo:

Gruß vom kurzen

Hallo ,
    heute war es soweit . 12 Grad und Sonne satt ! Ende der Winterpause für unsere Wanderscheune . Ich also los zum Winterlager und den Bomber aus der Halle geholt Erstmal Radio neu eingestellt weil die Batterie ja abgeklemmt war und alle Speicher leer . Die Wiese war wieder satt in grün !!! und dann nach ein Paar Kilometern dachte ich mir dann schalt mal auf Navigation , und da waren sie wieder meine Probleme . Schwarzes Bild , schon zum dritten mal nach Abschaltung der Batterie . Gerät hat noch bis 17.04.2017 Garantie . Hab gerade ne E-Mail an Alpine geschickt , mal sehen ob ich da jetzt das Gerät zurückgeben kann . Hab die Nase voll davon . Dachte immer das Alpine nichts schlechtes sei . Hab im Netz mal Berichte über baugleiche Geräte rausgesucht , leider zu spät . Haben alles so ihre Probleme damit . Aber wir geben nicht auf , wir haben unser HOBBY wieder . Nun stehen sämtliche Wartungsarbeiten an damit der Sommer kommen kann ( Wartung bei Fiat , Wartung bei Hobby mit Dichtheitsprüfung , Tüv und Gasprüfung ). Und dann ca 1000 Euro später kann dann der Sommer kommen .

Jetzt stimmt das Bild in der Benutzerkarte auch wieder . :woohoo:

LG von
    Teddy und den kurzen

Hallo ,

"JA" die Sauerländer Silvia und Hartmut habens genau richtig getroffen !!!

Das es über die Profile geht wusste ich nicht . SORRY ! Aber dann sieht man ja auch nur den Ort von einem .
    Die Sache mit dem Geschlecht ist bei zwei Personen meistens nicht möglich und wenn dann noch Bianca und Andreas dran steht ist es für mich klar .
    Ein Bild ist sonst ja auch noch dabei .

LG
    Bianca und Andreas
    (die kurzen , weil beide unterhalb von 1,65m ) :woohoo:

Hallo ,
    hab mir mal gedacht , daß es doch auch ne tolle Sache wäre wenn wir hier eine Karte anlegen könnten in die jeder einen Pin setzen kann .
    Dann könnte man auch mal kurz gucken wie die Mitglieder so übers Land verteilt sind . Wäre natürlich kein muß und sollte dann auch nur für Mitglieder einzusehen sein . Wie sieht es aus und ist es überhaupt möglich ? Was halten die Admins davon ?

LG
    die kurzen

Hallo ,
    auch wir können die ACSI- und ADAC - Katen in der Nebensaison nur empfehlen . Man kann durch die Karten schon einiger an Geld sparen und hat auch beim Check-In einen zeitlichen Vorteil auf den Campingplätzen . Wir nutzen auch die App von ACSI , dort kann man schon einiges über seine Umgebung und die Ziele erfahren . Die Kosten für die Karten sind dann auch schnell wieder drinnen . Wir waren mit den Karten schon in Dänemark ,Schweden , Holland , Deutschland und Kroatien und es gab nirgends Probleme . Dieses Jahr werden wir im Mai die Karten mal in Italien am Gardasee testen .

Wünschen allen einen schönen Saisonstart .

LG
    die kurzen und Teddy

Hallo ,
    Eckernförde mag wohl auch teilweise sehr viel Verkehr sein , aber wenn man über das Rendsburger Kreuz (Büdelsdorf) fährt muss man auch durch Eckernförde ! Ich denke das der größte Ansturm dann doch weiter auf der A7 richtung DK unterwegs ist . Und da gibt es immer auf der Rader Hochbrücke Stau , teilweise bis zu 20 km und mehr !

LG
    der kurze

Hallo ,
    Ihr könnt auch auf der A7 noch an Neumünster Nord vorbei und dann am Bordesholmer-Dreieck auf die A215 Richtung Kiel abbiegen . Kurz vor Kiel (höhe Citti-Markt) abbiegen in Richtung Eckernförde und in Eckernförde dann Richtung Kappeln . Das könnte Euch einige Nerven ersparen . Ich wohne 500m von der Rader-Hochbrücke weg und sehe hier täglich die Fahrzeuge auf der Brücke stehen . Es gibt immerwieder Baustellen wegen der anstehenden Brückensanierung . Ich denke es wird zu dem langen Wochenende bestimmt etwas mehr los sein in Richtung Dänemark . Sollte jemand von Euch doch dort im Stau stehen ruft mich an und ich bring Euch mit der kleinen Dax was kaltes zu trinken vorbei !

LG
    der kurze

Hallo Reinhard ,
    uns stört das Geräusch des Lüfters nicht so stark . Im Notfall könnte man ja auch noch die Tür vom Raumbad schließen ! Oder hast Du mal über eine Zeitschaltuhr vor dem Ladegerät nachgedacht ? Muß aber dann eine mit Batterie sein damit Du nicht immer die Zeit neu einstellen mußt wenn Du mal Landstrom abgezogen hattest .

LG von den kurzen aus Schleswig-Holstein

Hallo Reinhard ,
    wir haben auch einen 65 GF und hatten auch das gleiche Problem mit dem lauten Lüfter . Hab ihn am Bedienpanel ausgeschaltet . Beschreibung hierzu findest Du in der Bedienungsanleitung unter Punkt 7-10 Elektroinstallationen ! Der Lüfter lässt sich nicht ganz abschalten , aber er läuft leiser . Nachteil ist nur das die Leistung des Ladegerätes reduziert wird . Wir haben ihn immer ausgeschaltet und hatten noch nie Probleme mit der Stromversorgung . Haben zusätzlich bei gutem Wetter auch noch die Einspeisung aus der Solaranlage . Hoffe Du kannst dann etwas besser schlafen . :woohoo:

LG
    vom kurzen

Hallo und " Herzlich Willkommen" hier im Forum .
    Hab mir gerade das Angebot angesehen , dabei ist mir aufgefallen , Du schreibst das Ihr 5 - Köpfig seid .
    In der Beschreibung des Fahrzeuges sind aber nur 4 Sitze mit Gurt angegeben ! Soll dann immer einer zuhause bleiben ?
    Ist nur so ein Gedanke von mir . Ich glaube auch , daß man keinen Gurt nachrüsten kann weil die anderen Sitze dafür falsch ausgerichtet sind (Seitlich oder mit dem Rücken in Fahrtrichtung ) . Sonst sieht das Fahrzeug ja fast aus wie "Neu" und die Laufleistung ist auch nicht schlecht für das Alter . Hoffe ich hab da jetzt keinen Blödsinn erzählt .

MfG
    Andreas (der kurze)

Hallo aus Rade bei Rendsburg von den Kurzen , würden uns auch gerne zum Treffen anmelden .
    Können aber nicht fest zusagen ,weil meine Bianca im Krankenhaus in RD arbeitet und es dort mit der Dienstplanung nicht gerade einfach ist . Gibt es auch eine Chance auf einen Stellplatz ohne vorherige Anmeldung ? Würde mir diese Gelegenheit nur ungerne entgehenlassen dabei zu sein wo es von uns doch nur ca 45 min Fahrt sind .

1. Ahrens 2 Pers. 1 Hund
    2. der Zapfer 2 Pers. 0 Hund
    3. Heiner 2 Pers. ohne Tiere
    4. Harry 2 Pers. ohne Tiere
    5. Zugvogel 2 Personen 0 Hund
    6. soco 2 Personen null Tiere aber 2 X Störtebeker hatte ich vergessen einzutragen.
    7. Ducato 98, 2 Pers. 2 Hunde + Feuerholz
    8. Hartmut, 2 Personen, 2 Hunde
    9. HWN, 2 Personen, 1 Hund
    10. Börni 2 Personen
    11. Frodo, 2 Personen, Grill, 2 x Feuerstelle
    12. Rainheinrich, 2 Personen, kein Hund
    13. Zichiener , 2 Personen + Feuerholz
    14. PeryJudith, 2 Personen
    15. Asur10, 2 Personen + Wuff Bodo + Feuerholz + Radeberger Kräuter + Hexenbitter vom Siegbert
    16. hgcumbre, 2 Personen, Holz liegt vor der Hütt'n
    17. HobbyCharly, 2 Personen + Feuerholz
    18. Annegerd, 2 Personen
    19. Jochem, 2 Pers. mit Fahrrad
    20. Tuschi 34, 2 Personen 0 Hund
    21. gringo743, 2 Personen , 1 Palette Bier zusätzlich
    22. Camperfan, 2 Personen, 2 Hunde und das Moped B)
    23. memorex56, 2 Personen, ohne Hund dafür mit guter Laune und Feuerholz
    24. die kurzen. 2 Personen , 1 Hund (MopsTeddy) und ne Buddel voll Rum ???

LG

Bianca , Teddy und Andreas

Moin,

das ist ja nicht so weit weg . dann werden sich unsere Wege ja sicher mal kreuzen .
    WennIhr mal in der Nähe seit dann guckt gerne mal rein . Wohnen direkt am Ortsschild . Gibt hier auch nur einen Premium Drive 65 GF und ein paar Häuser weiter ein 600er . Unser steht gut sichtbar auf dem Hof wenn wir nicht On Tour sind oder er im Winterlager ist . Würden uns freuen mal jemanden aus dem Forum kennen zu lernen . Sind ja auch noch recht frisch dabei .

LG von den kurzen

Moin Anita und Bob .
    Herzlich Wilkommen hier im Forum . Freuen uns das mal wieder jemand aus Schleswig - Holstein mit dabei ist .
    Hoffen das Euch die Zeit nicht zu lang wird bis Euer Hobby abholbereit ist .
    Aus welchem Bereich in Schleswig - Holstein kommt Ihr denn ? Wir (Bianca und Andreas und Mops Teddy ) kommen aus Rade bei Rendsburg .

LG von den kurzen

Hallo Klaus und Isabella ,
    ist es Euch denn auch bekannt , daß Ihr nach dem Tack Tack Tack und dem wuff den Knopf noch gedrückt (ca 5-10 sec ) halten müßt ?
    Ihr müßt der Flamme die Zeit geben um das Thermoelement zu erwärmen (Zündsicherung ) . Versucht es doch nochmal . Manchmal vergißt man solche kleinigkeiten . Allen noch einen schönen 4ten Advent .

Lg von den kurzen
    (Bianca , Andreas und Teddy )

Hallo Klaus ,
    Erfahrung habe ich nicht . Ich fahre einen Premium Drive 65 GF der einen ähnlichen Aufbau hat , und wenn ich mir die Radkästen so ansehe , dann sieht es mit dem Platz für Ketten eng aus ! Ich glaube nicht das es ohne Bruch geht .

LG
    Andreas

Hallo Micha ,
    bei unserem Premium drive 65 gab es dieses Problem auch . Bei uns wurde ein Fehler an der Buchse des Netzteils festgestellt und ausgetauscht (Garantie). Bei uns fielen bei Landstrom auch die 12Volt Geräte und das Licht aus . Wenn wir den Landstrom getrennt haben war wieder alles gut ! Hoffe das hilft Dir weiter .

LG von den Kurzen

Hallo Reinhard und Armin ,

die Höhe der Tür zum Staufach macht mir etwas Sorgen ( ca.80 cm ). Die Dax hat etwas mehr (ca83 cm). Eine Rampe möchte ich anferigen , weil Bianca ja nicht immer mit an Bord ist . Benzingeruch schließe ich mal aus , da man bei der Original Dax ein Ventil hat um den Vergaser zu entleeren . Zusätzlich kann man auch die Tankbelüftung verschließen . Man kann das Moped auch liegend im Kofferaum transportieren . Da haben sich die Herren in Japan mal nen Kopf gemacht .
    Ich hoffe das ich sie ins Wohnmobil bekomme . Wo ein Wille ist , da gibt es auch einen Weg !

:) :) :)

LG von Andreas
    ( 1,64 m klein deshalb der kurze genannt )

Hallo Frankreichfan ,
    es soll nur die Dax mit . Soll in die Garage . Muß im Frühjahr noch eine Rampe bauen , hatte sie auch noch nicht im Fahrzeug !
    Wird von der Höhe auch nicht ganz einfach . Hab gerade am freitag das Wohnmobil in sein Winterquartier gebracht . Werde den Einbau dann ca Ende März erledigen . Die Honda cy 50 ist zu groß , würde nicht passen ! Soll Zuhause bleiben und mich zum Zanderangeln an den
    Nord-Ostsee-Kanal bringen . Frag im April noch mal nach , dann kann ich Dir sicherlich auch Bilder schicken .

MfG
    Andreas :)