Beiträge von baluvie

Feiertag?

Einem Bekannten ist es in GV beim TÜV passiert, dass er wieder weggeschickt wurde, weil der Kollege, der die Gasprüfung abnehmen kann, nicht da ist. (Wahrscheinlich Schnupfen, konnte deswegen nicht riechen) .Am besten lässt man erst die Gasprüfung machen und fährt dann zum TÜV/Dekra.
    Dann hat man beide Stempel und braucht sich bei einer evtl. Kontrolle (ist da überhaupt schon jemals einer nach der Gasprüfung gefragt worden) keine Gedanken zu machen bzw. sich auf Diskussionen einzulassen.
    Auf derf anderen Seite ist es eine Beruhigung für einen, wenn ein Fachmann sein Näschen oder sonstiges Prüfgerät in den Gaskasten gehalten hat.

Hallo Olaf,
    kannst Du freundlicherweise mal die Bilder reinstellen? Hab das zwar am Bandwaldsee gesehen- aber mit Fotos geht´s leichter.
    Das Einbaumaterial wollte ich mir bei Gasfrau Nöfer bestellen.
    Oder hast Du eine günstigere Adresse für das Material ?

Hallo Sebi,
    ruf mal bei Google auf: "tralog Kreuzlingen > Zolllogistik".
    Bei denen haben wir immer das T für Lidl, Kreuzlingen gemacht.
    Die Frau Steuble ist eine nette, hilfsbereite Dame. Vielleicht erinnert Sie sich ja noch an den Herrn Drepper von Spedtion Piepenbrink. ist zwar schon knapp 2 Jahre her, aber wir konte es immer gut miteinander . Am Telefon und nur fachlich, bevor irgendwelche Kommentare kommen.

Hey Sebi,
    ich weiss ja nicht welche Route Du fährst. Solltest Du über Basel fahren, kann ich Dir empfehlen
    Zollagentur ALS/Customs Service.
    Straße: Westtangente 2
    PLZ/Ort: 79395 Neuenburg
    E-Mail: neuenburg@als-cs.com
    Telefon: +49 7631 793703
    Fax: +49 7621 790699949
    Der ist direkt auf dem Autohof Neuenburg und hat sogar Nachts auf.
    Den hab ich immer benutzt, wenn unsere Lkw in die Schweiz zum Lidl, Sevaz mussten.`
    Das hat vorallem den Vorteil, Du kanst die Transitspur in Basel/Autobahn benutze und msst dich nicht ans Ende der Lkw Schlange anstellen.
    Vor allem war der am preiswertesten. Ich hab als 'Spediteur € 35.- für ein T- bezahlt. Andere an der Grenze nehmen bis zu € 80.-
    Aber , wie gesagt, ich weis nicht wie Du fahren willst.
    Sag mal die Route, ich kenn da noch ein paar andere Spediteure an verschiedenen Grenzübergängen.

Hallo Monika und Gangolf. Dann zählt Ihr bestimmt die Tage rückwärts.Willkommen im Forum und immer viel Luft unterm Womo.vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

Also Renate,
    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Habe bei Wagner auch eine neue Duschwanne bekommen.Super gemacht. Dauert 1 Tag von 8 bis 15.00. Mittlerweile ist er umgezogen und hat jetzt suche Stellplätze mit Versorgung auf seinem Gelände.

Hallo Sandra und Joachim, ein kräftiges Wau Wau an Prada.
    Seid willkommen im Forum und immer viel Luft unterm Auto.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der beliebten Forum Treffen.

Hallo Anita, Hallo Heinz Günther

Viel schreiben oder sagen kan man nicht. Unsere Gedanken sind aber trotzdem bei Euch. Man soll die Hoffnung aber nie aufgeben.