Beiträge von JuliaK

Feiertag?

Nach Holzminden können wir leider nicht kommen, in Bayern sind dann keine Schulferien und fürs Wochenende ist es uns zu weit.

Also einfach Bescheid sagen, wenn irgendwann südlich, südöstlich oder österreichisch unterwegs seid, dann klappt das. :kiss:

Schöne Grüße aus Niederbayern

Julia

und so schön sauber, so ein neues Bad.......... :kiss:

Falls ihr mal durch Bayern kommt (bei uns ist es sehr schön), dann macht bei mir Halt, dann könnt ich mein Gerät auf der anderen Seite unter die Tür halten, und kucken was es dann anzeigt. (Ursprungsthema)

Vielleicht ist dort ja auch nur so ein Gitter verbaut, bei uns sieht alles trocken aus, obwohl viel angezeigt wird. (Innen war bisher auch alles trocken.)

Spätestens zu Saisonbeginn lass ich das aber auch mal in der Werkstatt abklären, dann sollte vielleicht auch in die Dichtigkeitsprüfung mehr Zeit als 7 1/2 Minuten investiert werden.

lg
    Julia

PS: jetzt gibt es grad wieder keine Smilys, dafür ist das Schreibfenster auf Zwergengröße geschrumpft; liegt das an meinem Tablet??

Hallo,

das war mein Deckel, ich hab's gemacht wie Hartmut empfohlen hat, die Schrauben getauscht, Magnete reingeklebt, alles super.

Wird vorbeugend auch am Stromdeckel gemacht, Magnete liegen schon bereit.

Allerdings hat der Kleber nicht auf Anhieb gehalten, erst beim dritten Versuch, jetzt ist dort sehr viel Kleber, jetzt ist es wohl ok.
    (unsere Klappe ist auch relativ windschief, der vordere Magnet hält nicht viel)

lg

Julia

Olaf
    ich seh schon, ich hab viel zuwenig Ahnung von der Materie insgesamt
    den Gasfilter hätt ich nur gebraucht, um bei Truma Kulanz oder Garantie geltend machen zu können (unsere Anzeige zeigt nicht mehr nur rot, sondern rot-grün gemischt an, wenn die Flasche wohl leer ist, ein weiterer Grund kontrollieren zu wollen)

sebi
    bei uns kommen die Deckel ja vorher runter und beide Flaschen sind ja angeschlossen
    Womo ist im Moment untergestellt, Herbert hat beim letzten Anstecken reingekuckt und behauptet 8 cm Luft, kann ich grad nicht nachprüfen, wie der Gaskastenboden aussieht, haben wir beide vergessen
    Wieviel Gas habt ihr verbraucht pro Tag? Wir hatten schon Urlaube, da war nach drei Tagen "Flasche leer"

Und ich bin eine Frau, ich brauch's warm und falls das in Gefahr ist, werd ich hysterisch :silly:

lg
    Julia

PS: wenn die Straßen frei sind, wird übernächstes Wochenende ausgewintert und zum Skifahren gefahren

Hallo Olaf,

das Trumateil zum Wiegen ist wohl beim Test schon kaputt gegangen. Weil der Test in der Zeitschrift ja eben nichts über die Haltbarkeit aussagt, hätt ich halt gern die Meinung von jemand gehabt, der das Teil in Natura in Betrieb hat. Aus den 5 getesteten hätt mir halt dieses am meisten zugesagt, in Bedienung und Preis.

Jedesmal ausbauen oder locker machen würd ja keinen Vorteil mehr ergeben, dann kann ich die Flasche auch an die Kofferwaage hängen.

Bis jetzt haben wir eben nur die Duo-Control und immer hadern wir, losfahren, ausbauen und wiegen oder einfach vorher billig daheim tauschen........
    (und eben mangels Gasfilter - hat uns ja niemand gesagt - ist die Anzeige nicht mehr ganz einwandfrei)

Dann hadern wir noch ein bisschen weiter :woohoo:

lg

Julia

PS: ich dachte in meiner kindlichen Einfalt ja, bei sovielen Mitgliedern hat das Teil sicher schon jemand

Hallo,

aber der Truma-Eumel ist auch nicht gerade billig? irgendwo bei 70 Euro, oder?

sebi:
    das händische Betasten können wir wohl auch nicht (und im Sommer erst recht nicht?)

Mir würd die Anzeige auf dem Handy schon gefallen, besonders wenn es dann auch eine aussagekräftige Zahl ausspuckt.

Meine Ursprungsfrage war ja auch nicht unbedingt, was die Alternativen wären, sondern ob jemand die Brunner schon getestet hat.

Wahrscheinlich muss ich den ersten Tester machen???

lg
    Julia

Hallo zusammen,

ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Mess-Stifte eher nicht wirklich funktionieren. Wiegen machen wir jetzt auch, ist aber ja nur möglich wenn ich die Flasche raushole. Und hier gibt es nur Wicky und Ilvy, keinerlei starke Männer........ :silly:

Mein Gedanke war eben möglichst ohne große, teure, schwere Ein- und Umbauten zu wissen wieviel in der Betriebsflasche ist. Mit nur 11 oder vielleicht 15 kg Gas fahre ich nicht eine Woche in den Winterurlaub.

Die Waage von Brunner wurde von der Promobil gelobt, hat sie denn wirklich noch niemand in Gebrauch?

lg
    Julia

Hallo Harry,

wir haben schon auch eine Duo Control aber oftmals nicht so genau im Gefühl, wieviel noch in der angebrochenen Flasche ist und im Winter tausch ich dann lieber billig vor der Reise zuhause beim Baumarkt meines Vertrauens statt auf dem Campingplatz für Unsummen (in Österreich teils das Doppelte)

Ich hätt mir gedacht, eine reicht, halt immer unter die Betriebsflasche? (die zweite sollte ja rein theoretisch derweil voll sein)
    Funktioniert das nicht? Das Ding liegt doch nur lose unter der Flasche?

Im Sommer bin ich nicht so hysterisch, da kann ich auch mit 1 plus 1 vielleicht fast leer losfahren (gibt's hier heute keine Smilys?)

Liebe Grüße
    Julia

Hallo zusammen,

ich überlege schon länger, ob ich mir diese in der Promobil vorgestellte und getestete Gaswaage W8 von Brunner zulegen soll.

Hat sie schon jemand in Gebrauch und wie sind die Erfahrungswerte?

Julia

Hallo,

da unsere Fenster schadhaft waren, haben wir von Hobby während der Garantiezeit neue bekommen. Diese sind von einem anderen Hersteller und ganz einfach bei jedem Hobbyhändler zu bekommen. Dein Auto ist ja auch noch nicht alt. Die neuen sehen ein kleines bisschen anders aus (schick). Kannst Du vielleicht über die Teilkasko was abrechnen? Ich meine schon sowas hier irgendwo gelesen zu haben.

Da gibt es hier sicher Leute mit mehr Ahnung als ich hab.

Julia
    (Siesta A60 GF)

Hallo zusammen,

wir können leider nicht zum Treffen kommen, da ja keine Schulferien sind. Und für ein schnelles Wochenende ist es uns zu weit weg.

Lg aus dem kalten Niederbayern

Julia

Hallo,

das mit Frostschutz haben wir auch mal einen Winter gemacht, nur war das vollkommen unpraktisch, weil wir nie komplett einwintern sondern immer mal wieder dazwischen fahren, z. B. zum Skifahren wenn die Straßenverhältnisse passen. Dann müsste man jedesmal die komplette Anlage spülen, was ja bei Kälte draußen auch nicht wirklich prickelnd ist. Im Moment handhaben wir es so, dass die Heizung auf kleinster Stufe läuft, solange Vibsi draußen steht und wenn wir in die Halle fahren machen wir sie aus. Komplett frostfrei ist diese aber wohl nicht (aber eingefrorene Leitungen haben wir auch noch nie gehabt, wenn wir fort wollten)

Ein klein wenig Glück und Hoffnung gehört beim Womo fahren wohl auch noch dazu.
    (gibt's denn heute hier keine Smileys?)

Lg
    Julia

Hallo zusammen,

und trotz aller Maßnahmen ist das alles leider noch keine Garantie, dass nicht doch irgendwas kaputtgeht.

Beste Lösung wäre eine geheizte Halle, für mich leider nicht auftreibbar.

Lg

Julia (nach drei Jahren Erfahrung sammeln ein wenig desillusioniert)

Hallo Olaf, hallo zusammen,

bei mir ist es wohl eher eine Messangelegenheit, so hoffe ich zumindest. Dort an der linken Seite innen läuft auch noch eine Dichtleiste, vielleicht ist dort irgendein Material, dass das Gerät verwirrt. Wasser in der Garage hatte ich noch nicht und wenn auf den "Türstöcken" welches stehen bleibt, putze ich das immer weg, nicht dass es sich noch einen Weg rein sucht.

Habe das Womo gerade aus der Werkstatt geholt, schöne neue Duschwanne und schönes neues Waschbecken bekommen. Wird am Wochenende gleich ausgiebig getestet. (Ein Traum für jede Frau - die Alternative zu Badputzen.)

Wenn jetzt dann die Sonne auch ein bisschen Wärme bringt geh ich nochmal raus und inspizier die genannten Stellen nochmals genau.

Im Herbst habe ich je nach Witterung manchmal Kondenzwasser innen an den Türchen, ist wohl auch normal?

Lg
    Julia

Hallo Heinz,

wir stellen auch einen Eimer unter. Der muss oben breiter sein als unten, da wir auch öfter im Winter unterwegs sind und dann Eisklumpen ausleeren.
    (Deswegen verzichten wir auch auf einen fahrbaren Behälter.)

Das mit dem Schlauch hat bisher nur einmal gepasst und dann ist halt der dreckige, nasse Schlauch wieder zu verstauen. Auch nicht optimal.

Und so müssen wir auch nicht zum Schluss über eine womöglich enge oder zugeparkte Entsorgungsstation fahren.

Lg
    Julia