Beiträge von JuliaK

Feiertag?

    das mit den Autofirmen die Beatmungsgeräte bauen müssen, ist in USA auf Anweisung von Trump (hat ein altes Kriegsgesetz zugrunde gelegt)


    und es hilft keiner Krankenschwester auch nur im geringsten, wenn mein Auto vom Wintersalz dahingammelt


    und man bedenke, es gibt Menschen, die auf sehr kleinem Raum wohnen, vielleicht auch noch als Single
    (Depressionen, Herzkreislauf, Thrombosen, Vitamin-D-Mangel, häusliche Gewalt wird kommen)


    nix für ungut
    lg
    Julia

    Hallihallo aus der Lagerkollerzentrale,


    mit den bundesdeutschen Maßnahmen bin ich ja vollkommen einverstanden, nur wohne ich in Bayern und Meister Söder braucht hier eine super-Extrawurst.


    Wir dürfen uns nicht sonnen, unser Auto nicht waschen, nicht mal mit drei Metern Abstand mit der Nachbarin walken, nicht Cabrio fahren, nicht Motorrad fahren, nicht Reifen wechseln, nicht Federball spielen, sich zum Leberkässemmelessen nicht hinsetzen.


    Mir geht es um den gesunden Meschenverstand und die Verhältnismäßigkeit.


    Auch gefällt mir nicht, wie sofort jeder noch so kleine Zweifel mundtot gemacht wird. Da habe ich wirklich Sorge um die Demokratie.


    Mit Spannung verfolge ich natürlich die Lage in Schweden.


    lg


    Julia
    (wenn ich nichts mehr kritisch hinterfrage, bin ich tot)

    Hallo Sebi,


    ich bin durchaus auch uneinsichtig, sitze jetzt trotzdem zuhause.


    Hör Dir mal das Interview mit Prof. Dr. Stefan Hockertz an, so wirklich zerpflücken konnte das auch der Faktencheck vom BR nicht.


    Ich bin mir also überhaupt nicht schlüssig und freie Meinungsäußerung ist selbst in Bayern noch nicht verboten....


    lg
    Julia

    Hallo zusammen,


    angeln ist sogar in Bayern noch erlaubt.........(sonst nix mehr :woohoo: )


    Wobei unser Innenminister gestern im Fernsehinterview elegant die Beantwortung der Frage nach Ausflügen umschiffen konnte.


    Manche dieser Vorschriften ergeben für mich allerdings echt keinen Sinn, dass sich Motorradfahrer gefährden und das Gesundheitssystem nicht weiter belasten sollen ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber warum man mit einem Cabrio nicht rundumfahren dürfte ohne jemand zu treffen erschließt sich mir beim besten Willen nicht.


    Eine Aussage zu den gesundheitlichen und sozialen Folgen, die mir aus dem Herzen spricht, versuche ich als Bild anzuhängen.


    Ich sitze trotz meinem Unmut angenervt zuhause. Die Kinder schon mit Lagerkoller, Mann muss/darf arbeiten (systemrelevant).


    lg
    Julia

    Hallo Wolfgang,


    wir haben die von Cowan, gibt es immer wieder mal im Angebot.


    Irgendwelche Spannbettlaken drüber drapieren hat für mich zu schlampig ausgeschaut, war also nur eine Übergangslösung.


    Schöne Grüße aus Niederbayern


    Julia


    PS: auf der Sitzbank hab ich nur ein Patchworkdeckerl liegen, es ist mir aber erstmal Jersey-Schlauchware empfohlen worden, soll super halten

    Hallo zusammen,


    wenn ich richtig gesehen habe, ist euer Womo noch nicht geliefert?


    Ich habe mir anfangs auch gedacht, was ich alles einbauen lassen würde. Nachdem wir es allerdings getestet haben und unsere Gewohnheiten anscheinend sparsam sind, habe ich nichts von alledem umgesetzt. Zwei Tage autark stehen funktioniert mit Hobby Serienausstattung problemlos. Wir haben weder Solar, noch eine zweite Batterie und ansonsten nur zweimal Gas 11 kg


    Und spätestens an Tag drei kommen wir wieder in zivilisierte Gebiete zum Ver- und Entsorgen. Bei uns gehen nur Essen und Trinken aus, der Strom war wirklich noch nie alle.


    lg
    Julia

    Hallihallo,


    da die Werkstätten bei uns ziemlich dünn gesäht sind, muss das mit dem Rumgestreite sehr gut überlegt sein.


    Selber würde ich an der Gasanlage keinesfalls schrauben, angeblich erlischt dann die Gasprüfung.


    Ob das Gas sauber ist, kann man an der Flammenfarbe erkennen, schön blau soll angeblich schön sauber sein. Mein Fazit daher: die Filter wirklich nur verbauen wegen der Garantiegeschichte. (Schaden macht klug..... :unsure: )


    lg
    Julia

    Hallo zusammen,


    da fragt man sich schon, was sich die Entwickler dabei denken ???:woohoo:


    Lampe im Gaskasten bräucht ich seit Duo-Umschaltanlage nicht mehr, ich kuck einfach nur noch tagsüber in den Kasten rein. Und falls ich tatsächlich einmal im Jahr im Dunkeln schauen will, nehm ich einfach eine Taschenlampe, die ist sowieso dabei und mir kann nichts um die Ohren fliegen, kostet nichts und niemand kann bei der Gasprüfung was bemängeln.


    lg
    Julia

    Hallihallo zusammen,


    genauso ist es, meine DuoControl hat nach ca. einem Jahr die Anzeige nicht mehr "sauber" angezeigt, nur noch so ein Misch-rot-grün.


    Garantie gab's nix wegen fehlender Gasfilter. Leider hat mich in der einbauenden Werkstatt niemand vorher darauf hingewiesen und ich war natürlich ahnungslos.


    Trotzdem funktioniert die DuoControl immer noch, man muss halt wissen, dass alles was nicht komplett grün ist wirklich leer bedeutet. Mein Mann ist größer als ich, hat also einen anderen Blickwinkel und somit schon manchesmal Murcks abgelesen. :woohoo:


    Gasfilter hab ich noch keine verbaut, falls ich mal eine neue Umschaltanlage einbauen lasse, nur noch mit Filtern !!


    lg
    Julia

    Hallo zusammen,


    das ist ein guter Hinweis, sind die Feuerlöschsprays hinüber, wenn man sie bei Frost im Fahrzeug gelassen hat?


    Und insgesamt hab ich wohl Löschdecke und Spray viel zu gut aufgeräumt, im Ernstfall wohl nicht sofort greifbar, muss ich schnellstmöglich ändern.


    lg
    Julia

    Hallihallo zusammen,


    welchen mikrobiologischen Zusatz wird denn wohl in den Camper-Clean-Automaten verwendet?


    Leider genügt dieser überhaupt nicht unseren Ansprüchen, besonders wenn es warm ist und wir autark stehen möchten (also alles drin landet).


    Deswegen haben wir bisher auf weitere Bio-Versuche verzichtet, lieber riecht es nach Chemie als nach ...... :s


    Macht Awiwa oder Solbio das besser als das Bio der Camper-Clean-Automaten? In den Rezensionen ist ja wirklich alles zu lesen, von voll super bis hin zu voll schlecht, hilft mir also auch nicht weiter.


    lg
    Julia

    Hi Sebi,


    im Bad auch kochend?? Schmilzt oder springt da das Waschbecken nicht?


    Wär ja schad um das schöne neue Waschbecken (wir haben schon Ersatz gebraucht, trotz sehr vorsichtiger Handhabung, ist wohl das gleiche Material wie die Duschtassen, hat so verdrehte Risse bekommen)


    Die Siphons halten das aus? Ich kann schließlich nichts selber reparieren, da überlegt man dreimal ob man was kaputt machen will :woohoo:


    lg
    Julia

    Hallihallo,


    bei uns läuft es mal besser, mal schlechter ab, je nachdem wie wir stehen.


    Ich hab jetzt bei euch gelesen, dass ihr Nudelwasser, Kaffeewasser, heißes Wasser, Zitronensäure etc. in den Abfluss gießt.


    Hält das die Wasseranlage aus? Ist doch alles aus Plastik. :unsure:


    Ich trau mich nie was Kochendes reinkippen, was natürlich manchmal ganz schön umständlich sein kann.
    Auch bei Danchlorix fürcht ich das Schlimmste, hab ich bisher nur einmal gemacht.


    Liebe Grüße


    Julia

    Hallihallo zusammen,


    nö, gar nicht schwierig, wir schauen auch daheim drauf, dass keiner dauernd am Handy hängt, die müssen einfach im Wohnzimmer bleiben und dürfen nicht ins Kinderzimmer, dann ist das fast ein Selbstläufer.


    Einmal hatten die Jungs die Handys dabei, haben aber selber auch gemerkt, dass es nicht notwendig ist, sie ham es regelrecht vergessen.


    Letztens erzählt mir auf einem Campingplatz eine Dame, dass sie es super findet, dass die Bäume weg kommen, ich dachte wegen der Gefahr des Umstürzens, nein, sie freute sich auf problemfreien TV-Empfang. Das ist ja mal Fridays-for-Future andersrum.


    lg
    Julia
    PS: ich freu mich im Sommer immer über Schatten, dann is es im Womo deutlich kühler, das wär mir wichtiger als Empfang

    Hallo Frank,


    warum nicht? Ich hab Kinder aber im Womo keinen Fernseher und die Handys der Kinder fahren nicht mit in den Urlaub.


    Ich kann Ulf nur zustimmen, man kann sich sehr wohl auch anders beschäftigen, zur Not kann man auch miteinander reden ;)
    Wobei, reden mit Männern...... ein gutes Buch hilft meistens weiter!! :P


    lg
    Julia
    (auch nicht zum Kreis der Erlauchten gehörend)

    Hallihallo!!


    Ich habe an unserem Womo nach ein paar Jahren den Überschuss entfernen lassen, in der Werkstatt wurde auch einen Plastikspatel verwendet.


    An unserem Wohnwagen (von Hymer) ist an den Dachluken soviel Dichtmasse rausgequollen, dass sich die Luken nicht mehr öffnen ließen. Nach gewaltsamen Aufdrücken zog die schwarze Pampe Fäden schöner als auf jeder Pizza :woohoo: , ein Wiederverschließen ohne Einzwicken der schicken Fäden fast unmöglich.


    Wurde dann alles auf Garantie (oder einfach nur so?) von der Werkstatt entfernt, es wurde auch Bremsenreiniger verwendet.
    (eine wahre Strafarbeit :( )


    Fazit, bei allen Herstellern gibt's sowas.


    lg aus Niederbayern
    Julia


    PS: wir haben im September eine Werksbesichtigung bei Dethleffs in Isny gemacht (Rendsburg ist für uns einfach arg weit) und wenn man sich nicht an der "falschen" Marke stört, ist das sehr empfehlenswert, wir waren direkt an den Fertigungsstraßen, wie bei der Sendung mit der Maus, nur ohne Maus (Stellplatz dort funzt auch, beim Pförtner kann man sogar duschen)