Beiträge von JuliaK

Feiertag?

    Hallihallo und herzlich willkommen,


    ich freu mich immer riesig, wenn ich von der Anmeldung eines A 60 GF lese :kiss:


    Ganz genau, wir sind um die Ecke, ca. 80 km östlich !


    Man sollte doch mal versuchen, sich mit diesen wunderschönen gleichen Womos zu treffen!


    lg
    Julia


    PS: Sebi fährt die Kurzversion

    Hallo alle miteinander!


    Ich benutze den Omnia auch schon einige Jahre und bin total begeistert. Man kann auch Schmorgerichte drin machen, Semmeln, Brot, Kuchen oder Muffins backen oder pizzaähnliche Gerichte. Es erscheinen auch laufend neue Kochbücher passend dazu, die von den Leuten mit dem blauen Wohnmobil (Kasten in blau oder so heißt der Blog) gefallen (schmecken) mir am besten.


    lg


    Julia

    Hallihallo zusammen,


    leider hatte ich noch keine Zeit, musste heute das neue Moped-Navi mal ausprobieren (nix gut) und ab dann wo ich Zeit gehabt hätte regnets (bin wasserscheu und will keinen unnötigen Dreck/Wasser ins Womo ziehen).


    Ich hoffe morgen auf eine Regenlücke.


    Die Nase von dem Schnapper scheint mir aus Metall und abgeschraubt funzt es ja super (wobei der Teil außen an der Schrankklappe ja dran bleibt, inkl. Nase)


    Einer der Heckschränke matzt (bayerisch, Übersetzung fehlt) auch manchmal, da hilft Ballistol super.


    lg


    Julia

    Hallo zusammen,


    wir haben auch einen A 60 GF, der hängt auch. Allerdings reicht die höchste Stufe von den Stufenkeilen. Da ich mich beim Rauffahren gern dumm anstell (bei Sand auch schon Keile davon geschossen) hab ich mir jetzt 2 Sätze Valterra Stackers zugelegt, dann kann ich hoch und zur Not hinten wieder runter fahren :laugh:


    Wenn die Möglichkeit besteht, park ich immer sorum ein, dass ich am besten gar nicht aufbocken muss, ein Himmelreich für schiefe Stellplätze also :kiss:


    Wenn das Womo grad steht, läuft auch das Wasser in den Waschbecken besser ab.


    lg
    Julia

    Hallihallo miteinander,


    an unserem Küchenschrank bleibt seit neuestem immer der Kunststoff Schnapper hängen und somit ist die Küchenschrankklappe nicht mehr fahrtauglich gesichert.


    Mit einem Schraubenzieher kann man die Plastiknase überreden wieder raus zu kommen, leider nicht von dauerhaftem Erfolg.


    Auch Kriechöl (ansonsten meine Wunderwaffe) brachte keine Besserung. Abschrauben und Fehler suchen war auch nicht erfolgreich, Feder ist auch intakt, ausgebaut funktioniert alles super.


    Was kann ich tun?


    Und wenn man das Teil komplett wechseln möchte, wie ist der andere Teil (außen) befestigt? Geklebt?


    Schöne Grüße aus Niederbayern


    Julia


    (vollkommen erschöpft, Womo-Dach wegen "Unschön" komplett mit Yachticon eingeschmiert.....von Hand wohlgemerkt)

    Hallo Dieter,


    bei uns war eine falsche Bedienungsanleitung drin, kurzes E-Mail an Hobby und rucki-zucki wurde mir die richtige per Post zugesendet.


    lg
    Julia


    PS: knutsch den Hund von mir :kiss:

    Hallihallo zusammen,


    an unserem Wohnwagen ist am großen Bett jeweils rechts und links so ein Dämpfer-Ding verbaut. Und wenn es dann so richtig kalt ist, halten die Dinger nicht so richtig, wenn man dann nicht aufpasst sind die Finger/Hände/Kopf mitdrin :woohoo: (alle Varianten getestet und für ungut befunden) Ich werde wohl auch auf die Dachlattenidee umsteigen!


    (oder so ein Motorhauben-Aufsteller wie in älteren oder bescheideneren Autos wäre auch denkbar)


    Noch besser wäre wohl ein Türchen in der Vorderwand des Bettes (so wie an unserem Hobby!!), dann müsste man das Bett nur noch für den Zugriff in die allerletzten Ecken liften. Leider fehlt mir hierzu der Handwerker.


    lg
    Julia

    .... nach 65 Jahren wär dann nur noch die Matratze übrig :laugh:



    Unsere Womo Matratzen sind eigentlich von einem namhaften Ausstatter, trotzdem eher ein bisserl zu hart.
    (Die in den Alkovenbetten sind zu dünn.)


    Im direkten Vergleich ist die in dem für den Winter angeschafften Wohnwagen von Hymer um Welten besser. Der Lattenrost ist vergleichbar, also werde ich irgendwann mal neue Matratzen fürs Womo anschaffen.


    lg
    Julia

    Hallo Christian,


    was ist das für ein toller Ofen? Ist das eine Gulaschkanone? Nach was muss ich googlen?


    lg
    Julia
    ....immer an anregendenden Ideen interessiert



    PS: Auswintern war ernüchternd, Kühlschrank zündet nicht :huh:

    Hallo miteinander,


    wir sind wie bei so vielem Minimalisten, wir haben einen Lotusgrill und sind super zufrieden damit.


    (und auf längeren Reisen darf der Thermomix mit.....darf ich mich das überhaupt noch sagen trauen? :laugh: )


    lg


    Julia
    (freufreu, hab heute das Womo aus der Halle geholt)


    PS: warum ist bei mir die Schriftart denn immer fett und feuerrot eingestellt, wenn ich was schreiben will....da verschreck ich ja alle :ohmy:

    Hallihallo,


    ich mach das so, weil wir unser Hallenabteil eigentlich ohne Versorgung gemietet haben. Aber wir dürfen da eben dann und wann mal anstecken. Als wir im Winter auch noch hin und wieder gefahren sind, hab ich nie angesteckt.
    (aber fürs Wintercamping hab ich ja jetzt einen stationierten Wohnwagen)


    Immerhin haben wir aber jetzt ein größeres Abteil bekommen..... Frauenparkplatz sozusagen, kann ich rückwärts mit verbundenen Augen reinfahren :silly:


    lg
    Julia


    PS: gibt auch technikferne Männer, meiner kann nicht mal die Heizung vom Womo einschalten......

    Hi !


    Da bräucht ich glatt eine Übersetzung :silly: (geht nur sinnentnehmend)


    Das Problem ist ja auch die Ahnungslosigkeit, gescheit was verändern ist so nicht möglich, die meisten Werkstätten sind wohl grad so ahnungslos...... dann lieber gleich sein lassen. Funzt eigentlich super !! :laugh:


    Man kann sich nämlich auch verrückt machen, je mehr man über das Thema liest.


    lg
    Julia

    Hallo miteinander,


    ich muss mich mal als ahnungsloser, ignoranter Faulpelz outen.


    Ich bin inzwischen dazu übergegangen, mit der Batterie nichts mehr zu unternehmen. Weder wird der Hauptschalter betätigt, noch abgeklemmt, noch habe ich irgendwas nachgerüstet von alledem, was ich gemeint habe brauchen zu müssen.


    Das Womo steht in der Halle, Frostschutz in den Leitungen und alle vier Wochen wird mal für einen Tag angesteckt.


    Bisher hatten wir noch nie Stommangel (auch nicht beim Freistehen) und bisher funktioniert die Stromgeschichte tadellos. Wenn auf den Plätzen Strom verfügbar ist, stecken wir an.


    Und wenn dann mal die Batterie hinüber ist, ist der Verlust im Vergleich zu Arbeits- und Investitionsbedarf absolut hinnehmbar (weil auch nur Standardbatterie ab Werk, 5 Jahre alt)


    lg ganz unbeschwert


    Julia
    (jetzt ganz oft beim Hardcore-Wintercamping im Wohnwagen)

    Hallihallo,


    ob die Konstrukteure beim Konstruieren viel nachdenken, wage ich zu bezweifeln (zumindest probieren sie ihr Zeug nicht aus....)


    Ich könnt ja auch einen Kurs belegen "Deutsch als Fremdsprache"...... immer wenn die Kinder in der Schule Deutsch-Grammatik durchnehmen zweifeln wir sowieso an unseren muttersprachlichen Kenntnissen. :huh:


    Oder es kommt jemand mit einem Tragerl Dinkelacker vorbei und gibt uns Nachhilfe...... :laugh:


    lg aus dem verschneiten Bayern


    Julia

    Hallo zusammen,


    jetzt hab ich mich also auch noch blamiert :silly: .....ich trags mit Würde (und trink jetzt dann ein Stamperl Nougatlikör aus dem TM....)


    An Getränke hab ich beim Thema frieren auch nicht gedacht, bei Getreide fällt mir eher Brot backen ein (sind wir gleich wieder beim Thermomix :silly: )


    Heiner Tüte wär mir schon eingefallen aber den Dinkel hab ich da ja nicht drin.... und ich finde es arg schade, wenn man sich sprachlich anpassen müsste und damit seine Herkunft verleugnen (ich bin sogar extra in einem speziellen Verein zum Schutz des Bayerischen)


    Das Dinkelkissen (Danke für das passende Wort) lege ich ca. 10-15 Minuten in den Omnia auf kleiner Flamme und prüfe immer mal dazwischen. Ja nicht unbeaufsichtigt lassen, nicht dass alles abfackelt. Genäht hab ich das selber, frei Schnauze sozusagen, Körnchen aus dem Küchenschrank.


    lg
    Julia

    ...... ich lach hier grad Tränen :laugh: (wenn man sich dann noch bildlich vorstellt, wie man den Acker warm bekommt....)




    Ich armer Bayer kenn doch kein hochdeutsches Wort für "Sackerl"


    (......und die Österreicher scheißen sich einfach nix und benutzen es sogar offiziell)