Beiträge von JuliaK

Feiertag?

Hallo miteinander,

ich meine erst kürzlich (wahrscheinlich also die letzten zwei Jahre) über eine Testreihe eines namhaften Herstellers (irgendwas teures war's) zum Thema gelesen zu haben. Die haben extra ein Womo gebaut und per Blitz geschrottet.

Ich war erschüttert, dass eigentlich das ganze Womo kaputt war, aber die Insassen halbwegs geschützt, was aber wohl nur in diesem speziellen Womo möglich ist. Seitdem sitze ich bei Gewitter immer mit voll unguten Gefühlen drin, weil unseres ja doch nur eine normale Ausführung ist.

Falls wir den Bericht noch irgendwo finden, stell ich einen Link ein.

lg
    Julia

Hi Sebi,

ja die Idee des Ausquatierens wäre schon kreativ..... :silly:

In echt hängen wir den WoWa aber nur zweimal im Jahr an den Bus, im Sommer war er im Bayerischen Wald (als Moped-base-camp), jetzt steht er in Lofer und sobald die wieder aufhaben fahr ich dahin, hoffentlich auch bald zum Skifahren.

Diese Luken sind echt voll bescheuert, mit Fingern komm ich da überhaupt nicht um die Kurve, vielleicht noch mit einem Pfeifenputzer.
    (Zudem sind die Fenster so klein, dass es ohne wohl auch nicht wirklich schlechter wär. Und, oh je, es sind auch noch zwei solche Dinger verbaut.)

Sobald wir für heuer beschlossen haben, das letzte mal Womo gefahren zu sein, kommt er inkl. Frostschutzmittel in die Halle, solange wir es aushalten nur an einem Ort zu campieren. ;)

lg
    Julia

PS: eigentlich bräucht ich schon noch eine Wunderheilung.....

Hallo alle miteinander,

ich muss schon wieder mal eine "Putz-Frage" stellen. :woohoo:

Wir haben ja jetzt für's Wintercampen einen Wohnwagen angeschafft. Kurz vor Auslieferung kam eine riesen Menge Blütenstaub und über den Sommer noch ein halber Wald, die sich gemeinsam in die Scheibe dieser Zwergendachluken gesetzt hat. (sogar ein Ohrwutzler ist schon dringsitzt)

Ja wie bekomm ich das Zeug da denn jemals wieder raus?? Muss man dazu die Luke demontieren? Oder braucht man dafür Druckluft? (hab ich weder daheim, noch am Campingplatz wo er steht) .....oder gibt es irgendein Geheimrezept? (bittebittebitte)

Schöne Grüße von auf Wunder hoffender
    Julia

Hallihallo,

wenn irgendwas keine Geräusche mehr macht, ist es wohl gestorben ........ ;)

Ich dreh das Radio lauter und ab höheren Geschwindigkeiten ist es bei uns eh so laut, dass man kein einzelnes Störgeräusch mehr lokalisieren könnte, also alles gut.

lg
    Julia

PS: bei uns sitzen die meisten Störgeräusche auf der Rückbank :silly:

Hilfeeeee und ein Hallo an alle!

Passend genau zu meinem alten Thema hab ich heute früh genau an dieser Ecke oben 4 Wassertropfen auf der Tapete entdeckt. Ein Stück unterhalb des Schlitzes.

Es hat die letzte Nacht nicht geregnet, kann es Kondenzwasser gewesen sein?

Die Fenster waren gut nass, teilweise mit Pfütze auf dem Fensterstock.

Wenn wir wieder daheim sind, spritz ich mal mit dem Schlauch drauf :blink:

lg
    Julia

Hi Sebi,

nein, im Moment ist unsere Duschwanne noch heil. Aber man weiß ja nie wie lang. :woohoo:

Du gehst jetzt sozusagen vom Haus raus zum Duschen ins Womo?! ;)

@ Olaf: das schwebend Duschen musst du uns vormachen :laugh:

lg aus dem Zillertal
    Julia

Hallo Sebi,

sieht echt gut aus. :kiss:

Hast Du ein Original (vielleicht auf Kulanz?) gleich ausgeschlossen?
    Sind die Abläufe die gleichen geblieben? Oder neu? Größer? Oder identisch?
    Wie lang musste Dein Womo in Reutlingen bleiben?

In den Schlitz zwischen Duschsäule und Schrank, duscht man da nicht rein? Bei uns hat mal irgendeiner die Fuge bis da hoch gezogen.

lg
    Julia

Hallihallo zusammen,

ich seh schon, ich koche zu oft :woohoo:

Und ich versteh aber trotzdem nicht so recht, warum diese Ringe überhaupt verdreckt und getupft sind, an dieser Stelle kocht es weder über, noch spritzt es so weit unter die Töpfe.

sebi, da ist der Thermomix klar im Vorteil, der saut sich normalerweise nur von innen ein und den steck ich einfach daheim in die Spülmaschine. Aber den hab ich nur im Sommer auf den langen Touren dabei.

Zwischenzeitlich hatte ich bei meiner Ofenputzorgie schon Bedenken, dass ich ihn totputz..... :woohoo:

lg
    Julia

...nächste Woche endlich wieder im Womo unterwegs......Ferien!!!!!!!!

Genau Lothar, genau das Ding, das bei mir leider schon viel versiffter ausgeschaut hat (besonders hinten links?!!)
    Welches Material ist das überhaupt, das Edelstahl am restlichen Herd war wesentlich kooperationsbereiter.

Das schwarze Oberteil hat so einen seltsamen Überzug, kann der Schaden nehmen durch meine wilden Aktionen?

Ich hoffe immer noch inständig auf Wunderhilfe :silly:

Schöne Grüße aus dem saukalten Niederbayern.

Julia

PS: Dieses Gitter obendrüber bekommt man auch nicht mehr schick, oder? Geschirrspüler hat es voll ignoriert, jetzt liegt es schon stundenlang unbeeindruckt im Haus im Spülbecken zum Einweichen.

Hallihallo,

ich hab mal wieder eine "putz-Frage" :woohoo:

Am Kochfeld diese kleinen Ringe, direkt unterhalb der Flamme, wie und mit was bekommt man die denn wieder echt sauber?

Ich hab inzwischen erfolglos Neverdull, Stahlfix, das angebliche Wunderhausmittel Natron und Zitronensaft probiert. Halbwegs erfolgreich war der Backofenreiniger und Blanco polish aus der heimischen Küche. Das ganze Procedere war aber arg zeitaufwendig, ich würd eher ein Wundermittel bevorzugen, auftragen, viertel Stunde warten, sauber ;)

Und wie kommt da überhaupt festgebrannter Dreck hin??? Die Töpfe und Pfannen sind ja deutlich größer und mir kocht ja auch nie was über.

Ich hoffe auf Wunder :silly:

Schöne Grüße
    Julia

Hallo zusammen,

bei uns hängt es auch davon ab, wie wir stehen, aber wenn es mal innen super abläuft, bekommt man dafür die Suppe nicht mehr aus dem Abwassertank. Das finde ich auch nicht wirklich praktisch......drin lassen und warten bis es schön stinkt?? :woohoo:

So ganz ausgereift ist die ganze Wasserinstallation wohl nicht, da wäre bei der Entwicklung durchaus noch Luft nach oben.......

lg
    Julia

Hallihallo,

ja also Osterei ist bei uns ein "Universalwort"....... die echten (gekocht und gefärbt), die aus Schokolade, wenn was voll schief gegangen ist, die Mäusebobberl (mir fehlt das deutsche Wort :lol: ) die im Womo schon unterm Küchenschrank waren, das stinkende etwas, das die Kinder in der Windel hatten, der rote Pulli, den mein Mann in die weiße Wäsche gemogelt hat...... :laugh:

lg
    Julia (ja, ich wohn manchmal in der Irrenhaus-Hauptzentrale)

Hallo Martin,

ich muss gestehen, dass ich inzwischen auch nur noch selten auf die Anzeige des Panels kucke, ob Strom da ist, ich hab auch das Gefühl, das Panel teilt mir eh nur seine Schätzwerte mit ;)

In Thalkirchen waren wir heuer im August, genau auf der anderen Seite des Zauns. Eng war's, luxuriös leider nicht :silly:

Aber die Lage ist einfach spitze.

lg
    Julia

PS: und zwecks Luxus fahr ich übermorgen mal wieder ins Rottal zum Wellness (diesmal wohl Vitalcamping Bayerbach)