Beiträge von JuliaK

Feiertag?

Hallo Martin,

an unserem Womo ist so ein Knochen-Abschalter dran. Im ersten Winter hab ich den auch betätigt. Mich 1. geärgert, dass ich ohne Radio zur Halle fahren musste und 2. dann im Frühjahr alles neu einstellen musste (jede Uhr an Heizung und Panel und das komplette Radio)

Da wir ja gar nicht besonders lange einwintern, hab ich das Ding nicht wieder benutzt.
    (ich stecke meistens einmal im Winter für einen Tag an)

Zu Anfang dachte ich übrigens auch, dass ich eine Solaranlage brauche, habe aber inzwischen festgestellt, dass auch autark noch nie der Strom ausgegangen ist. Vorher wäre das Wasser aus, das Klo voll und nix mehr zu trinken da.

Ein bis zwei Tage gehen problemlos auch ohne. Kaffee gibt es an diesen Tagen dann halt aus der Mokka-Kanne, statt Föhn eben Pferdeschwanz, Kühlschrank auf Gas und Brötchen eh aus dem Omnia wie immer. Geduscht wird draußen (zumindest auf Landvergnügen Höfen bisher immer ideal gegangen).

Ansonsten wechseln wir meistens durch mit CP, SP oder autark. Und Stellplätze ohne Sanitäranlage versuche ich zu vermeiden, da finde ich jeden x-beliebigen Parkplatz genauso, nur halt umsonst. Wenn ich was bezahle, dann möchte ich auch eine Gegenleistung, sehr gerne auch luxuriös, dann geb ich auch gern mehr aus. :kiss:

lg
    Julia

Hallihallo alle miteinander!

Vielleicht bekommen wir ja wenigstens Namen oder Fotos von den Fellnasen.

lg
    Julia

PS: Ich muss aber zugeben, dass ich mich anfangs auch schwertat, im Internet überhaupt irgendwelche persönlichen Daten preiszugeben.

Hi Michael,

die Idee wär echt kreativ, aufs Womo eine Dachterrasse draufmachen.......... Gibt es wohl bei den riesigen Womos, oder?

Schad, aber das ist leider nicht unsere Liga :(

Unser Dach ist laut Bedienungsanleitung nicht mal betretbar. Aber von meinem Balkon (der in den 4 Metern Höhe am Haus) kann ich wunderbar den Dreck sehen, der eigentlich immer auf dem Womodach ist :whistle:

Also lieber fortfahren statt daheimbleiben, was ich nicht seh, muss ich auch nicht wegputzen.........

lg
    Julia

Hallo,

ich hab eine fertige Türgarderobe (im Kinderzimmer gemopst) an den Schrank gehängt. Damit nichts rutscht hab ich sie oben am Kantenumleimer mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.

lg
    Julia

Hallo Paul,

um die Sauberkeit wär's mir gar nicht so gewesen, das ginge inzwischen, zudem ist es ja nur unserer eigener Dreck. (wie daheim halt :blink: )

Aber von unten in dem engen Loch irgendwas montieren, was ich nicht mal sehen kann, erschien mir eher schlecht möglich.

lg
    Julia

Hi!

Aber gestaunt haben in der Werkstatt auch alle. Und der Eingang ist wirklich eng, er muss sich ziemlich gequetscht haben. Was er da drin nur wollte? :blink:

Ich mag ja Tiere, aber nicht in meinem Auto (da darf nur mein Miezi rein)

Unser Marder ist uns schon mal am Balkongeländer in 4 Metern Höhe begegnet (dann über's Dach geflüchtet) :woohoo:

lg
    Julia

Hallihallo zusammen,

für Frauen sind solche öffentlichen Toiletten noch viel schlimmer, deswegen bin ich ja so froh, ein eigenes Klo dabei zu haben.

Ich habe auch im Netz eine ausführliche Anleitung gefunden, wie man das Ding reparieren und säubern könnte, hab mir meine Kiste angekuckt und dann beschlossen, dass ich nicht tagelang bis zum Ellenbogen da drin stecken möchte und sie dann vielleicht nicht mehr zusammenbekomm. Deswegen habe ich heute eine neue bestellt (inkl. Ventil, hoffentlich schaff ich das Wechseln desselben) Falls ich dann mal Zeit und Muße gleichzeitig hab, kann ich ja mal probieren.

lg
    Julia

Hallihallo,

herzlich willkommen hier!

Ich freu mich immer über Neuanmeldungen von Alkovenfahrern, ganz besonders aber wenn es ein A 60 GF aus 2014 ist. :lol:

Wir fahren auch zu viert und auch einen solchen (bzw. "fahren" mach ich eigentlich immer nur selber :silly: )

Lg aus Niederbayern

Julia

PS: in den Ferien sind wir sowohl durch den Nordschwarzwald als auch durch den Südschwarzwald gekommen........wunderschön dort

Hallo,

da hört sich die zweite Lösung für uns wohl glatt besser an.

Verträgt die Kassette denn Danclorix zum Einweichen? Ich hab's mich nicht getraut und deswegen den Spezialreiniger besorgt.

(nicht dass ich das Ding totputz....)

Vielen Dank für den schnellen Rat.

lg
    Julia

Hallihallo,

putzen ist wohl Unfug. Weil die Kassette ein bisserl ääähhhh war, hab ich so einen Thetford Tankcleaner reingekippt, brav nach Anleitung.

Jetzt kommt beim DrehenWendenSchütteln allerdings die blaue Suppe oben an dem gelben Drehknopf raus.
    Ich mein, dass bisher alles dicht gewesen wäre, aber überkopf schüttel ich die Geschäfte normalerweise ja nicht.

Irgendwas reparieren? Oder neue Kassette? Oder einfach nicht mehr überkopf? :silly:

lg
    Julia

Hi!

Problem gelöst!!! War aber eher eine triviale Sache, vom Abblendlicht hat die Abdeckung hinten gefehlt. Hat wahrscheinlich der Marder verschlampert. :woohoo:

Es wurden erst die zwei weißen Blenden entfernt, dann der Scheinwerfer, dann das Birnchen vom Fernlicht und dann war zielen und schütteln angesagt.

lg
    Julia

Hallihallo,

der Poliermann hat gemeint es bleibt einem womöglich die Verkleidung in den Händen oder es ist was verklebt. Er traut sich nicht ran, dann trauen wir uns, mit unseren vielen linken Händen, erst recht nicht. Nicht dass ich nächstens einen ganzen Tierpark da drin hab.....oder eine Überschwemmung!?

Bannwaldsee klappt heuer leider nicht, da sind wir auf eine große Hochzeit eingeladen. Wieder typisch, immer ist alles gleichzeitig :dry:

Vielleicht lass ich es heut gleich noch anschauen, dann kann ich berichten (hoffentlich sagen die nicht auch nur "kann nicht sein" ich will das Vieh ja loswerden, ist ja voll ekelig)

lg aus Niederbayern

Julia

...neues von Flip.....

bzw. leider nichts Neues, er liegt unverändert im geschlossenen, intakten Scheinwerfer, hat nur den meisten Teil seiner grünen Farbe eingebüßt.

Unser Fahrzeugpolierer hat ein Lämpchen rausgenommen und dann festgestellt, dass wir trotzdem nicht rankommen. Scheinwerfer ausbauen und rausschütteln war sein Lösungsvorschlag, dafür muss ich aber in die Fiat-Werkstatt.

Aber immerhin glänzt das Womo jetzt schön :kiss:

lg
    Julia

(leider wieder daheim, die Ferien sind aus :( :s )

Hallihallo,

wir waren heute in Krumau, Tschechien, wunderschönes Städtchen! Am Moldaustausee ist es auch schön.

lg
    Julia
    (diesmal mit Kindern, Mama und Mops auf Reisen)

PS: .......ich würde dann die Bretter nehmen und damit die Garage zunageln, wenn ich schon nicht reinfahren kann (was ich bei diesen Maßen vollkommen ausschließen würde :laugh: )

oh.......ohne Spiegel würd ich keinen Meter mehr fahren (hab aber auch keine Kamera) :woohoo:

Ich hab mir daheim den Parkplatz einfach in "Frauengröße" pflastern lassen, da würden zur Not drei Womos draufpassen und in die Einwinterhalle muss der Bauer das Womo reinfahren (hätt er halt größer bauen sollen) :silly:

lg
    Julia

Nö, leider kein Spaß! :unsure:

Wir sind wieder daheim und das tote Monsterviech liegt immer noch da drin. Scheinwerfer sieht intakt aus, vielleicht kann mein Schwager helfen, mir graust schon, wenn ich nur hinschau. Der Flip ist mindestens 5 cm lang :woohoo:

betröppelte Grüße (und regnen tut's auch noch)

Julia

PS: bei uns ist grad Gewerbeschau, da ist ein Food-Truck, da gibt's die Viecher echt gegrillt (würg)

Hallo alle miteinander!

Jetzt stehn wir hier im Legoland und die Kinder schreien plötzlich: "Da sitzt was im Scheinwerfer!"

Wie kommt das riesen Viech da rein? Ja und wie bekomm ich das riesen Viech da wieder raus........

lg
    Julia

....dafür geht diesmal sonst alles ;)