Beiträge von JuliaK

Feiertag?

Hallihallo,

mein hinterstes Heckbett (über der Heckgarage) ist auch kalt. Ich behelfe mir mit einer dicken Daunenbettdecke und zusätzlich unten an den Füßen mit einer Kuscheldecke. Und wir benutzen im Winter Biber-oder Flanellbettwäsche.

Wenn mich zum Schlafengehen arg friert, mach ich mir ein Dinkelsackerl warm (länglich genäht, passt in den Omnia zum Aufheizen).

Wir stellen die Heizung nachts auf 16 Grad.

lg
    Julia

Hallo zusammen,

@ Olaf, Du schreibst, trotz Scheune 3-5 Flaschen; heizt Du in der Scheune? Ist das nicht gefährlich? Und ist das erlaubt?

Da meine Heizung im Herbst mal über Nacht auf Störung ging, ich aber im Haus war und somit nichts mitbekommen hab, bin ich von der Variante Durchheizen nicht mehr ganz überzeugt. Zudem find ich die Gasflaschen ganz schön schwer und die dauernde Wechselei eisig kalt. Das mache ich nur im Herbst oder Frühjahr, wenn noch nicht eingewintert (oder schon ausgewintert) ist und dann nur ohne Wasser im System, mit geöffneten Hähnen. Schäden hatten wir seltsamerweise auch schon nach Jahren wo wir Frostschutz drin hatten und es ist auch ohne Frostschutz (in nicht frostfreier Halle) schon alles gut gegangen. Alles Glückssache also?

lg
    Julia

Hallo Klaus,

Deine Aussage kann ich nur bestätigen, das ist im Rottal mein erklärter Lieblingsplatz.

Wobei es in Bad Griesbach, Bad Birnbach und in Bayerbach auch nette Plätze gibt.

Also Leute, auf auf, kommt nach Niederbayern :kiss:

lg
    Julia

Hallihallo,

ganz genauso ist das, glauben darf jeder was er will, das seh ich sehr sportlich.

Und der TM ist das "Werkzeug" der Frau ;)

(An manchen Aussagen merkt man aber schon arg, ob jemand das Gerät kennt oder einfach von vornherein der Sache ablehnend gegenüber steht.)

Sebi, das Foto ist hoffentlich Dein Arbeitsauto? Nicht Dein Womo? Das sind dann 200 kg Werkzeug?
    Und warum Kartoffeln?
    Akkuschrauber, Wechselrichter, Staubsauger hab ich auch nicht mit, noch nie gebraucht. (Kartoffeln schon :silly: )

Ist der Ursprungsfragensteller eigentlich auch noch da oder haben wir den verschreckt?

lg
    Julia

PS: ...wir mampfen 11 verschiedene Sorten Plätzchen, ratet mal womit gemacht ??

Hallo zusammen,

ich hab erst mal einige Berichte und Links von skalpierten und halb zerstückelten Igel zugeschickt bekommen, daher mähen wir von Hand (bei uns ist sozusagen die Kinderarbeit wieder eingeführt)

Saugroboter würd nur die Katze verstören und dann wär ja auch nur gesaugt (ich hab Jungs, hey bei uns ist es echt dreckig) den Saugwischer möcht ich keinesfalls mehr hergeben. Mein Mann meinte bei der Anschaffung freilich sowas brauchen wir nicht, aber da er ja nicht wischt, ist er in dieser Angelegenheit sofort seines Stimmrechts enthoben worden. :P

Im Promobil Newsletter war letzte Woche tatsächlich eine Thermomix Empfehlung dabei :kiss:

Wobei ich schon auch sagen muss, dass ich manche Gerichte ohne nicht kochen kann (Hollandaise, Eierlikör...)

Nächste Saison wird aber mal mehr mit dem Omnia gemacht, das Nikolausi hat ein neues Koch- und ein Backbuch gebracht.

lg
    Julia

Hallihallo,

kann man die Sensoren dann auch problemfrei an irgendeine andere Flasche dranmachen?
    z. B. an Nachbars Grill-Gasflasche oder an unsere dritte Flasche im Wohni?

Oder müssen die beiden paarweise beieinander bleiben.

Sind die Probleme bei der Inbetriebnahme inzwischen gelöst? Schaffen das auch technisch unbegabte Menschen?

lg
    Julia

...... das ist ein Eierlikör-Plätzchen-Kuchen-Schweinebraten-Herstellgerät :laugh:

So wie Sebi sein Werkzeug liebt, so lieb ich meine Haushaltsgeräte (meine Männer nur die Ergebnisse.....)

lg
    Julia

PS: ich hab freilich auch einen Saugwischer ;)

Hallo zusammen,

nix Gerücht, ich hab wirklich zu unseren längeren Urlauben meinen alten Thermomix dabei. :kiss:
    (da die Küche ein neuer ziert, ist der eh übrig gewesen)

Ballistol ist ein Allheilmittel, das hilft überall!!! Und Sebi, man kann das Neo-Ballistol auch "innerlich" anwenden, ich mach das zwar nicht aber es ist vollkommen unschädlich, manche schwören auf die Wirkung.
    (Mit einer Kanone hätten die Jungs aber sicher richtig Spaß....)

Soviel Werkzeug wie Sebi mitnimmt, gibt es bei uns im Haus gar nicht :woohoo:
    Ich will ja auch Urlaub haben und keine Handwerker-Ausbildung machen.

Und soooo schlecht ist das Womo nun auch wieder nicht.......

lg
    Julia

Hallihallo,

ich lasse die Heizung auch auf kleiner Stufe (irgendwas zwischen 5 und 10 Grad) laufen, solange das Womo noch vor dem Haus steht und noch kein Frostschutz drin ist. (Wasserhähne offen in Mittelstellung)

Frostschutz kommt dieses Jahr wieder rein, trotz Hallenplatz, ich habe festgestellt, frostfrei ist weder meine normale Autogarage noch unser Hallenplatz. Da wir das Womo diesen Winter ja echt nicht hernehmen (dafür den Wohnwagen angeschafft), ist es auch nicht so umständlich mit Frostschutz wieder ausspülen (bei 10 Grad minus überlegt man dreimal, ob man draußen mit kaltem Wasser rumhantieren möchte)

Und wenn die Heizung mitten in der Nacht auf Störung läuft, der Strom oder das Gas ausgeht oder was auch immer, dann ist morgens trotzdem alles zugefroren, trotz gutem Willen. (hier gehört ein Weine-Smiley hin, mag das Tablet grad nicht ausspucken)

lg
    Julia

Hallo zusammen,

da wir vollkommen unbegabt sind und eh nicht mit Werkzeug umgehen können, haben wir auch wirklich nur eine Minimalausstattung dabei, ein paar Schraubenzieher, eine Zange, ein Hammer, so die Richtung. Was immer gut ist, ist der Sekundenkleber, ein Klebeband und ganz wichtig eine Dose Ballistol. Wichtig sind noch alle möglichen Batterien, eine Luftpumpe und ein kleines Kompaktfahrradwerkzeug.

Ganz in echt reicht das meistens vollkommen aus (vielleicht reichen bei uns auch deswegen die Zuladungsreserven) :whistle:

lg
    Julia

Hallihallo,

ja, ich erwarte strengen Frost. Letztes Jahr war es im November auch schon so und noch ein Jahr zuvor hab ich es übersehen und schon im November den ersten Frost-Wasserschaden gehabt.

Ein trockener Winter wäre für die Skisaison ja verheerend, bitte schön mit Schnee!!!!

Über die Preise vom Sprit oder allgemein mach ich mir weniger Gedanken, ist eh nicht zu ändern. Sonst muss ich zuhause bleiben, das wäre billiger aber auch nicht zufriedenstellend! Und dass es inzwischen für 30.000 Euro bei Mercedes gar nichts mehr gibt, plagt auch niemand. Oder dass bei Hobby ein identisches Wohnmobil wie meines glatte 10.000 Euro mehr kostet als vor 4 Jahren. Das ist halt Marktwirtschaft. Meiner Mama hab ich beim Jammern erst mal gesagt, sie kann ja den BMW verkaufen, sich einen Dacia oder Fiat zulegen und für den Gewinn aus dem BMW ihr restliches Leben lang ohne Sorgen tanken. Fahrad fahren wär auch noch eine Alternative. Und wenn man ehrlich ist, geht es den meisten wirtschaftlich gesehen wirklich gut, das ist schon alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Da muss man nur mal 30/40 Jahre zurückdenken!!!

Nix für ungut (wie der Bayer so schön sagt)

lg
    Julia

Hallihallo,

in Österreich gibt es Winterdiesel schon eher als bei uns, deswegen hab ich extra in den Herbstferien dort gleich vollgetankt.

lg
    Julia

PS: ich hoffe, dass meine Heizung nicht genau jetzt wo es saukalt wird den Geist aufgibt, letzte Woche hat sie mal einen Fehlercode angezeigt, neu gestartet, seitdem alles ok

Super Erich,

genau diesen Bericht hab ich gemeint.

Ich habe daraus geschlossen, da wir ja nur ein ganz normales Womo haben, dass wir nur eingeschränkt sicher sind.

Also muss man einfach noch ein bisschen hoffen und bangen. :(

lg
    Julia

PS: die bei Sturm umfallenden Bäume finde ich in so einem "Papperdeckelauto" auch gefährlich

Hallo Hartmut,

das eigentliche Problem ist, dass ich das eben schon alles lesen möchte, bzw. einfach nicht mehr aufhören kann. Letztes mal bin ich hängen geblieben und zum Schluss zum VHS Kurs zu spät gekommen :woohoo:

lg
    Julia

Hallihallo,

ich lese auch immer nach dem "Aktuell" Prinzip, nur in der Sparte meines Modells würd ich ja alles verpassen.

Und ganz viele Dinge sind ja auch wirklich modellübergreifend, z. B. meine dämlichen Dachluken (ich weiß nicht, welche es genau sind, sonst hätte ich sie genauer benannt) sind z. B. in wahrscheinlich unzähligen Fahrzeugen verbaut.

Und weil meine Themen weder todernst noch wirklich einsortierbar sind, landen sie meistens in der Quasselecke.

Mit der Suchfunktion finde ich immer Gott und die Welt, selten das, was ich wissen möchte, deswegen finde ich Hinweise wie "benutze die Suchfunktion" auch nicht wirklich hilfreich, wenn man was gefunden hätte, würde man ja die Frage nicht stellen, oder??

Schöne Grüße
    Julia