Beiträge von JuliaK

Feiertag?

Hallihallo,

Norwegen ist ein bisserl weit für mich. :silly:

Ich mache am kommenden Wochenende eine Motorrad-Tour rund ums Dreiländereck im Bayerischen Wald mit Ausgangspunkt Knaus-Campingplatz Lackenhäuser, Neureichenau.

Liebe Grüße vom Balkon daheim.

Julia

Hallihallo,

ich hab ja dem Stellplatz dort auch noch ein Mail mit der Anfrage geschickt, die Dame wollte sich dann gleich kümmern, dass der Text geändert wird.

Ist wirklich schön dort oben!!

Lg von leider zuhause.....

Julia

Also, alles easy! Schad, dass ich kein Moped dabeihab.

Nur der Teer ist teilweise schon arg schlecht. Runter Richtung Kärnten ist echt ein kurzes Stückerl mit 23 % dabei, ist aber auch kein Problem.

lg
    Julia

Hallo miteinander,

ich kann über die Suchfunktion leider nichts finden. Ist schon mal wer über die Turracher Höhe (B95) von der Steiermark Richtung Kärnten gefahren?

Laut ÖAMTC nicht empfehlenswert, mit Gespannen gar verboten, jetzt hab ich aber im Internet gesehen, dass es dort sogar einen Stellplatz gibt.

Dann muss man ja auch hinfahren können? Oder nur mit alpiner Erfahrung und nassgeschwitzt???

Ratlose Grüße aus den Bergen!

Julia

Hallo zusammen,

mir hat die Meersburg dort gut gefallen und das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen.

Wir starten morgen nach Österreich;
    Eisriesenwelt, Hallstatt, Graz und der Erzberg in der Steiermark stehen erst mal so auf dem Plan, dann sehen wir weiter.

lg
    Julia

Hallo zusammen,

unter unserem Küchenblock sah es identisch aus, ebenso bei der Ablage über den Heckbetten.
    (dann sieht man es gleich, wenn die Armatur leck ist.......)

Wie es unter allen anderen verdeckten Stellen aussieht, kann man sich denken..... :unsure:

Das ist aber wohl kein Phänomen bei Hobby, wir haben einen Wohnwagen Marke Eriba aus dem Hause Hymer gekauft, dort sieht es genauso aus. Laut Händler ist das normal und bei allen Marken das gleiche. Bei der Durchsicht und vor der Übergabe wird das noch erledigt......heißt es

Lg aus Niederbayern

Julia

Hallo zusammen,

seit im Winter unser Autoradio abgekokelt ist, haben wir ein ganz günstiges mit DAB+ mit Scheibenantenne verbaut.

Ich muss sagen, es funktioniert erstaunlich- und erfreulicherweise wirklich gut. Welten besser als vorher, trotz Alkoven. :kiss:

Bei unserem Womo war nur für Radio vorbereitet, da ist die Antenne normalerweise noch schlechter als die in den Spiegeln.

Leider gibt es DAB noch nicht überall, in Österreich z. B. Ist echt eine feine Sache.

lg
    Julia

Halllo zusammen,

auch Grüße aus Italien, sind am Gardasee. Wetter-online war der Routenplaner. :kiss:

Und schon ist auch Kondenswasser (trotz dünner Sommerabdeckung) kein Thema mehr.

Außer uns keine Hobby Wohnmobile (Wohnwagen aber schon) mehr da, dafür ziemlich viele Morelos.....

lg
    Julia

Hallo zusammen,

unsere Abdeckung kann man auch vorne aufklappen und einen speziellen Screneinsatz vor die Scheibe machen. Dann kann man angeblich rauskucken aber keiner rein (noch nicht getestet). Zappenduster ist es aber schon mit der Abdeckung wenn sie geschlossen ist. (Aber schön trocken.)

Ohne "Rücken" geht, wenn man brav jede Woche in die Wirbelsäulengymnastik geht. :silly:

lg
    Julia

Juni 14

......und ich kann auf keinen Fall tischlern :woohoo:

Der war drei Monate in der Vermietung, da wurde nichts verändert.
    Ich seh schon, wir brauchen ganz dringend ein A 60 GF Spezialtreffen!!!

Wir sind ja hier auch in der ganz falschen Rubrik :whistle:

Wieviele gibt's denn überhaupt hier im Forum??

lg
    Julia

Hallihallo,

jetzt bin ich noch erstaunter, in unserer Heckgarage is rein gar nix aber unser Schrank geht innen komplett bis zur Außenwand.
    Da passt also quasi ein Elefant samt Familie rein.

Euer Sitzbezug: Ihr seid wahre Künstler!!!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Licht unterm Alkoven hab ich jetzt batteriebetrieben, als Klemmleuchte und als wiederablösbare Klebespots (beides von Pearl, danke an die Empfehlung des Shops hier im Forum) und wahlweise als Ikea Saugnapflampe.

lg
    Julia

Hallo zusammen,

wirklich erstaunlich. Und unser Auto hat auch Baujahr 14. :blink:
    Ist dann innen das Schrankfach nicht so groß/tief?

lg
    Julia

PS: ich mache auch öfter mal Patchwork, aber im Momemt näh ich lieber Taschen

Hallo Thomas,

mir gefällt das Patchwork von Dagmar? fast am besten (was da am Tisch liegt) :kiss:

Was hast Du da für ein Fach in der Garage? Ich dachte wir haben das gleiche Womo :blink:

lg
    Julia

(aus dem wirklich saukalten Niederbayern)

???? das ist die Rettung, ich dachte schon eher es liegt an meiner schlechten "Aura" - auf dem Weg in den Winterurlaub ist mir das Autoradio abgekokelt, die neue Waschmaschine musste zweimal getauscht werden, der Geschirrspüler pieselte zweimal in zwei Monaten die ganze Küche voll, mein Vertrauen in die Technik schwindet zusehends............. ????????????

Hoffentlich reißt diese Serie wieder ab.......

lg
    Julia

Hallihallo,

ja, mit dem Gasverbrauch war ich schon echt zufrieden. Und wir haben gut geheizt, gekocht, sogar gebacken. Vielleicht hat auch die neue Frontscheibenabdeckung von Hindermann geholfen.

Allerdings wollt mein Mann nicht mit Langlaufen, ihm wars zu kalt draußen....... :woohoo:

Hartmut: heute ist die Ansicht wieder normal (mit den Bildchen, dann gehn auch die Smileys) manchmal hab ich nur eine blaue Liste, dann klappt's oft nicht, kann das an meinem Endgerät liegen? :silly:

lg
    Julia

Hallo zusammen,

ich bin immer noch hin- und hergerissen. Wenn man bedenkt, für was man sonst unnötig Geld ausgibt, finde ich 100 Euro nicht so schlimm.

(Mir sagen ja schon genügend Leute ein Womo wär nicht notwendig......)

Nur wenn ich etwas kaufe - was auch immer - sollt's halt funktionieren.

Dann überleg ich halt weiter......... (warum gehen denn diese verflixten Smileys schon wieder nicht?)

lg
    Julia

PS: Bei uns war nach 5 Tagen Winterurlaub "Flasche leer" - es war zum Teil bis -14 Grad kalt.