Beiträge von JuliaK

Feiertag?

Hallo Klaus,

bedenke, dass dort dann die Tür dranknallt. Wir haben an dieser Stelle das Küchenfenster, früher ging es nur in Lüfterstellung auf, seit wir die neuen Fenster haben, lässt es sich ganz öffnen. Inzwischen habe ich es zugebunden, zu gefährlich bei Besatzung mit Kindern.

Es gibt auch schon Berichte im Forum, wie man solchen Schäden vorbeugen kann.

Lg
    Julia

Hallo Sebi,

ich fahre auch immer mit geschlossenen Luken.

(Ich dachte auch, die offenen Luken bei den anderen sind vergessen worden.)

Bisher hat auch bei Sturm alles gehalten und unser Vibsi steht mindestens 10 Monate vom Jahr draußen.

Wir sind am Sonntag bei Sturm gefahren, ui das war ungut, richtig abenteuerlich (wie mit platten Reifen und nach 16 Schnaps :silly: )
    Da war mehr die Frage, ob so ein Mobil umfallen kann.

Was mich allerdings stört, sind die "Geschenke" die so ein Sturm in unsere Betten weht. Wohl durch die Zwangsentlüftung, erstaunlich was da alles durchpasst (unsere halbe Gartenbepflanzung.....)

Lg aus dem Zillertal

Julia

PS: hier sind grad die ganzen jungen Camper....

Hallihallo,

Bier und Holz gehört auch noch zur Anmeldung?? :silly:

Leider wieder keine bayerischen Schulferien, wenn der geheime Ort nicht tausende Kilometer weg ist, kommen wir übers Wochenende.

(Oder ich fahr allein voraus und die Mannen kommen nach.)

Lg
    Julia

PS: und wir haben noch über selbstgemachten Eierlikör geredet.........

Hallo zusammen,

wir haben einen kleineren Mülleimer mit Schwingdeckel dabei. Anfangs habe ich ihn zum Fahren in den Schrank gesteckt, dieses irgendwann mal vergessen und festgestellt, dass er auch bei gedrehten Sitzen Platz hat. Jetzt darf er immer dort bleiben in der Ecke hinter dem Beifahrersitz.

Wir bringen aber auch ganz viel wegen der Mülltrennung separat weg.

Lg
    Julia

Ach und es geht ja auch fast jeder zu Ikea, manche haben sogar Spaß dabei.........

Leider liegt Obelink von Bayern aus eher Weltreise-weit entfernt. Ich glaub wir hätten Spaß dran, wenn auch vielleicht nur zum Bummeln.

Lg
    Julia

Wer ist denn diese Kommentar-verfassende Dame? Und von wem wird sie bezahlt?

Und hat sie schon mal probiert mit 4 Mann Besatzung Womo zu urlauben?
    Wir wollen weder Hubbett noch Umbauen und wir brauchen unsere Heckgarage voll und ganz wegen der Vier-Personen-Möblierung.
    Und genau dieses Auto gab und gibt es (mit der kleinen genannten Einschränkung) nur bei Hobby.
    Genau deswegen fahren wir diese Marke und eben weil uns genau dieses Innendesign gefällt.
    Wir sind auch genau Zielgruppen-alt (zwischen 40 und 50)
    Lg

Julia

Hallo,

ich bin noch nicht so weit. Welche Seite?

Entschuldigung, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich dachte es ist auch in der Print-Ausgabe.
    MeinText passt trotzdem. (55 GS ist für 4 schon arg klein)

Ich hab mich ja riesig gefreut, dass es wieder einen A 60 GF gibt. Vier feste vernünftige Betten und nur knapp über 6 Meter.
    Allerdings hat der neue keinen so schönen Schrank wie unserer, statt dessen an dieser Stelle den Kühlschrank - wie unpraktisch bei vier Personen.
    Warum er scheints 10 cm kürzer ist, kann ich noch nicht erkennen.

Lg
    Julia

PS: der Kommentar ist arg giftig, die anderen Hersteller haben auch nichts wirklich Praktischeres im Angebot

¡Hola Sebi!

Ja, die meiste Frequenz ist in den Ferien und ja, wir sind oft in Bayern und Österreich unterwegs.

Nur nicht in den Sommerferien, da ist es uns dort zu voll (mit den jüngeren Familiencampern).
    Da fahren wir eher Richtung Norden, da hatten wir noch nie Platzprobleme, ganz ohne Reservierung.
    Wobei wir bei Stellplätzen schon auch kucken früh da zu sein. Und es kommt auch auf die Gegend an, an der Mosel z. B. war es schon voll.

Viele von unseren Bekannten wollen im Urlaub lieber komplett faul sein (noch fauler als ich) und deswegen ins Hotel oder sie haben kein Geld mehr übrig, weil sie Haus bauen und bleiben zuhause. Oder sie buchen Kreuzfahrten..... (die, die nicht Wohnwagen rumziehen)

Lg
    Julia

Jaaaaa, klar erkannt, wir sind von der faulen Fraktion. :laugh:

Ist mit den Fahrrädern schon umständlich, die kommen nur rauf bzw. runter, wenn wir irgendwo auch länger stehen.
    (mit vier Stück aber echt eine wahre Gemeinheit)

Jetzt lümmeln die Jungs im Alkoven........

Lg
    Julia

(die sich jetzt sang- und klanglos in die Sauna verdrückt....)

Hallo zusammen,

kennt das vielleicht auch jemand? Ich wache morgens auf und hinten (ganz hinten oben in der Ecke) scheint fröhlich die Sonne hinter dem Mobilar durch.

Ich meine schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass das kein Problem sei und nur irgendeine Innenwand nicht bis ganz nach oben geht.
    Aber es sieht doch schon sehr seltsam aus. Als wenn es nicht nur von der Leuchte an der Seite käme sondern auch noch direkt von der Kante.

Wasser habe ich noch keines bemerkt, Womo steht fast immer draußen und auch die Feuchtigkeitsmessung hat nichts Sonderbares ergeben.

Es sieht auf beiden Seiten gleich aus. Es handelt sich um einen Siesta A 60 GF von 2014.

Lg
    Julia

Hallo Martin,

ich mein ja immer halbwegs brave Kinder zu haben. Aber von der Qualität (wohl auch wegen des Leichtbaus) im Wohnmobil bin ich schon ein wenig desillusioniert. Wir sind ja Neucamper und hatten keine Ahnung davon (sind fast wie die Jungfrau zum Kind auf das Womo gekommen)

Ich sag schon immer zu Mann und Männchen: "glangts ja nix o - is ois aus Papperdeckel" :woohoo:
    Zu deutsch, nur ja nichts anfassen, ist alles aus Karton/Papier.

Und wir benutzen den Tisch halt fast immer, zu fast jedem Essen (weil draußen Wepsen, Regen, kalt, zu faul zum Möbel rauspfriemeln...) und es wird auch drauf gespielt und drauf gelernt. Zentraler Dreh- und Angelpunkt sozusagen.

Lg
    Julia

Hallo Sebi und alle anderen,

da kann ich ja auch noch meinen Senf dazu abgeben. Ich bin ja auch noch nicht so fürchterlich alt (Jg. 74) und wir stehen grad in Bayerbach im Rottal. In den Thermengebieten ist der Altersdurchschnitt gleich nochmal höher. Macht aber gar nichts, meistens treffen wir lauter nette Leute.
    (Und in der Sauna kann man sich ohne Frieren wunderbar unterhalten.....)

Wenn ich nicht gerade eingeigelt mit einem guten Buch im Womo sitze!!!!!! Ich find auch einigeln mal schön :kiss:
    (und wir haben mit purer Absicht keinen Fernseher)

Da meine Kinder Campingplätze lieben (ich davon die Infrastruktur.....) fahren wir meist solche an. Auf den familiengeeigneten Plätzen trifft man dann die jüngeren/gleichaltrigen Camper, die dort auch wegen der Kinder sind. Viele von meinen Bekannten haben Wohnwägen, sie finden es am wichtigsten, ein Auto dabei zu haben.

Für die Herbstferien haben wir allen Ernstes einen Platz im Zillertal reserviert (den vorletzten freien :blink: )
    Da war letztes Jahr auch voll (alle zwischen 30 und 50 und mit Kindern)
    Jaaaaaa, das ist voll spießig, aber für uns traumhaft erholsam.

Lg
    Julia

(und mein Moped hat eh Saisonkennzeichen bis Oktober)

An alle hier Mitlesenden: meine Jungs würden sich fürs nächste Forumstreffen mehr (überhaupt) Kinder wünschen

Hallo Martin,

genauso hab ich mir das fast gedacht.

Ja, unsere Tischplatte sieht schon deutlich benutzt aus. Hochglanz, Leichtbau und auch noch fast weiß sind nicht die besten Voraussetzungen für Familien mit Kindern. Die untere Platte ist dafür noch jungfräulich hübsch, die bekomme immer ich zum Essen.

Zuhause haben wir erdbebensichere Eiche gebürstet und bebeizt, da ist alles in Ordnung. Allerdings wiegt der Tisch allein schon so viel wie ein halbes Womo :P

Ich überleg noch, ob ich das Mittelchen trotzdem mal ausprobier. Wo könnte ich es denn noch einsetzen? (am Lack außen??)
    (Im Gesicht als Faltencreme......... :laugh: )

Lg aus Niederbayern
    Julia

PS: seid umsichtig mit uns, wir sind leider wirklich ahnungslos (aber es wird dank Forum langsam besser....)

Hallo zusammen,

ja, ich kann nur zustimmen, Bannwaldsee war super aber zu kurz :(

Und weil Womo-fahren soooo schön ist, werden wir das nächste Wochenende wohl gleich nutzen und noch ein wenig Wellness im Rottal anhängen.
    (Wetterprognose ist wohl nicht so prickelnd)

Bayerbach wär das ausgesuchte Ziel, super Sauna, schönes Schwimmbad, wunderbarer Schweinebraten im auch dort vorhandenen Stadel.

Lg
    Julia

Hallo Heinz-Günter,

das war eine super Anleitung. Im Leben hätte ich nicht in dieses Loch geleuchtet. :laugh:

Für Reinfühlen ist der Auslass zu lang, auch das Zielen mit dem Spray war nicht ohne aber letztendlich sehr erfolgreich!

Werkstattbesuch gespart! Vielen vielen Dank. :kiss:

Das Forum ist spitzenklasse.

Julia

PS: Spanien wär auch mein erklärtes Ziel. Aus Zeitmangel nehm ich aber erst einmal den Flieger dorthin