Beiträge von JuliaK

Feiertag?

Hallihallo,

ich hab es mit einer ähnlich gearteten Politur probiert, geschadet hat es nicht, geholfen leider auch nicht.
    Vielleicht muss ich auch dieses Number one probieren. Oder kann ich mir die Mühe gleich sparen?
    Wär halt wieder ein Dipferl mehr im Haus........

Lg
    Julia

(unser Tisch wird wirklich heftig gefordert)

¡Hola!

Mein Schwiegervater empfiehlt Graphit, der ist 87 und hatte ein Geschäft mit Schlüsseldienst, Schlüssel nachmachen, Messer- und Scherenschleiferei.

Bei uns hat das normale Ballistol geholfen, selbst Schlösser die wir schon wegwerfen wollten, haben wir damit schon wieder hinbekommen (z. B. Fahrradschloss). Unsere Heckgarage funzt seit einem Jahr wieder super.

Es gäbe aber auch ein Spezialspray von Ballistol, siehe Bild im Anhang.

Lg
    Julia

¡Hola!

Und somit ist mein Weichei-Dasein besiegelt, ich komm ohne Moped :s
    (Dann muss ich auch nicht meinem Mann das Womo überlassen :laugh: )

Und die Radl lass ich auch zuhause. Dafür steht schon ein Biertragerl im Womo und Holzkisterl ist hergerichtet.

Thermomix eins hat prommt bei der Likörproduktion den Geist aufgegeben, TM zwei hat die Lage gerettet (der, der normal statt Holz und Bier im Vibsi steht)

Hoffentlich geht nicht noch schnell was kaputt...... ich probier einfach nichts mehr aus vorher, Hauptsache der Ducato fährt.

Lg und bis Freitag (doofe Schulpflicht...)
    Julia

Hallihallo,

an welcher Stelle muss ich denn da suchen?? :huh:

Eher schon ganz unter dem Auto?? (Ich bin eine Frau, für mich war der Schieber eher das rausstehende Ende mit Griff..... :silly: )

Aber immerhin, wir lernen wöchentlich dazu :kiss:

Lg und bis Freitag (wir kommen aber nicht vor halb fünf, die Jungs haben bis eins Schule)

Julia

Hallo miteinander!

Die Liste meiner dummen Fragen reißt nicht ab.......

Unser Abwasserschieber lässt sich inzwischen nur noch sehr schwergängig betätigen.
    (Ich hab schon immer Angst, dass mir was in der Hand bleibt :woohoo: )

Ist das jetzt ein Fall für die Werkstatt oder können wir das auch ohne Ahnung und mit vielen linken Händen selber beheben?

Lg
    Julia

(Meistens ist er offen und ein Eimer drunter.)

Super, danke! :kiss:

Dann mach ich jetzt mal die Bezüge dran und lass die dünnen Seiten in der Mitte.
    Vor dem Treffen schläft eh keiner mehr drin, ist ja wieder Schule und tausend andere Termine.

Lg

Julia

Hallo zusammen,

bei uns ist das Holz in Obstkisten (gesund? :silly: )

Bier ist ok, aber bayerisches!!! Wir sind Niederbayern ;)

Und um den Thermomix sitzen meine Männer nur rum, wenn Rindsrouladen oder Schweinebraten drin ist........Haxen sind also perfekt, wir sind dabei :kiss:

Ansonsten hab ich eher an Frauengetränke gedacht, die ich mit besagtem Thermomix basteln würde (Likör.......)

Wir freuen uns schon!!

Lg
    Julia

Hallo zusammen, die saudummen Fragen gehen mir immer noch nicht aus!

Da mich auf der letzten Fahrt ein Ohrwutzler in meinem Schlafgemach besucht hat (ich konnte ihn ums Verrecken nicht fangen :evil: ), hab ich mich zu den Kindern in den Alkoven gelegt. Dort hab ich dann gemerkt, dass ich immer irgendwohin kugle.

Diese Matratzen sind ja an einer Seite verjüngt, mir ist leider nicht verständlich, wo diese verdammt dünne Stelle hingehört.

Leg ich sie außen, kugelt man. Leg ich sie innen, sitzen die Kinder fast auf dem blanken Holz. Lass ich sie überlappen, habe ich hinten und vorne Schlitze.

Wie ist das ab Werk gedacht? Unser Womo war ja drei Monate in der Vermietung, von Originalzustand war also keine Rede mehr.

Wir schieben auch nie das Alkovenbett weg. Was machen die Matratzen dabei? (und das Bettzeug?)

Lg
    Julia

Hallo alle zusammen,

erst mal vielen Dank für die Fotos und Links und Entschuldigung für die doofen Fragen.

Leider macht mein Tablet nicht immer das was es soll, bei den Fotos kommt dann oft nur der Anfang und der Rest der seite ist blau......leider dauerhaft. Vielleicht bin ich auch zu doof. Bei mir bleibt auch oft alles einfach hängen und so manchen Text darf ich dreimal verfassen.... :woohoo:

Mit den vielen Einträgen hab ich dann immer das Problem, mich beim Lesen zu verzetteln und dann ist immer irgendwie der Tag um......oder irgendwer schreit das "Mama"- Unwort.......ich bin ja für alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten hier zuständig. :silly:

Lg (jetzt aus Bad Griesbach)

Julia

Hallo,

da ich wegen den Waschbecken-Dusch-Geschichten eh Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen musste, hab ich nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, das sei normal und das Wasser laufe immer zum tiefsten Punkt zurück. Wenn nirgends eine Pfütze sei, wäre wohl alles in Ordnung. :s

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.......

Lg
    Julia