Mittlerweile 6 Monate später geht selbst nach Neustart nichts mehr.....Hobby Disconnect ![]()
Beiträge von hajamali
-
-
Ich war heute beim Händler und habe im Zuge der Rückrufaktion die erforderliche Nachrüstung vornehmen lassen. Ich war beim Einbau dabei, es wird ein Trennrelais zusätzlich mit verbaut, dauert ca. 20 Minuten, alles gut ????
-
Ich habe gestern meinem Händler eine Mail geschrieben und heute kam die Rückmeldung....für kommenden Montag habe ich einen Termin bekommen. Der Einbau dauert 30 Minuten und ich kann mein Womo dann wieder mitnehmen.
-
Hobby scheint das egal zu sein, die Homepage ist immer noch nicht aktuell......ich hätte gedacht das die das zumindest mit ein paar Wochen Verzögerung hinbekommen, da werd ich mich morgen mal ans Telefon setzen, erst Hobby dann wahrscheinlich Händler ...
-
Die Seite ist immer noch nicht aktualisiert, das schafft Vertrauen :angry:
-
Bei mir das Gleiche, Rückrufschreiben bekommen, FIN eingegeben Fahrzeug nicht betroffen.....ja von was nicht betroffen, vom Zentralsteuerungselement oder sich lösender Panoramascheibe ?
Das hat Klärungsbedaf
-
Gestern habe ich meinen Hobby wegen Auflastung vom Händler abgeholt. Auch Hobby Connect war wieder ein Thema, weil es immer noch nicht zu 100 Prozent stabil läuft und immer wieder abschmiert. Es wurde eine neue Software aufgespielt.....und heute morgen wieder keine Verbindung zum System, schade....nicht empfehlenswert.
-
Es läuft immer noch nicht 100 prozentig, seit der letzten Meldung von mir mußte ich ca. 4-5 Mal neustarten.....mein Händler wird sich das nochmal anschauen müssen.
-
Bei mir läuft es jetzt auch seit einer Woche reibungslos ohne Neustart, alles wird gut ?
-
Ich versuche es erstmal mit Silikonspray. Ich bin da wirklich sauer drüber, da ich das Fahrzeug neu gekauft habe, und von 3 ausgewechselten Schlössern schon wieder einer hakt :angry:
-
Langsam beschleicht mich das Gefühl, das wir mit dem Thema Hobby Connect noch lange Versuchskaninchen sind. Wenn es dann mal funktioniert ist es wirklich ein Mehrwert, aber so nur unausgereift. Bis es nicht zu 100 Prozent funktioniert, würde ich es aus dem Programm nehmen, es sei denn man möchte noch mehr verärgerte Kunden.
-
Ich habe ein Problem mit den Schlössern der Heckgarage. Und zwar haken die extrem, d.h. beim Aufschließen kommt der Öffner nur mit viel wackeln oder manchmal nur mit Zuhilfnahme eines Schraubenziehers wieder raus. Die Schlösser wurden angeblich schon einmal komplett getauscht, aber das Problem tritt wieder auf. Ein Schloß wurde schon bei der Übergabe des Wohnmobils getauscht, nach meiner Meinung hat Hobby da Schrott verbaut.
Stehe ich alleine mit dem Problem da ? -
Bei mir lief Hobby Connect sensationell 1 Woche ohne Unterbrechung. Mittlerweile geht es gar nicht mehr, Stecker ziehen nutzt auch nichts mehr. Da ich aktuell 2 Wochen Urlaub habe, kommt die Kiste danach wieder zum Händler, was für ein Sch.....und bei Dir Chris ?
-
Zu früh gefreut, auch die neue Box schmiert ab, Stecker ziehen/stecken....dann gehts wieder für ne Weile.....
-
Kleines Update: Ich hatte wegen einiger anderer Sachen das Womo bei meinem Händler. Ein Techniker hat die angeblich defekte Connect Box getauscht. Aktuell läuft noch alles

-
Verbesserungswunsch wäre:
Warnmeldungen mit Zeitstempel
Warnmeldungen sind aktuell nicht löschbar, auch das sollte geändert werden -
Danke für die Rückmeldung Chris, das läßt auf baldige Behebung des Problems schließen. Genaue GPS Ortung fände ich auch klasse.
-
Ich habe heute nochmal mit meinem Händler unter anderem auch darüber gesprochen...er meinte das ist aufgrund der verbauten Bussysteme leider normal. Entweder am Landstrom lassen oder über den Schalter die Stromzufuhr abschalten. Mein Womo steht sowieso bei mir auf der Auffahrt, also werde ich Ihn am Strom lassen.
-
Meine SW Version ist wie bei Dir V011500.
Meiner geht kurzfristig doch schon morgen zu "Spann an".
Ich werde das dort natürlich mit ansprechen.....es bleibt spannend
VG Hans -
Danke für die Antworten, das schnelle Entladen war bei meinen Vorgängern (Ford Nugget, Vantourer) nie ein Thema. Da hat es genügt einmalig Monat zu laden. Die hatten aber auch weniger Schnickschnack an Board

Christoph
Da bin ich aber mal gespannt, wegen Hobby Connect.....die Diskussion um Hobby Connect sollten wir aber im anderen Thread weiterführen, ok ? Die Version vom Panel kenne ich nicht. Kann man das irgendwo ablesen/auslesen ?