Beiträge von hajamali

Feiertag?

Ich habe mal eine Frage an Euch wie Ihr mit Entladung der Aufbaubatterie umgeht.
    Also bei mir ist eine 95AH AMG Aufbaubatterie verbaut. Ich lade über Landstrom bei Nichtbenutzung des Fahzeuges die Batterie auf.
    Im Panel steht 13,7 V. Nach Trennung vom Strom fällt die Spannungsanzeige nach kurzer Zeit auf 12,7 V zurück. Das könnte normal sein.
    Das Problem ist das die Spannung innerhalb weniger Tage auf einen Wert zurückfällt (12V) wo man normalerweise wieder nachladen würde.
    Wie haltet Ihr das, wann versorgt Ihr Euer Fahrzeug wieder mit Landstrom ? Normalerweise müßte man doch mehrere Wochen, natürlich ohne Verbraucher, auskommen oder ? Ich vermute eine defekte Batterie oder mehrere stille Verbraucher ? Wie lange hält Eure Aufbaubatterie bei Nichtbenutzung ?

Ja das ist Spann an. Ich muß wegen einem selbst verschuldeten Karrosserieschadens dort hin zur Reparatur, muß allerdings von meiner Versicherung noch das ok bekommen. Da die ansonsten tolle Firma einen Vorlauf von mindestens 4 Wochen hat rechne ich nicht vor Anfang September mit einem Termin. Die Frage ist ja auch ob es überhaupt schon eine Lösung für das Problem gibt.
    Edit: Fahrzeug wieder offline...kein Zugriff über Hobby Connect :(
    Ich war ja dabei wie der Techniker das Modul eingebaut hat....er selbst hat ja von Schwierigkeiten mit dem System erzählt.Ich hoffe irgendwann wird das was, sonst müssen die halt den Mehrpreis ersetzen.....aber noch halt ich die Füße still :)
    Aber gut zu wissen, das,man nicht alleine mit dem Problem da steht ....

Moin moin,
    wollte mich kurz vorstellen.
    Wir sind seit kurzem Hobby Neulinge . Gekauft haben wir uns den Hobby Optima T65 hfl.
    Angefangen sind wir vor Jahren mit dem Ford Nugget, dann Vatourer 630 und jetzt stolzer
    Besitzer des Hobbys mit 130 PS.
    Mit auf Reisen neben mir und meiner Frau sind 2 Fellnasen (Zwergschnauzer und Löwchen)

Mittlerweile klappt es bei mir seit. 2 Tagen. Die Aufbaubatterie hat sich dummerweise innerhalb weniger Tage entladen, das hat wohl zu einer Zwangstrennung und Neustarts des System geführt, nachdem wieder Landstrom anlag. Ich kann mittlerweile über IPad und IPhone auf Hobby Connect zugreifen, so wie es sein soll. Die Lichtschaltung geht mit einer kleinen Verzögerung.

...dazu eine technische Frage:
    Sehe ich das richtig das ein Verbraucher 0,4 A zieht ? Ist das ein Tageswert ? Heißt die Zeitangabe 232,5h das die Aufbaubatterie nach 232,5 Stunden in den kritischen Bereich fällt ?

Mein Hobby t65hfl wurde mir mit Hobby Connect verkauft. Am Übergabetag wurde das Modul noch schnell eingebaut, es hat auch ganz kurz funktioniert. Mittlerweile bekomme ich weder mit einem IPhone/IPad oder versuchsweise auch mit einem Android Handy Kontakt zum Womo ...egal über Bluetooth oder eingebauter Simkarte funktionierte es einfach nicht. Ich habe das Gefühl das das System in einem frühen Betastadium ist. Es gab heute ein Update der SW, trotzdem keine Reaktion obwohl im Panel das Handyzeichen grün leuchtet.
    Gruß Hans