Beiträge von k50767

Feiertag?

Hallo
    Da wir vom V65GE auf Wohnwagen umgestiegen sind, habe ich noch einige Zubehörteile für die Omnistor 6200/6300/6002 und ein Reise / Luft Vorzelt abzugeben die ich nicht mehr verwenden kann.

- Multianker Set im Koffer, wie Neu, 2 x benutzt = 60€

- Obelink Queen Seitenwand rechts für Thule 6300/6200/6002, neu, 1 x zur Probe montiert incl. Rafterstange (entweder für die 6er Serie oder für die 1200er Serie) = 70€

- 2 x Andruckstange für 1200er Rafterstange / Markise = 20 €

- 2 x Obelink Rafter für Thule Omnistor zusammen = 30 €

Wir möchten unser Reise / Luft Vorzelt abgeben.
    Gekauft bei Obelink im Mai 2019 und 5 x für ein verlängertes Wochenende aufgebaut.Obelink Mobil 320 Easy AirAndruckstangen sind nicht dabei (kosten bei Obelink 30€ das Set) die billige, dünne Plane könnte ich noch haben, wurde nie benutzt, da wir einen Vorzeltteppich genutzt haben.

Anbauhöhe: 3: 265-280 cm

Wir hatten das Teil am Wohnmobil 3 x für die Dachmarkise verwendet und dann 2 x am Wohnwagen Fendt 515 SGE in die Kederschiene eingezogen.

Auf den Wohnwagen Bildern nur das Nötigste abgespannt, darum nicht ganz glatt.

Ohne das ganze Stangengeraffel wiegt das komplette Vorzelt 19 kg. Die Aufstellstangen, Heringe, hab ich nie genutzt.
    Das Zelt lässt sich recht gut alleine aufbauen, klar, 2 Personen geht schneller.
    Jetzt nutzen wir lieber die Sackmarkise oder das Sonnensegel.

Festpreis 300€

Abholung in 50767 Köln Nord oder gerne auch auf unserem Saisonplatz (am WE) in 47929 Grefrath

Guten Morgen
    Da wir vom V65GE auf Wohnwagen umgestiegen sind, habe ich noch einige Zubehörteile für die Omnistor 6200/6300/6002 , die ich nicht mehr verwenden kann.

Alles bitte möglichst Abholung im Kölner Norden nahe A1 / A57

- Multianker Set im Koffer, wie Neu, 2 x benutzt = 70€
    - Obelink Queen Seitenwand rechts für Thule 6300/6200/6002, neu, nie benutzt = 110€
    - 3 x Obelink Rafter für Thule Omnistor (daon 1 x OVP) zusammen = 50 €
    - Set Andruckstangen (z.B. für die Seitenwand) Obelink nie benutzt aber ausgepackt = 20 €

Bevorzugt wird natürlich eine komplette Abnahme.,Dann bekommt der käufer den Komplettpreis von 230€ und bekommt noch eine Tüte mit Rafter Befestigungsclips oben drauf.

Vielen Dank
    Georg

WCDHE
    Nö, der V65GE ist sehr gut verkauft worden und schon beim neuen Besitzer. (Händler in den Niederlanden)
    Die Hobby Wohnwagen 2023 sind noch nicht bestellbar. Zudem habe ich 3 Modelle zur Auswahl, die ich mir erst in Natura ansehen will.
    Somit warte ich auf das OK vom Händler, wenn die neue Preisliste und die Vorführwagen da sind.
    Extras sind schon klar, Zubehör habe ich mehr als genug.

Verkauft .....das ging mal flott innerhalb von 24 Stunden über mobile.de.
    Danke für die Tipps. Ich hoffe, ich darf noch weiter hier stöbern, auch ohne Wohnmobil

Moin, Das Fahrzeug ist auch bei Mobile zu finden, da gibt es auch die Bilder.

Preis 43.500 €

Sollte ein Forumsmitglied das Fahrzeug haben möchten, gibt es Forumsrabatt. Ohne die Hilfe und Antworten hier, hätte ich oft doof da gestanden. Danke dafür.

Zum Fahrzeug :
    - Fiat Ducato Multijet 148PS, Euro 5, Grüne Plakette (4)
    - Light Chassis (Auflastung möglich)
    - zGG 3500kg
    - EZ 04/2015
    - ABS
    - ESP
    - REIMO Fahrerhausverdunklung
    - Teppichmatten im Einstieg
    - Fahrerhausteppich
    - Fahrer und Beifahrersitz mit Armlehnen, Drehbar, Bezug wie Wohnraum
    - Heko Windabweiser an den Türen
    - Bordcomputer
    - Rückfahrkamera (auch als Rückspiegel (Dauerbild) nutzbar)
    - Automatische Klima Fahrerhaus,
    - Geschwindigkeitsregelanlage,
    - Manuelle 6 Gang Schaltung,
    - Multimedia Radio mit Navi,
    - E-Spiegel
    - Fensterheber,
    - Zentralverriegelung
    - Handschuhfach Mitte (umgebaut auf Becherhalter, Teile vorhanden)
    - gekühltes Handschuhfach Beifahrerseite oben
    - Spiegelblenden (Anfahrschutz) in weiß
    - Großes Klemmbrett für Tablet oder Handy (Kleines Klemmbrett Serie vorhanden)
    - TÜV/AU/GAS 09/23

Im August 2019 war das Fahrzeug bei MW Fahrzeug Technik und hat eine große Inspektion (incl. Zahnriemenwechsel erhalten, laut Inspektionsplan).
    Danach wurde nur noch ein Ölwechsel in 2021 gemacht. (Wegen Corona keine 4000km seit 2019)
    16 Zoll Alu Felgen mit 225er Reifen (werden für Auflastung benötigt)

Aufbau :

- Alde automatische Sat Anlage mit Receiver und 22" TV plus schwenkbarem Halter
    - Alde Solar Anlage 2 Panels
    - Fiamma Fahrradträger am Heck (Klemmteile und Haltearme Neu)
    - Wohnraumteppich rausnehmbar (unbenutzt)
    - Einzelsitz zur Zeit als Hundeplatz mit Anschnallmöglichkeit umgebaut, kann ich zurück rüsten, Teile sind vorhanden
    - Einzelbetten mit Lattenrosten
    - Bettverbreiterung Original vorhanden
    - zusätzliche Bettverbreiterung nach Maß angefertigt um die Treppe nutzen zu können (als Einzelperson ideal zum Querschlafen)
    - Schränke unter Bett und Heckgarage beleuchtet
    - Regalsystem in Heckgarage (für Baumarkt oder Ikea Stauboxen)
    - Alu Leisten als Rausfallschutz in den Schränken nachgerüstet
    - WC Erhöhung nachgerüstet
    - Dusche unbenutzt (wir haben immer auf CP geduscht)
    - Ambilight Beleuchtung und dimmbare Beleuchtung
    - Eventuell die vor 4 Wochen verbauten Titan Kühlschranklüfter (sonst baue ich die wieder aus für den Wohnwagen)
    - Markise Omnistor 6200
    - Elektrisches, großes Heki hinten über dem Bett
    - Manuelles Heki über der Sitzgruppe
    - Dachfenster im Fahrerhaus
    - Mini Heki im Bad
    - Aufbaubatterie AGM 2019 Neu
    - Tauchpumpe 2019 Neu
    - Trittstufe 2019 Mechanik gewechselt wegen defektem Kunststoffzahnrad
    - manuelle Hubstützen hinten
    Kederleisten für Windschutz wie bei einem Wohnwagen rechts am Aufbau (incl. Windschutz, wenn gewünscht)

Sicher habe ich noch Einiges vergessen, was Umbau und Extras angeht, aber alle Anleitungen un Beschreibungen sind vorhanden.
    Fahrzeugwartung bei Cameperland Bong, MV Technik und dem Fiat Händler hier im Ort.

Ich habe das Fahrzeug mit 32250 km vom Händler in 07/2017 gekauft und wie man sieht, haben wir das Fahrzeug wenig gefahren. Meist Holland oder Dänemark.
    Darum auch der Umstieg auf einen Wohnwwagen.

Da ich auch auf Transparenz setze kommen wir zu den bekannten Mängeln :
    1. Die Kabeldurchführung der Sat Anlage auf dem Dach war nach einem Waschanlagenbesuch undicht (Riss im Gehäuse der Durchführung) Wurde am selben Tag mit Silkaflex abgedichtet, sollte aber Neu, genau wie die Durchführung der Solarkabel (da ist nix dran, aber sicher auch spröde) Kostenvoranschlag vom Händler 50 € Material / 445 € Arbeitslohn. Ich würde mir vernünfitge Durchführungen kaufen und es selbst reparieren.

2. Obwohl nie genutzt wurde, ist an der Duschwanne auf einer Seite die Sillikonnaht leicht offen. Dies war schon beim Kauf so, wir haben es aber zu spät gesehen, da die Lamellentür davor ist. Lässt sich leicht beheben

3. Das Fahrzeug hatte einen leichten Unfall am Heck. Dort ist jemand mit Schrittgeschwindigkeit an einem Zebrastreifen aufgefahren. Es entstand ein kleines Loch in der Stoßstange und eine Delle im Querträger, wie auf den Bildern zu sehen. Das Fahrzeug gilt also als Unfallfahrzeug, obwohl laut Gutachter nichts passiert ist. Die Wertminderung wird natürlich weiter gegeben.

4. Die Seitenblenden (Fahrerhaus / Aufbau) sollten neu abgedichtet werden (reine Optik, da hat man mit Primer gespart und die Dichtmasse hat sich gelöst) Kann ich aber machen, habe ich auf der einen Seite schon erledigt, Material vorhanden) Hält dann wieder 2 Jahre

5. Das Fahrzeug ist kein Neufahrzeug, hat also Innen und Außen leichte Gebrauchspuren.

Privatverkauf
    Besichtigung ab 02.07. möglich
    Abgabe ab August möglich

Moin
    Nachdem wir gerade wieder 3,5 Wochen durch Dänemark getingelt sind, haben wir uns entschlossen unseren Optima V65GE aus 2015 zu verkaufen und auf einen Hobby Wohnwagen zu wechseln. Liegt mehr an den Lebensumständen, da ich nächstes Jahr in Rente gehe und meine Frau noch ein paar Jahre arbeiten muss. Da ist es einfacher, wenn ich im Umland stehe und meine Frau am WE nachkommen kann.
    Aber zur Frage....da hier wohl alle versorgt sind, gibt es brauchbare Plattformen (Mobile.de mag ich nicht so gerne), wo man speziell Wohnmobile verkaufen kann? Hat da wer Erfahrung?
    Der Wohnwagen kommt eh erst nächstes Jahr und ein Wohnmobil zu verkaufen braucht sicher Zeit und Geduld.
    Danke

Lieben Dank
    Ja,Dichtzeug hab ich mit und das ist auch schon erledigt. Dabei habe ich dann gesehen, daß beide Durchführung eben spröde und die Kabeldichtumgen rissig sind. Also neu.
    Ich muss mal sehen wie ich die Kabel durchbekomme und wo ich alles löse. 2 x Sat in einer, einmal Solar in der Anderen.
    Dann die alten Durchführungen ab, alles reinigen und Neue aufkleben.
    Sicher kein Hexenwerk, aber wenn man es noch nie gemacht hat, frage ich lieber vorher. Ich möchte gar nicht wissen, was ein Händler dafür aufruft.

Moin
    Wir sind gerade in DK unterwegs und mußten nach einem Starkregen feststellen, das eine Kabeldurchführung undicht ist. Sieht nach Haar Riss und Versprödung aus.
    ok, erstmal zugeschmiert und hält über die kommenden weiteren 3 Wochen Urlaub.
    Aber im Juli stehen wieder 4 Wochen Urlaub an. Bis dahin möchte ich die Durchführungen beide tauschen. Gibt es Dinge, die zu beachten sind? Tipps, Ratschläge welche Abdichtungen gut sind?
    Sieht ja nach viel Arbeit aus.

Danke für die Antworten.

Die Piezo Box hat Steurersignal und nur 12V, wenn in Benutzung ..... also unbrauchbar, da Strom nur dann fließt, wenn man Zündet.

An die 230 V Geschichte geh ich nicht dran, nutzt auch nix beim 12 V Lüfter.

Ich bin jetzt an die 12V für die Beleuchtung gegangen. Wenn man innen die Folie vom Kabelkanal zieht, kommt man an der Rückwand bis in den Außenkasten. DANN erkennt man auch, welches Kabel man hätte trennen können, wenn man da dran kommt (Stramm verlegt, Verrohrung davor, kein Platz) Da ich jetzt keine Lust mehr hatte, das vorhandene Kabel zu trennen, bin ich direkt an die Leuchte (hat Dauerstrom, oberer und unterer Pin) gegangen.
    Funktioniert so wie es soll in allen Betriebsarten. Schaltet man den Kühlschrank ganz aus, ist auch der Lüfter Stromlos.
    Jetzt tüddel ich noch die Kabel hinter die Blende und mache die Steuerung fest .....FEIERABEND

Nochmals Danke

Hallo
    Ich komme beim Einbau des Lüfters nicht weiter. Ich finde NICHTS, wo ich Strom abgreifen könnte.
    Alles ordentlich und sauber aufgeräumt hinter dem Kühli. Ich bin jetzt auch nicht der Elektriker, der da viel Ahnung hat, aber eine Stromführende Leitung und Masse sollte doch zu finden sein.
    Alles ist schick ummantelt und die Kabel sauber in den Durchführungen verklebt.
    Da ich jetzt alles auf habe (auch die Blende vom Kühli ist ab) - wo nehme ich den Strom her??
    Kann mir bitte jemand den ultimativen Tip geben, damit ich Heute noch fertig werde.

Wir haben für den V65GE ein Obelink Space Camper 320 Easy Air
    Anbauhöhe: 3: 265-280 cm
    Kampa war uns zu Teuer, da wir nicht wussten, ob wir das Zelt nutzen.....nein, zu selten. wir sind selten 4 Tage an einem Ort.
    Kommt wohl wieder weg.

Das Zelt ist aber super und jeden Cent wert. Gutes Material, recht schnell aufgebaut, Sturmsicher auch an der Küste (selbst erlebt), geräumig und nach abbau gut zu verstauen.

Ok, Danke. Dann bin ich beruhigt. Ich hatte nur mal geöffnet, weil ich mir das für einen Lüftereinbau ansehen wollte und dachte, da hätte sich etwas gelöst.

Aber dann ... alles schick und ich kann einen Lüfter bestellen :)

Moin
    Ich brauche mal Hilfe ( Info oder Foto ) für meinen V65GE (EZ 2015)

Hinter meinem oberen Kühlschrankgitter ist eine Art gepolsterte Alufolie, die unten befestigt ist aber im oberen Bereich bis an das Gitter gekippt ist.
    Wie wird die richtig montiert oder wo wird der obere Teil befestigt. Kann mir nicht vorstellen, das dies so richtig ist.

Vielleicht hat ja wer noch ein Bild( z.B. vom Lüftereinbau) wo man das erkennen kann.
    Danke

Guten Tag
    Ich habe von meinem 2015 Ducato noch 2 Teile aus Umbau hier
    1. Handschuhfach Mitte (ich habe den Getränkehalter montiert) -- VB 90€
    2. Klemmbrett / Mittelstück vom Armaturenbrett -- VB 30€
    3. Drei Radkappen von meinem alten Hobby (Bild) -- VB 40€
    4. Fiamma faltbare Gepäckbox incl. Metallgestell. Einfach auf dem Fahrradträger zu befestigen. Die Hülle hat stärkere Gebrauchspuren/Verschmutzungen, läßt sich aber waschen/reinigen -- 40€

Bitte kein Versand, nur Abholung im Kölner Norden. [/attach]