Beiträge von Syncromat

Feiertag?

    Ich habe mich Heute dazu entschieden,die Reifen von Vorne nach Hinten zu wechseln.Danach folgte die Testfahrt ob denn die Achsvermessung Erfolgreich war.Tja,was soll ich sagen,sie war es NICHT.Das Rad steht immer noch leicht raus,und das Womo ist in Kurven nahezu unfahrbar.Ich war 18 Monate bei den Malteser Hell Drivern,mich schockt so schnell nix,aber als ich in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet,bekam ich doch etwas Schweiß auf die Stirn.Ich lenke,das Womo folgt nicht,bzw.viel zu spät.Und es ist sehr unruhig auf der Straße.Das war vorher alles nicht,obwohl das Rad extrem raus stand.Freitag dürfen sie ihr Glück nochmal versuchen.Manmanman.

    Nun ist es vollbracht,Bremse nochmals entlüften lassen,da mir der Druck noch nicht zusagte.Diesmal wurde auf das Entlüftungsgerät ordentlich Druck gepumpt,jetzt ist es mir genehm.Nach dem dritten Termin hats Heute auch mit dem Spur einstellen geklappt.Ich beobachte aber noch,überzeugt bin ich vom Ergebnis noch nicht so recht.Könnte aber auch an den Witterungs und Straßenverhältnissen gelegen haben.Ich werde es noch etwas testen und dann ggf.Reklamieren.Erstaunlicher Weise habe ich mit meiner Pi mal Auge einstellung ganz Gut gelegen.Viel verstellen mußte man nicht mehr.

    Nee Hartmut,da kommt mir nix drüber.Durch die ganzen unerwarteten Wassereinbrüche bin ich ein gebranntes Kind.Auf dem Lack sehe ich es wenn da was nicht stimmt,bei Tapete denke ich eher nicht.Und außerdem,man mag es kaum Glauben,kann ich garnicht Tapezieren. :ohmy:

    Heute hatte ich mir spontan einfallen lassen,mal zu versuchen die Spurstangen zu wechseln.Jetzt haben die neuen aber an der Seite vom Lenkgetriebe keine Kerbe um den Schlüssel anzusetzen.Ist zwar selten,gibt es aber wohl.Mhmm,wie macht man das dann fest?Geht ja eigentlich nur mit einer recht Großen Zange.Okay,davon hab ich mehrere,also loslegen.So kroch ich also unter den Kübel um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen.NULL Platz,selbst mit einem Schlüssel wirds eng,alles im Weg,Getriebe,Antriebswelle und Spritzwand.Nööö,das erspar ich mir und wechsel nur die Köpfe,die ja schon damals nicht zu lösen waren.Links ging überraschender Weise mit Beinkraft zu lösen,dafür wollte das Gelenk einfach nicht raus.Der abzieher rutschte immer wieder ab wenn Druck aufkam,wohl gemerkt,ich habe die Kiste nicht angehoben und auch die Räder drangelassen,es war etwas wenig Platz.Damit der Abzieher blieb wo er hinsollte behalf ich mir mit einer Auspuffschelle.Um die Arme vom Abzieher und anziehen,so,das sich nichts wegdrücken kann.Und nach ein paar mühseeligen drehungen,PONG,war es raus.Rechts war dann die richtige Arschlochseite,die Mutter wollte ums verrecken nicht los.Da andere Richtung als Links war nix mit Beinarbeit.Also Puksäge raus und die Mutti mit zwei Kerben versehen,dann war auch die gelöst.Hier habe ich dann sofort mit der Schelle am Abzieher gearbeitet,ging auch sofort raus das Gelenk.Natürlich habe ich die Muttern erneuert,waren ja immerhin bei den neuen Spurstangen dabei.Mittwoch gehts dann zur Achsvermessung/Spureinstellung,ich bin gespannt.

    Heute habe ich mich dann mal aufgerafft die Decke fertig zu machen.Man was läßt sich Holzspachtel beschissen schleifen.Perfekt ist es nicht,wäre zu langwierig geworden,aber es kann sich sehen lassen.Frau und Kind sind beeindruckt,und ich zufrieden.Hier einige Bilderchen:









    Gestern und Heute mal ein wenig die "Übergänge" zwischen alter und neuer Decke gespachtelt.Naja,nicht so mein Fall,aber schlechter aussehen wie vorher kann es nicht,wenn es fertig ist.Möchte im Urlaub nicht jedesmal an die Plackerei erinnert werden,wenn ich die Decke so sehe.Dafür konnte ich mich aber noch nicht aufraffen die Spurstangen zu tauschen.Muß ich aber die Tage doch endlich mal bei.Wenn die Decke fertig ist :lol:


    @Phil:Je nachdem wo Du die Manometer und Ventile anbringen willst,achte auf die Länge der Luftleitungen.Bei mir hat der Verkäufer Neue Leitungen montiert,die 6m reichen aber nur bis zum Fahrersitz.

    Hallo Phil,
    ja,auf dem Bild waren noch die ausgelutschten Dämpfer drin.Bei einer Bodenwelle wurde die Vorderachse fast ausgehebelt.Das schaukeln soll in der Dinette schon heftig gewesen sein,ich kann es nicht beurteilen,ich muß immer fahren :ohmy: Aber der kurzen wurde eigentlich auf jeder Fahrt mindestens einmal schlecht.Sie sagt jetzt ist besser.
    Wenn Du eins verbaut hast,sollte es irgendwann vom Ingeneur deines Vertrauens abgenommen werden.Wenn es eins von Lineppe werden sollte,kann ich mit einem Link dienen.Da findet sich Montageanleitung und Gutachten drin.


    @Subjekt:Verstehe ich jetzt nicht.Bist Du tatsächlich eingeschnappt weil ich mich nicht gemeldet habe?Solange ich keine konkrete Hilfe benötige,nerve ich auch keinen.Gegen einen Plausch habe ich Generell nichts,nur kaum Zeit wegen meines Jobs.
    Wenn Du doch Experte für die alten Kisten bist,warum hast Du nicht einmal irgendwas an Arbeiten etc.hier gezeigt?

    Hallo Phil,
    meine Persönliche Meinung ist eindeutig JA!
    Bei mir hing ja das Heck trotz Neuer,Verstärkter Dämpfer hinten extrem runter.Er hat ziemlich geschaukelt,was man vorne aber nicht so gemerkt hat.Neue Blattfedern waren mir einfach zu teuer,da habe ich bei dem Gebrauchten Luftfahrwerk zugeschlagen.Der Unterschied ist enorm,es fährt sich wesentlich besser,schaukelt nicht mehr so und steht endlich mal gerade.Die Undichtigkeit am Manometer bekomme ich sicher noch in den Griff.Und wenn nicht,mache ich aus dem Zweikreis ein Einkreissystem.