Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Hallo WiRot,
    ich glaube nicht,das die fehlende Abdeckung der Grund für den Wasserschaden ist.Schau mal genau hin,das Wasser würde ja in den Boiler laufen,und durch das Röhrchen wieder raus.Bei mir war das Röhrchen durchgerostet,und an der Stelle der Größte Schaden.Das ist natürlich weitergezogen,und hat sich Breit gemacht.Ursprung war aber am Ablaufrohr.

Hallo Chris,
    willst Du die Spoilerstoßstange weglassen?Dann hätte ich Interesse daran.Die Ecken würden nicht unter das Plastik passen,deshalb sind da keine.Die bekommst Du aber bei ebay für wenig Geld.Bleche gibt es für Kotflügel,meist ist aber ein ganzer Kotflügel die bessere Lösung.

Hallo Hartmut,
    ja das hätte der Monteur wohl sollen.Man war nicht sehr erfreut darüber,naja,ich hätte ja auch vorher auf dem Hof mal Bremsen können.Ein paar mal wurden die Augen Heute schon Größer,aber ist ja Gut gegangen.
    Nöö,aus der Ruhe bringt mich das eher nicht mehr,auch wenn es mir nicht in den Kram paßt.Ist eben Alt das Fahrzeug,da schwächelt schon mal was.

Ich ahnte es ja schon.Ging die Montage doch schneller als angenommen und Reibungslos,so trat dann ein Problem auf dem Heimweg auf.Nach der Montage in der Halle den Bremsdruck geprüft,fein,hätte lieber den Motor dabei laufen lassen sollen.3 Straßen weiter mußte ich das erste mal Bremsen,UUUIIIHHH,der Pedalweg ist aber seeehhhhr lang.Mußte Heute eh nochmal hin,dann wurde alles nochmal entlüftet,jetzt ist es wieder Gut.Ich hoffe das bleibt so.Einen Dichtring bekam ich dort auch für das Luftfahrwerk.Den habe ich vorhin reingemacht,und bin gespannt ob es jetzt die Luft hält.Der Ring war nämlich nur die zweite Wahl,den der Meister eigentlich im Sinn hatte,war in der Größe nicht mehr vorrätig.

Irgendwas ist ja immer.Das Luftfahrwerk will nicht Dicht werden,woran es liegt weiß ich,aber so einen blöden Plastikring treibe ich nirgends auf.Aber das ist nebensache,stellte ich doch kürzlich komische Flecken auf dem Parkplatz fest.Mhmm,muß irgendwo am Hinterrad sein,nix zu sehen,alles Gut.Aber die Flecken kamen immer wieder.Also unter die Karre gekrochen und siehe da,Bremskraftregler undicht,Prima.Abdichten geht wohl nicht wirklich,also neuen einbauen.Sieht ja easy aus,dachte ich mir.Aber auch ich lerne dazu,und weiß mittlerweile,das es meist garnicht easy ist.Dann lieber mal zur Werkstatt meines Vertrauens,sollen mal nachsehen.Ja,kaputt,der Regler muß Neu.Ich ließ mir dann vom Meister die Vorgehensweise und die zu erwartenden Schwierigkeiten erklären.Ich startete mein Kopfkino wie ich da unterm Womo rumkrauche,und versuche das Teil zu wechseln.Da meldete auch schon mein Rücken Protest gegen die Aktion an.Ich gab dem nach und sagte dem Meister lächelnd:Na dann mach Du es halt,laß ich mein Urlaubsgeld eben bei euch.Mach ich zwar Mega ungerne,aber ich habe die Quälerei satt.Und wenn ein Problem auftaucht,und das tut es sicherlich,haben die bessere möglichkeiten als ich.Und weil das ja clevere Kerlchen sind,zeig ich denen Morgen gleich mal den Ring vom Luftfahrwerk.Die haben bestimmt eine Idee,hoffe ich.
    Langweilig wird es also nicht.

Wer aus der Nähe von 59457 wäre bereit,mir so um den Herbst rum beim Schweißen und Lackieren zu helfen?Ich habe weder Werkzeug dazu noch Platz dafür.Schweißen kann ich auch nicht.Ich schätze alles in allem,da ich meist erst nach Feierabend kann,1-2 Wochen Arbeit.Ich habe nicht viel Geld,und kann auch nicht viel dafür zahlen.Aber evtl.ergibt sich ja eine Art eine Hand wäscht die andere Möglichkeit,oder so ähnlich.Wollte das ursprünglich mit einem Freund machen,der hat Beruflich aber die nächsten 3 Jahre leider keine Zeit.Den nächsten Winter übersteht der Duc aber so nicht mehr.Über Details kann man ja dann noch sprechen.

Ich habe es bewußt hier eingestellt,weil es ja nicht wirklich Fahrzeugspezifisch ist.

Hallo Kuddel,
    nee,Faul war das nicht.Habe einen Holzexperten befragt,der hätte da auch noch dran verdienen können.Es war nur Dunkler wie einige andere verbaute Hölzer.Das bliebe über Jahre nicht aus,und ein anderer Baum reicht schon für eine andere Färbung mit der Zeit.Alles was in Richtung Blau oder Schwarz ging,flog raus.Mich hat eben diese Färbung irritiert,war aber nichts.

Herzlich Willkommen,
    schocken,damit?Lächerlich,wir sind hier schon einiges gewohnt.Was liegt denn noch alles über dem freigelegten Bereich,das der Schaden so ein Ausmaß nehmen konnte?Alles Holz was weich ist,muß raus.Laß dich nicht von verfärbungen täuschen.Ich habe auch mehere Dunkle "Balken" drin,die aber nicht verfault sind.Optisch unschön,aber das sieht man eh nicht mehr,das Holz ist aber völlig intakt.Nach 6 Jahren wird da nichts mehr zu holen sein.Du müßtest was vom Händler bekommen,und der wiederum vom Vorbesitzer,ich denke das ist aussichtslos.

Paßt schon,wiegt nix,und so viel länger ist das nicht.Aber die Gummis hab ich eh immer im Auge,hin und wieder rutscht mal eins raus.Liegt an den dämlichen Haken von dem Auspuff,irgendwo mußte der Preis ja herkommen. :)

Achja,die Auspffverlängerung haben wir Samstag fix gemacht.Ist sehr gelungen finde ich.Jetzt gehen die Abgase am Fahrzeug vorbei,und nicht darunter und somit in den Innenraum.Die Seite sollte jetzt auch sauberer bleiben.Foto kommt noch.

Natürlich war der Rotz undicht.Da Linnepe schon für ein paar O-Ringe und Klemmen ordentlich die Hand aufgehalten hat,habe ich da garnicht erst gefragt.Mein Teilejogi würde es bestellen können,kostet bei seinem Lieferanten jedoch auch 45€.Dafür ist es mir doch nicht schön genug.Nach diversen Baumärkten und Industriebedarf Shops fand ich dann auch eins.0815 Manometer,direkt zum angrabbeln und mitnehmen,für ganze 7€.Mir reicht das vollkommen aus,ein Buntes Ziffernblatt ist mir den Mehrpreis einfach nicht Wert.Ich hoffe das es jetzt endlich Dicht ist.

Momentan hab ich einen 1kg Löscher drin,den 2kg Löscher packe ich ein wenn er geprüft wurde.Somit habe dann im Fahrerhaus neben dem Sitz den 2kg und im Aufbau dann den 1kg.Wenn man mit dem 1kg nichts mehr retten kann,ist es ohnehin vorbei,und da kommt schon Ordentlich was raus.