Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Nun,erstmal Danke euch allen.Geduld gehört nicht wirklich zu meinen Stärken,aber ich bin schon ruhiger geworden als Früher.Geflucht wird aber doch schon mal,manchmal ist man wirklich kurz vorm ausrasten.Aber Aufgeben gibt es nicht.
    Immerhin sinkt der Druck nicht mehr so schnell wie Anfangs,werde aber noch beobachten.Ich befürchte aber das ein Manometer undicht ist.Mal sehen ob ich so eines günstig wo finde.

Heute endlich das Luftfahrwerk druntergezimmert.Laut Anleitung dauert das 2 Stunden.Gut hab ich mir gedacht,da es ja schon zusammengebaut ist,biste in 1,5 Stunden durch.Hab ich aber auch nur gedacht.Einige Feinheiten die zu beachten sind,verschweigt die Anleitung mal eben.So waren es dann 3 Stunden,bis er aufgepumpt dastand.Wow,gute 5cm ist das Heck hochgekommen.Nix mehr Schaukelpferd,jetzt dürfte der Lütten auch nicht mehr Übel werden hinten.Um vernünftig Druck draufzubekommen,wollte ich an eine Tanke mit Luftpumpe,wo man den Druck eingibt und dann pumpt das von selbst.Davon gibts hier 1,und das war kaputt.Da sah ich aber schon auf den Manometern,das zumindest eine Seite Luft verliert.Super.Zuhause nochmal ran an den Mist.Scheinbar war es das Manometer selbst,alles nachgezogen,und eben war noch alles Gut.Wenn das Morgen auch noch so ist,muß ich eben die Anschlüsse wieder tauschen.Drückt mir die Daumen das es jetzt Dicht bleibt.

Habe sie Heute nochmal geputzt,ohne veränderung.Es ist eine Park C5 oder PC5,das weiß ich schon nicht mehr so genau.Es KEINE Funkkamera.Das Autoradio habe ich noch nicht geprüft,finde das Ausbauzeugs mal wieder nicht.

Hallo Günter,
    der Radioempfang ist Gut.Schalte ich die Kamera an,rauscht es,als wäre der Sender nicht genau getroffen.Mache ich sie aus,alles wieder Gut.Das ist unabhängig vom gewählten Sender und Standort.Läuft eine CD,passiert das nicht.Aber die Radioverkabelung kann ich ja mal begutachten.

Heute ist mir noch aufgefallen,sobald ich die Rückfahrkamera einschalte,rauscht das Radio.Natürlich nur wenn es an ist,auf CD abspielen aber nicht.Das war sonst,also wenn sie tat was sie soll,nicht so.

Seit einiger Zeit macht meine Rückfahrkamera zicken.Angefangen hat es damit,das bei direkter Sonne von hinten,das Bild "Grau" war.Ich denke mal "überbelichtet".Das legte sich aber sofort wieder,sobald die Sonne nicht mehr direkt in die Kamera schien.Jetzt ist das Bild aber immer so,auch ohne Sonne,ich sehe also nix.Es handelt sich um eine Schwarzweißkamera.Ich habe von sowas ja mal überhaupt keine Ahnung.Jemand eine Idee,oder ist sie einfach Schrott?

Jetzt dürfte aber bald alles fertig sein, oder?

Zumindest hoffe ich es,und das er Dicht ist und es auch bleibt.Derzeit sind nur Kleinigkeiten geplant:Luftfahrwerk hinten einbauen(wenn die Ersatzteile eintreffen),Auspuff verlängern weil er alles vollrußt,und bei Zeiten halt die Decke optisch angleichen.Also alles nix Wildes,aber die Decke mache ich zuletzt,ich kanns nämlich nicht mehr sehen. :angry:

Hallo Phil,
    uih,das ist schon ein ganzes Weilchen her.Ich glaube die Bettverbreiterung war nur oberhalb fest,und da kam ich bei.Ich habe die Kästen eh Neu gemacht,weil die uns zu niedrig waren.Gut möglich also,das ich nicht ganz so zimperlich da rangegangen bin.Ich meine aber,ich hätte den Metallrahmen ausgebaut.

Hi Phil,
    ja,da hatte ich Glück.So konnte die Überraschungsecke einen Tag gut abtrocknen,Holz war ja eh weg.Nee,Langweilig wird es sicher nicht,aber ich würde lieber geplante Sachen abarbeiten,statt immer neuen Baustellen.

So,Bilder sind da.Bis auf Spachteln der neuen Decke und Lacken sind wir fertig geworden.Markise hat uns auch sehr viel Freude bereitet,bis die mal ab war.Man hat ich weiß nicht was drumgeschmiert,was wie Moppelkotze klebt,aber Dicht war es zumindest Hinten nicht.Vorne sind Schrauben drin,Doppelt so Lang,wie nötig.Nun ist sie wieder dran und sollte Dicht sein.Klimaanlage läuft auch wieder,Gestern war Strom drauf lief aber nicht.Heute war kein Strom mehr drauf.Nach ewigem Suchen fanden wir ein Kabel im Verteilerkasten,was rausgerutscht war.Fürs erste bin ich absolut bedient,HOBBY,kauf dir einen und Du hast eins.

So hier kommen ein paar Bilder,sind nicht ganz so viele geworden,hatte keine Zeit.Ging wieder alles schlechter voran wie gedacht.Die Reihenfolge hat nicht so ganz hingehauen mit den Bildern.Aber immerhin sind welche da.So sieht es jetzt aus.

Danke sehr.Wieder ging der ganze Tag drauf,bis eben.Aber wir sind fast fertig.Decke spachteln und Lacken mache ich später.Morgen gibt es noch Neues Licht im Bad,und die Markise kommt eben runter um dahinter neu abzudichten.Aber die Klimaanlage läuft nicht mehr,Strom ist da.Ich hoffe sie braucht nur eine Pause,weil wir sie hochkant stellen mußten.
    Aber eins muß ich sagen,so wie die Karren aufgebaut sind,ist der Neupreis eine Unverschämtheit.Ich kam aus dem Staunen echt nicht mehr raus.

Heute sollte das Dach abgedichtet werden,so bis Heute Abend fertig sein(Halbwegs) war angedacht.Aber Nö,nönö,es ist und bleibt eine Wundertüte.Zum Glück habe ich gesagt,ich mache die Dachluke im Bad in dem Zuge gleich mit.Dachluke raus,Ohoh,alles naß und faul.Lichtleiste im Bad ab,Tür raus,einige Halter abmontiert,und siehe da,ich konnte die Plastikdecke so abnehmen.Das Holz darunter total vergammelt.Und warum?Weil da wieder so ein Arschloch gepfuscht hat.Statt die Luke rauszunehmen und neu abzudichten,hat man einfach Butylband drübergepappt.Das konnte ich so vom Dach abziehen,darunter war es noch feucht.Wird das Wochenende wohl für draufgehen,toll.Also haben wir alles nasse,vergammelte rausgeschmissen und lassen den Rest bis Morgen trocknen.Die Dachabdichtung an der Klimaanlage haben wir soweit es ging vorbereitet,unter anderem einen Holzrahmen für den Ausschnitt gefertigt.Jetzt trocknet der Kleber und Morgen gehts weiter.Bilder folgen nach fertigstellung.Das sind die Sachen,wo mir echt die Lust vergeht.

Ich schließe mich den Forumskollegen an.Die Beste Pflege hat man eh zu Hause.
    Als ich mal wieder Tumore entfernt bekam(diesmal die Klinik gewechselt),durfte ich früher als in den anderen Häusern nach Hause.Wie,schon nach Hause?fragte ich den Arzt.
    Ja klar,der Patient ist am schnellsten Genesen,wenn er in vertrauter Umgebung ist.Eine Klinik zählt da eher nicht zu.Naja,Recht hat er,ich mache lieber daheim nichts,als im Krankenhaus.