Überraschender Weise hält sich das in Grenzen.Die Spritzwand ist gedämmt,wenn man das so nennen möchte.1988 war man wohl noch nicht so weit wie Heute mit der Dämmtechnik.Die Haube hat auch eine Dämmatte drunter,darunter könnte man noch was machen.Und eben die Türen,da ist ja garnix drin.Die Spritzwand von Innen dämmen,ob ich mir das noch antue?Naja,wenn er denn mal Lackiert ist,wird im Zuge des zusammenbaus noch ein wenig gedämmt.
Beiträge von Syncromat
-
-
Da weiß ich ja,wo ich das übriggebliebene Armaflex unterbringen kann.Aber was seid ihr verwöhnt,wenn Ihr schon die "Neueren" Modelle dämmen wollt.Was würdet ihr erst in meinem alten Klumpen empfinden?Obwohl man zur Konversation noch kein Megaphon benötigt.

-
Heute habe ich das Womo nach der Winterpause wieder zum Leben erweckt.Gaszug eingestellt,Batteriepol gereinigt und Massekabel wieder angeschlossen.Nach einigen Umdrehungen war er da,lief noch ein paar Sekündchen ewtas träge,dann lief er aber ruhig wie gewünscht.Ab zur Tanke Luft prüfen,die Scheiben mal abwischen und Volltanken.Beleuchtungscheck vor abfahrt war ohne besondere Vorkommnisse okay.Ja mai rennt der jetzt wieder Gut,wo der Gaszug eingestellt ist.Geplant ist diese Woche das Dach abzudichten und eine Neue Dachluke im Bad zu installieren.Hoffe das Wetter wird wie angesagt.Und wenn ich alles beisammen bekomme,kommt noch das Luftfahrwerk an die Hinterachse.
-
Wenn der sich garnicht rührt,wird er vermutlich geklebt sein.Wenn sonst keine Befestigung zu sehen ist.
-
Hallo Phil,
also mein Wassertank hat eine große Reinigungsöffnung.Ich habe dann einen ablauf durch den Boden gemacht,der Tank hatte Praktischer Weise schon einen Blindstopfen dort.Fest ist der Tank bei mir aber nicht,er lag einfach im Sitzkasten.Man käme zum Festschrauben garnicht an die Schrauben,also habe ich die Lücke zwischen Tank und Kastenwand mit einem Holzklotz verschlossen. -
So wie das aussieht,hat da wer gekonnt seinen Pfusch verdeckt.Oder hast Du ihn als Neuwagen gekauft?
-
Ja das sind die absoluten Profiarbeiten,davon fand ich bei mir auch so einiges.Da staunt man immer wieder.
-
Jaja,unsere möchtegern Ökos.Werd ich nie vergessen:In den Siebzigern war bei uns mal eine Veranstaltung von denen.Weil es dort leckere Waffeln gab,konnte ich meinen Vater zu einem Besuch überreden.Der Waffelverkauf erfolgte an einem alten,runtergekommen Bus.Voll gepflastert mit Aufklebern wie Atomkraft Nein danke,Tempo 100 sind genug,Rettet die Bäume usw.
Mein Dad:Hey,voll ein auf Öko machen aber so eine Dreckschleuder fahren?Atomkraft Nein danke,was meinste womit das Auto Hergestellt wurde,und wo der Strom für das Waffeleisen herkommt?
Darauf waren die irgendwie nicht gefaßt,Konter gabs nämlich keinen.Und die Dummen Gesichter,Unbezahlbar.
Aber die Waffeln waren lecker. :cheer: -
Hallo,
den gab es nur MIT Fenstern.Bei dir wird es wie bei den meisten gewesen sein:Feuchtigkeitseintritt an den Fenstern,und raus damit. -
Vielleicht ist aber die Dichtung zwischen WC und Kassette nicht mehr 100% Dicht.Beim Spülen drückt es dann was daneben.Aber evtl.kommt das Wasser auch ganz woanders her.
-
Das ist richtig Hartmut,aber er fragte ja auch,warum der Boden verfault war.Bei ihm würde ich auf das T-Stück tippen,denke aber dennoch,das die alte Kloversion den Großteil am Schaden verursacht hat.Kommt natürlich auch darauf an,wie lange seine jetzige Kackaschüssel schon drin ist.Kann natürlich auch von der kommen.
-
Ich kann da nur Mutmaßen wo das Wasser herkommt.Ursprünglich wirst Du auch die C2 drin gehabt haben.Die hat ja einen eigenen Wassertank für die Spülung.Macht man den Voll,schwappt das in Kurven über,und nicht wenig.Habe das nur gemerkt,als ich in einer Autobahnausfahrt zufällig den Wasserfall aus der Serviceklappe im Spiegel sah.Seither mache den Tank nur noch mit 15 ltr.voll,das langt für Unterwegs.Ich denke mal,das man bei deinem zwar das Klo mal getauscht hat,dem Boden aber keine beachtung schenkte.Das Wasser bleibt da nämlich schön stehen.
-
Willkommen im Club.Dann würde ich den Boden im Frühjahr sanieren.Das ist eine Scheiß Maloche,die Duschwanne auszubauen.Dafür hat das jetzt den Vorteil,Du kannst das ganze Geschläuch umlegen.Dazu fällt mir ein,da Du C3 mit Wasser aus dem Tank hast,wird das der Schlauch dahinten sein.Denn Serie geht dort KEIN Wasserschlauch her,der verläuft unter der Badtür vom Werk aus.
-
Da ich Saisonkennzeichen habe,kommt die Rechnung erfahrungsgemäß nicht vor März.Bis dahin wird man das Problem wohl behoben haben. B)
-
Das Klo ist nicht das Problem,das ist ein paar Minuten raus und reingemacht.Offengelegt haste das im Bad ja schon.Kassette raus und darunter sind 4 Schrauben.Das Klo verfügt ja über einen eigenen Wassertank,Du kannst es also theoretisch überall benutzen.Brauchst nur 12 Volt für die Spülung.Wenn Du das raus hast kommst Du recht Gut an den Hohlraum und kannst das vernünftig lösen.Ich würde einen Schacht/Kanal für den Luft und Wasserschlauch machen.So in etwa ist das vom Werk,bzw.ich glaube bei dir fehlt das Brett über den Schläuchen.Da hat wohl jemand seeeehhhhhr weiträumig gesägt.Der restliche Hohlraum ist dann wirklich von Hobby gewollt.
-
Hallo Phil,
da hast Du ja noch einiges zu tun.Ich kann dir aber sagen,das der Ausschnitt hinter dem WC NICHT Original ist.Bei meinem geht das Heizungsrohr hinter dem Klo her.Zugegeben,das ist schon sehr gepresst.Einzig wo der Boiler sitzt,befindet sich ein kleiner Ausschnitt in der Heckwand,weil man wohl zu Faul war für die Gasleitung ein Winkelstück zu benutzen. -
Hallo Phil,
Danke,dann muß ich eben sehen das ich das vor dem Bad sauber enden lasse. -
Huch,da schließe ich mich doch nachträglich meinen Vorrednern an.Alles Gute und vor allem Gesundheit.
-
@Herwig:Danke sehr.Kannst Du mir auch verraten was ich hätte anders machen müssen,damit der Link zu sehen gewesen wäre?Damits beim nächsten mal gleich funktioniert.
Ich glaube das Perfekte Womo gibt es sowieso nicht.Irgendwas ist immer,also bleibt nur abstriche machen,oder Selbstausbauen.Beim nächsten Womo,wenn es nicht wieder eine Hauruckaktion sein muß,werden es aber Deutlich weniger abstriche sein.Und auch ganz sicher kein Alkoven mehr.
-
.
Ja der Alkoven, erst generell von uns verworfen, aber immer öfter erwisch ich mich dabei, darüber nachzudenken, was ich da alles unterbringen könnte und schlafen kann man dann ja auch noch da. Nur Alkoven wollen wir aber nicht, in Verbindung mit unserer jetzigen Aufteilung wäre es aber sehr reizvoll.
MartinDarauf bezogen,aber da Du den bei ebay ja schon gesehen hast,ist es nicht ganz so tragisch mit dem Link.