Moin Frank,
kommt noch was ???????? :laugh:
Tja,beim Schreiben ist der eingefügte Link zu sehen.Nachdem absenden nicht mehr ![]()
Moin Frank,
kommt noch was ???????? :laugh:
Tja,beim Schreiben ist der eingefügte Link zu sehen.Nachdem absenden nicht mehr ![]()
@maddin:In etwa sowas [b]HIER[/b]:
Moin Frank,
ich denke, die Kunststoffverkleidung wirst Du nicht heil abbekommen, da sie verklebt ist.
Das ist aber nicht schön.
So,langsam reift ein Plan in mir.Allzuviel Naß kommt nicht rein,es ist zwar immer wieder mal Feucht,aber nicht Naß.Kann also keine sooo Große undichtigkeit sein.Somit hab ich mir überlegt dem Dach eine Beschichtung zu verpassen.Vorher noch eine neue Dachluke im Bad einbauen und dann beschichten.Ich habe nämlich keine Lust die Klimaanlage wieder runterzunehmen.
Weiß jemand wie ich die Plastikdecke im Bad abbekomme?Natürlich ohne sie zu beschädigen.
Nach knapp 2 Tagen Heizung volle Pulle ist es wieder Furztrocken.Bis jetzt ist auch nichts nachgekommen.Es scheint wohl nur bei sehr starkem Regen einzudringen.Das wäre ja schonmal etwas gutes,denn so oft ist das ja nicht der Fall.Das läßt hoffen,das nocht allzuviel Schaden entstanden ist.Wobei ich auch da hätte drauf verzichten können.Wenn ich die Hängeschränke ohne großen Aufwand los und abgesenkt bekomme,werde ich wohl Nägel mit Köpfen machen,und eine neue Decke erstellen.Mal sehen,ist ja noch Zeit bis zum Frühling.
Nach dem ich deinen Beitrag dazu gelesen habe,ist das von 3M die erste Wahl.
Danke,
das scheint eine Gute Lösung zu sein.Wo bekommt man das denn?
Hallo Uwe,
was für Dichtbänder?Hast Du da erfahrung und mehr infos drüber?
Ich könnte mal wieder richtig abkotzen.Schon wieder Wasser in der Tonne.Nicht viel,aber feucht reicht mir schon völlig.Wieder neben der Klimaanlage,wo so ein Idiot den Ausschnitt zu Breit gemacht hat.Ich dachte eigentlich es wäre Dicht,hat im Urlaub ja öfter ordentlich Geschüttet.Jetzt läuft die Heizung erstmal volles Rohr,Morgen drehe ich sie runter.Lasse sie dann auf kleiner Stufe "überwintern".Bis das Wetter eine Reparatur zuläßt,mache ich mir gedanken wie ich diesen Fehler ausmerze. ![]()
Danke für eure Antworten,dann nehme ich Styropor.Das hab ich auch noch zu genüge vom Alkoven über.
Armaflex in der Stärke hab ich da,selbstklebend.
Ich habe Innen am Dach Kondenswasser.Es wurde mal der Schlauch der Dunstabzugshaube vom Dach in die Seite umgelegt.Aussen wurde das Loch im Dach verschlossen,nur Innen nicht.Da ist das blanke Blech zu sehen,und da bildet sich Kondenswasser.Zwar nur Tropfen,aber ich mag das nicht haben.Reicht es da Armaflex drauf zukleben?Wäre mal an euren Meinungen interessiert.
Deine Schläuche kannst Du ja solange verbinden,gibt doch diese Verbinder in jedem Baumarkt für ein paar Euro.Muß ja nicht das allerbeste sein für den Moment.Bin ich Froh das ich damals dem Netten Menschen begegnet bin,der mir den Boiler fast Geschenkt hat.Und ich dadurch "gezwungen" war mich dem zu widmen,widerwillig.Aber man wollte ja wissen ob der Neue Boiler denn Funzt.Gut das es fertig ist. :whistle:
Ich habe Absperrhähne im ersten Schrank unten neben dem Kühlschrank.Oder meinst Du die Wasserschläuche?
Ein Durchgang zum Fahrerhaus ist kein muß.Es gibt doch genug Womos mit Ex Möbelkoffer drauf,da gibt es auch keinen Durchgang.Auch mein LT 35 hatte nicht wirklich einen Durchgang.Man hätte über den Motorbuckel kriechen müssen,da bin ich aussenrum schneller hinten.
Ah,okay,danke.
Ja,Brett und Steg hatte ich auch raus.Beim rauszwängen war der Steg dann auch raus,wenigstens etwas Platz.
Die Paar Schrauben am Boden machen den Kohl auch nicht fett.Sind max.4 Stück.Schläuche?Hast Du keine Absperrhähne und Leitungen?
Hallo Wilfried,
die sehe ich zum ersten mal,und die dürfte auch funktionieren.Alles was ich bisher fand,war einfach zu kurz.Da werden die Abgase nur nach unten geleitet,was ja nichts nützt.Bei dem alten Auspuff war etwas ähnliches dran,nur selbstgebaut wie es aussieht.Danke.
Hallo Frank und Phile
Habt ihr es schon mal mit orginal Auspuffverlängerung probiert , damit werden die Abgase nach unten angeleitet
Hallo Kuddel,
das nutzt nix,gut,die Seite wird nicht mehr eingesaut,aber die Abgase werden dann noch mehr unters Auto geblasen.Und genau da sollen sie nicht hin.
Besorg dir ein neues MV,kostet ja nicht viel.Den Boiler ausbauen,ja das ist Spaßig.Obwohl ich sehr Schlank bin,und die Schranktüren abgebaut habe,kam ich da kaum bei.Wenn Du es geschafft hast die Gasleitung am Boiler abzuschrauben,hast Du das schlimmste hinter dir.Mußt dann nur noch Aussen den Kamin lösen,falls dein Boiler nicht noch am Boden befestigt ist.Es bringt dir nichts die Gasleitung am Verteiler/Absperrhahn zu lösen.Hatte ich versucht,dadurch hast Du auch nicht mehr Platz.Meine Knochen haben sich für die Aktion auch nach einer Woche noch bedankt. :pinch:
Hallo Phil,
mein altes Endrohr ist schon vom Vorbesitzer verlängert worden.Es endete ein-zwei Millimeter neben der Seitenschürze.Da hatte ich das Problem mit Ruß nicht,also verlängere ich das Neue Endrohr auch so.Also Viehzeugs kommt das bisher keins durch,es ist ja eigentlich nur eine Montageöffnung.Die Abgase schaffen es aber dennoch dadurch.In Ungarn hatten wir mal Ameisen im Womo,aber die kamen woanders rein.Mit entsprechenden Ködern war das Problem auch schnell behoben,nur meine Cornflakes mußte ich wegdonnern.Da haben sich die kleinen Teufel drin ausgetobt.Wie auch immer die in die Tupperdose gekommen sind.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!