Update zur Auspuffanlage:
Nach langem hin und her bekam ich einen kleinen Teil des Kaufpreises erstattet,eigentlich ein Witz,aber egal.Eine Bewertung bekam der Verkäufer von mir eh nicht mehr.Nun werde ich das Endrohr verlängern,wie bei dem alten Auspuff,denn so kann es nicht bleiben.Neben dem Abgasgestank ist auch die Linke Seite Rußgeschwärzt.Das mag ich ja mal überhaupt nicht.
Beiträge von Syncromat
-
-
Mhmm,die Lobhymnen auf TomTom kann ich nicht teilen.Ich bin ziemlich enttäuscht davon.2012 kurz vor unserem Italienurlaub kaufte ich ein Start 25.Alles schön,bis Anfang 2013,da paßten die Straßen auf einmal nicht mehr.Beim Blick ins Menü stellte ich fest,das ich auf einmal eine Karte von 2009 hatte.Dabei hatte ich kurz nach dem Kauf ein Up Date gemacht,und eine Karte von Mitte 2012 drauf.TomTom war nicht in der Lage das zu beheben.Es hat ganze 10 Monate gedauert,bis ich die 2012er Karte wieder drauf hatte.Ich denke nicht,das ich mir nochmal ein TomTom kaufen werde.
-
Du mußt keine Gurte ausbauen,nur weil dort niemand sitzt.Du kannst dort auch dein Bett bauen,weil Du es ja zurückbauen kannst.Prüfer gehen selten alle Gleich vor,in meinem Wohnbereich war nur der Gasprüfer.Für die HU hat sich da hinten noch keiner sehen lassen.Meine Gasprüfung ist auch ein Jahr länger gültig als die HU.Stört mich aber nicht.
-
Von diesen Schildern sollte es viel mehr geben.
-
Hallo Phil,
richtig,der "Heckansatz" ist aus GFK.Von Hobby erwarte nicht zuviel,ich habe damals 3 Fragen gestellt zum 550 AK.Unter anderem obs noch Fenster gibt,das war auch die einzigste Frage,die beantwortet wurde.Zitat von Hobby:Guten Tag,Nein gibts nicht mehr.
Auch in der Heckwand wird ein Holzgerüst drin sein,schon allein wegen der Stabilität. -
Ja,Aufgeben ist eh nicht.Und der Werkstattmeister sagte auch,für das Alter ein wirklich Guter Zustand.Ich hoffe auf einen Milden Winter,oder langen Herbst,dann könnte die Fahrerhaussanierung dieses Jahr noch klappen.
Und noch ein Nachtrag zur Auspuffanlage:Das Endrohr ist zu Kurz,und nun bläst er gegen den Hinterreifen.Dadurch kommen Abgase durch die Heizungsöffnung in den Innenraum.Gleich mal den Verkäufer damit Konfrontiert.Jetzt hätte ich angeblich die falsche Anlage ersteigert,für Bus und Kasten.Nun habe ich den Verkäufer darauf Hingewiesen,das in seiner Artikelbeschreibung mein Fahrzeug an Fünfter Stelle aufgeführt ist.Seine Beschreibung ist somit Fehlerhaft.Warten wir mal auf die nächste Ausrede. -
Nachdem ein neues Handbremsseil verbaut wurde,gabs auch die Plakette.OHNE Mängel! :woohoo:
-
Der TÜV ist fällig,aber die AU hat er Heute schonmal mit Bravour bestanden.Drückt mir die Daumen das Inscheneur nichts groß zu Meckern hat,und ich ihn Morgen mit frischer Plakette abholen kann.
-
So,Heute kam endlich der Auspuff.Also nach Feierabend "mal eben" druntermachen.Ich hatte eigentlich damit gerechnet,das der alte sehr festgegammelt war.Ging komischer weise recht gut ab.Dann fing der Spaß aber erst an.Zusammenstecken ließ sich der Neue Auspuff ja gut,aber den richtig zu positionieren war ein Mordsakt.Die Halterungen für die Gummis mußte ich alle nachbiegen,der Auspuff hing einfach zu tief.Sonst hätte das Endrohr wieder auf dem Handbremsgelumpe gelegen.Das hat gut 2 Stunden gedauert,auf dem Hof ohne Wagenheber oder so.Fazit:Die Auspufanlage sitzt(Probefahrt steht noch aus),ich habe wieder jede menge Abschürfungen und die Knochen tun mir weh.Ein T-Shirt mußte auch dran glauben,irgendwo unterm Womo hängengeblieben,Ratsch,kaputt.Egal,dafür sind die alten Shirts ja da.Nächstes mal werde ich das doch besser zu zweit angehen.
-
Zumindest in meinem 88er war der nicht befestigt.Der Überlauf war gebrochen und verursachte den verfaulten Boden an der Dinette.Im Zuge der Sanierung wurde der Tank gegen Bewegung gesichert.
-
Die Freude kann ich ohne Frage nachvollziehen.
-
Also:Die Fenster sind stärker gewölbt als es aussieht.Die Wölbung ist höher als der Rahmen.Das weiß ich deshalb so genau,weil der Vorbesitzer eine Blechtafel drüber genietet hat.Die Tafel drückte permanent auf die Fenster,was deutliche Spuren hinterließ.Und genau aus diesem Grund,die Wölbung,müssen die Fenster raus bevor man etwas drüber macht.
Bei dir Phil,sieht das ganze noch recht ordentlich aus,somit sollten deine Fenster noch gut auszubauen sein.Und soo schnell geht das GFK nicht kaputt.Hat bei mir auch ordentlich geknackt,aber wirklich kaputt ist dabei nix gegangen.
Andere Idee,wenn unbedingt Fenster reinsollen:Such welche die in den Ausschnitt passen.Platte über die gesamte Breite anfertigen und fixieren.An der Platte die Ausschnitte anzeichnen und Ausschneiden.Fenster in der Platte anbringen(und abdichten natürlich),Platte ankleben und Fertig.Irgendwelche Fenster wirds schon geben die da reingehen.Nur würde ich keine zum öffnen nehmen. -
Gebrauchte Fenster gibt es keine.Habe zumindest noch keine gesehen.Das Problem ist,das der Ausschnitt tiefer sitzt als der Rest der Front.Und das ist nicht wenig.Man könnte höchstens versuchen die Fenster aus dem Rahmen zu bekommen.Technisch möglich,ob sich das aber noch alles lösen läßt,ist fraglich.Dann ein Fenster finden,was in den Rahmen paßt.Und davon gleich zwei.Da liegt mitunter das größte Problem.Meine Rahmen haben sich beim Ausbau verzogen,durch massiven Pfusch der Vorgänger war da ohnehin nichts mehr zu machen.Phil hat ja noch Jahreszeitig etwas Glück gehabt,noch wird es Warm genug das man vorm Winter fertig werden kann.Also Entscheiden,Pfuschen und nach dem Winter erneut ranmüssen,oder gleich Dauerhaft bewerkstelligen.
-
Was hat denn die Enge jetzt mit den Fenstern zu tun?Hast Du eine Dachluke im Alkoven?Da kommt meiner Meinung nach genug Licht rein.Ich empfinde unseren Alkoven nicht als zu Dunkel.Die Fenster wirst Du vermutlich nicht mehr Dicht bekommen.Es gibt nicht mehr viele der alten AK Modelle die noch die Alkovenfenster haben.Woran das wohl liegt?
-
Phil,
wenn deine Fenster noch in Ordnung sind,würde ich sie rausnehmen,den Schaden beseitigen,und sie anschließend mit Dekalin wieder einsetzen.Bei mir waren die Fenster hinüber,und so bescheiden eingeklebt worden,das sie heile nicht rauszukriegen waren.Eine Alternative hast Du kaum,es gibt keine Fenster mehr,und andere passen in den Ausschnitt nicht rein.Nicht vom Maß her,sondern der Form des Ausschnitts.Wenn Du ein Fenster raus hast,siehst Du das auch schon. -
Hallo Bernd,
es war auch nicht als Kritik gemeint.Gegen die Preise kann man eh nix machen.Wenn es sich für dich lohnt und Du bereit bist das zu bezahlen,ist alles Gut. -
Moin,
ja, ein Hallenplatz ist schon eine feine Sache
, aber 95,00 Euronen ist nicht gerade ein Schnäppchen, finde ich.Wahrscheinlich liegt das daran, dass Ihr im Ballungsgebiet gemietet habt, hier oben im Norden zahle ich gerade mal die Hälfte

Dafür,Hartmut,gibt es bei uns mit etwas Glück,einen popeligen Platz in einer Staubigen Scheune mit nix.Und ich wohne im Kreis Soest.Sagt dir sicher noch was von Warstein.Mir graut ja davor,wenn ich jemals ein größeres Womo haben sollte.Aber 95 öcken ist schon eine Hausnummer.Trotzdem Glückwunsch zum Hallenplatz. -
Alles anzeigen
Hallo Phil,
mit Kleinigkeiten, hälst du dich auch nicht auf, oder?

Gleich in die Vollen.

Gruss Uwe
Uwe,das geht bei den Dingern garnicht anders. :ohmy: -
Hallo Phil,
Willkommen im erlauchten Kreis der 550 AK Sanierer. :lol: -
Aha,na kuck mal an,hätte ich nicht gedacht.Wieder was gelernt,wobei der Spender auch von 1988 sein soll.Aber egal,es funktioniert ja wie es soll.