Beiträge von Syncromat

Feiertag?

Hallo Subjekt,
    dann wird dein Röhrchen,wie bei sovielen Boilern,abgefault sein.Da kommt dann das Wasser her,mir ist noch nichtmal beim Waschen Wasser eingedrungen.Bin gespannt auf deinen Blog,wir haben ja noch einen Leidensgenossen hier,aber von dem hört man auch nix mehr.

Gruß Frank

Da hast Du recht,irgendwann ist das fällig.Ich gehe davon aus,das die Dämpfer so alt sind wie das Womo selbst.Also von 1988 und 210.000km alt,da soll wohl mal das Ende erreicht sein.Man hätte trotzdem den Abwassertank woanders unterbringen können,Platz wäre auch an anderer Stelle gewesen.Naja,das schlimmste ist ja gelutscht.

So,Heute wollte ich mal "Sinnvolles"anstellen,und dachte mir,tausche doch mal eben die hinteren Stoßdämpfer aus.Nur 2 Schrauben,das geht fix,dachte ich.Womo angehoben,druntergekrochen um die Schrauben in Rostlöser zu baden und was erblicke ich?Der Abwassertank sitzt genau zwischen den Dämpfern,da komm ich so nicht bei,bzw.kriege ich die Dämpfer nicht raus.Also Wassertank zumindest losmachen,mit dem Resultat:Alle Schlauchschellen festgegammelt und beim lösen zerbröselt,Ablassschlauch knüppelhart und abgerissen,und eine Tankhalterung muß nun noch neu befestigt werden.Schlauchschellen waren schnell ersetzt,den Abwasserschlauch hat mein Schwiegervater noch liegen,die Tankbefestigung wird etwas fummelig,weil bescheiden zugänglich.Fazit:Aus mal eben wurden gute 4,5 Stunden,ich bin durchgefroren und alle Knochen tun mir wieder mal weh.Dafür schaukelt er jetzt beim einsteigen in den Aufbau kaum noch.Die alten Dämpfer fahren von allein noch nicht mal mehr hoch,völlig am Ende.Auf dem unteren Bild habe ich den Dämpfer von Hand ausgezogen,was sehr schwer ging.

LG Frank

Hallo Frank,
    sieht gut aus, hast hoffentlich ein passendes Gutachten dafür.

Es gibt zwar eine Lenkradnabe für die Ducatos,aber niemand hat daran gedacht,ein Gutachten oder ABE dafür auszustellen.Da verstehe ich die Hersteller nicht.Macht aber nix,es ist eh nicht wirklich kleiner als das Originale,nur besser zu händeln.
    @Hartmut:Heizung ist doch drin.Aber bis die das Womo warm gemacht hätte,war ich schon fertig.Dauert nur 5 min.das auszutauschen.

Gruß Frank

Heute habe ich mich mal in die Sonne gewagt,war trotzdem Arschkalt.Also hab ich das Womo nur mal zum Leben erweckt und Warmlaufen lassen.Dabei habe ich dann eine meiner neuesten errungenschaften verbaut.
    Gefällt mir doch deutlich besser :cheer:

Gruß Frank

Wer will denn bis zum 30.04.warten?Ich darf ab 01.04.wieder auf die Straße,da wollte ich dem Knatterkasten mal wieder Leben einhauchen.Aber ohne die Achsen gemacht zuhaben,bleibt er wo er ist.Ach das ist doch Doof. :(

Eingeschneite Grüße
    Frank

Hallo zusammen
    11 grad und Sonne. Von Schnee nichts zu sehen.
    Grüße aus Quakenbrück

Da träume ich von,ich wollte längst die Dachluke abgedichtet haben.Die neuen Stoßdämpfer hinten eingebaut haben,nebenbei noch den "neuen" Boiler,und die elektrische Trittstufe verbauen.Und mit meinem Kumpel alle Radlager,Traggelenke und Spurstangenköpfe erneuern.Und noch etwas Kleinkram erledigen,damits nicht Langweilig wird.Mann.

WO BLEIBT DER SCHEIß FRÜÜÜHHHLING????

Gruß Frank

Ich finde,es könnte für nicht registrierte etwas begrenzter zugehen.Jemand ist via Google auf meinen Baustellenfred hier gestoßen.Hat sich dann extra in einem anderen Forum,wo ich auch unterwegs bin angemeldet,um mich dort dann als "Straftäter" usw.zu benennen.Wie ich es denn wagen könnte an dem Boiler beizugehen etc.Ich hab ein dickes Fell,und scheiß auf solche Affen,aber Lustig ist das nicht,weil dort dann die nächste Diskussion losging.Ich meine solche Persönlichen Geschichten,gehören nicht unbedingt in die Öffentlickeit.Wer an einer Restaurierung seines alten Hobby's interessiert ist,wird sich sicher hier anmelden.Dann kann er gerne Fragen stellen und was weiß ich noch alles.In anderen Foren kenne ich das auch so,das unpersönliches und unwichtiges jeder lesen kann,aber nichts schreiben.Für Umbaustories und dergleichen muß man sich anmelden.
    Ich habe auch nichts gefunden um meine Beitäge für Fremde sperren zu können.

LG Frank

Hallo Basti,
    da kann ich leider nicht helfen.Hobby selbst hat keine mehr,gebrauchte sind keine brauchbaren zu bekommen.Meine waren ebenfalls völlig im Eimer.Deshalb habe ich sie rausgeschmissen,und ein Blech davorgeklebt.Das wird hoffentlich auf dauer dicht bleiben.Licht ist auch ohne Fenster genug vorhanden.

Gruß Frank

Hallo Winfried,
    das ist ein stolzer Preis.Wenn es eine große Markenbatterie sein soll,kostet die knapp die hälfte.Das grenzt an Wucher.Kaufe dir im freien Handel eine entsprechende Batterie,und bau die selbst ein.Wenn Du das nicht selber kannst,würde ich eine freie Werkstatt aufsuchen.

Gruß Frank

Hallo Hartmut

Aber der Kühlschrank läuft bei 12 Volt doch gar nicht wenn der Motor nicht im betrieb ist, oder ?

Das stimmt nur bedingt,viele lassen das ändern,damit der Kühlschrank auch ohne Zündung auf 12 Volt kühlt.Ganz ausschließen kann man das nur,in dem man das prüft.Es sei denn,ihr habt das Womo als Neufahrzeug gekauft,dann solltet ihr wissen wie das geschaltet ist.

Gruß Frank

Dankedanke,
    nee,das Lenkrad habe ich verbaut,weil es deutlich griffiger und angenehmer ist.Das Original von 1988 ist eben Hartplastik,was bei längeren Fahrten sehr unangenehm ist.
    Der Boiler wartet auf meinen Kumpel,der recht zuversichtlich ist,ihn wieder hinzubekommen.Auch diesbezüglich,halte ich euch auf dem laufenden.
    Nun werd ich mich die Tage mal aufraffen,den Innenraum fertigzustellen.Die Fußleisten doch anschrauben,weil der Kleber nicht hält.Den Alkoven nochmal freilegen unterum,weil er mir zu niedrig geraten ist.Stört mich doch gewaltig.Wenn der wieder zusammen ist,wird der Rest unter den Hängeschränken auch verkleidet.Den abgefahrenen Schmutzfänger hinten werde ich auch wieder anbringen,nachdem ich ihn gekürzt habe.Hoffe das Wetter bleibt noch ein paar Tage so.

So,meine neuen Radkappen kamen ja zum Glück noch vor der Reise an.Ich habe aber noch ein Sportlenkrad im Keller gefunden,welches auch ins Womo sollte.Leider hat der Depp von Verkäufer mir eine Nabe für einen neueren Ducato geschickt.Nun,nach erfolgreicher Reklamation,ist auch das verbaut.Fährt sich doch gleich viel besser damit.Nun muß ich doch mal in den tiefen meines Kellers abtauchen,ob ich in meinem Fundus einen schöneren Hupenknopp finde.Ich meine,noch einen zu haben ;)
    Hier ein Bild davon,und vom neuen,fast fertigen Wohnbereich.
    LG Frank