Beiträge von Rollo

Feiertag?

Moin,
    wenn es sich um einen Dometic-Kühlschrank z.B. RMS 8500 o. ä. handelt, schafft wie bei mir das Service-Kit 289056796 Abhilfe.
    Meiner läuft jetzt wieder ohne Unterbrechung. Den Tip habe ich übrigens von der Dometic-Service Station in Sevilla bekommen.
    Viel Erfolg
    Rollo

Moin,
    habe mir gestern die App "Sicher reisen" des auswärtigen Amtes installiert.
    Dort gilt bei Reisen nach z. B. Spanien die Pflicht zum Mitführen eines negativen max. 72 Std. alten PCR-Tests nur für Einreise auf dem Luft- u. Seeweg.
    Bleibt gesund!
    Rollo

Moin Peter
    BohEy, der Rahmen sieht ja mal professionell aus.
    Da sollte allgemein Bedarf bestehen. Überlege mal, damit in Serie zu gehen.
    Wenn Du damit zu HeoSafe gehst, machen die sich das Ding wahrscheinlich gleich zu eigen.
    Ich scheue bei meinem Optima de Luxe V 65 GE (MJ 2017) wegen der Gestängeführung der Doppelschließung vor dem Einbau in der Aufbautür. Mein Hobby-Händler geht deswegen und wegen erforderlicher Unterfütterung auch ungern bzw. gar nicht an den Einbau ran.
    Vielleich hast Du da ja eine Idee.
    Beste Grüße aus Nordfriesland
    Rollo

Moin Micha,
    bei meiner ausfahrbaren Trittstufe (Optima MJ 2017) habe ich auch ein gut vernehmliches Knacken, wenn ich mich mit meinen fast 100 kg daraufstelle.
    Messe dem allerdings nicht sonderliche Bedeutung zu, da die Funktion nicht eingeschränkt ist. Sie fährt ohne besondere Geräusche ein und aus. Klar ist aber auch, dass so eine Treppe irgendwann mal durch Verschleiß den Geist aufgibt. Da bei Besichtigung der Treppe (hier besonders die Lagerung) keine Schäden erkennbar sind, sehe ich hier bei mir keinen Handlungsbedarf.
    Rollo

Moin Martin,
    wenn Du die Anlage nicht von einem Fachmann (ich denke dabei nicht an die Keksperten aus der Womo-Branche, sondern an Betriebe mit Kälteanlagenbauern) auf Dichtigkeit prüfen lässt, nimmst Du irgendwann in jedem folgenden Jahr € 180,00 in die Hand. Ich verstehe nicht, dass bei einem Kühlmittelverlust innerhalb so kurzer Zeit die Werkstatt nicht selbst auf die Idee kommt.
    Rollo

Moin zusammen,
    (vielen Dank für den Anstoß.)
    Die Risse wurden im Werk in Fockbek durch eine „Gelcoatreparatur“ behoben.
    Damit muss ich mich erst einmal zufrieden geben.
    Nach Aussage der Mitarbeiter im Werk sind die Risse damit fach- und sachgerecht beseitigt. Der erste Augenschein der Dachoberfläche lässt darauf schließen.
    Das weitere muss jetzt beobachtet werden. Wenn sich die Risse nicht wieder zeigen, war es sicher die bessere Variante anstatt der große Aufriss „Neues Dach“. Außerdem ist die zeitgerechte Dichtigkeitskontrolle für den weiteren Verlauf sicher von besonderer Bedeutung.
    Rollo
    (Für Klausi51: Ja, ich höre auf „Rollo“)

Hallo, wir , Mary u. Rollo, sind seit August 2017 Eigner eines Optima V 65 GE.
    Seitdem schauen wir uns gerne in diesem Forum um und sind vom Umgangston, Aufbau und Inhalt dieses Forums angetan. (Besonderes Kompliment an die Moderatoren!)
    Wir sind beide in Ruhestand und wohnen in Nähe der "Grauen Stadt am Meer" HUSUM/Nordsee.
    Waren bis jetzt in Deutschland und Dänemark unterwegs, erweitern aber in diesem Jahr unseren Horizont nach Nord und Süd.
    Beste Grüße aus NF