Einfach und genial 👍
Danke für den Tipp
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Moin Rainer,
Ja, nettes Gimmick. Aber, Du hast's schon angemerkt, "der Preis ist heiß". Ca 210€ pur, oder ca 350€. Mit Zubehör, auf welches der geneigte Bastler sicher nicht verzichten möchte.
Ich bleibe, so glaube ich, bei meinem Maxxfan. Der ist zwar am anderen Ende des Womo, reicht mir aber.
Bin mal auf weitere Meinungen/Argumente gespannt.Schönes Weekend Euch allen!
-
Hi ihr zwei 👋
Tja, das wo ist ja das Hauptproblem. Habe die Hoffnung das irgendwer da schon eine Lösung gefunden hat. Einzig möglich scheint mir dafür der Rahmen herhalten zu können.
Was das "Anheben" betrifft, man sieht bei den hydraulischen Stützen das selbige das gesamte Fahrzeug soweit anheben das selbst die Räder den Bodenkontakt verlieren.
Soweit kommt keine Wowa Stütze, das ist unstrittig.
Aber ein gutes Stück die Fuhre aus den Federn heben, das sollte doch möglich sein????? -
Moin Gemeinde 🖐️
Der Winter naht und somit auch die Zeit zum grübeln und Basteln.
Mich bewegt gerade folgende Frage:
Kann man die Wohnwagenstützen von Alko (UP4) am Womo montieren?
Die sollen jeweils 1250 kg drücken und können auch automatisch nivelieren.
und das für unter 1500 Euronen.Alko selber, ich hab da angefragt, sagt natürlich "nein, geht nicht" und bietet mir das System HY4 an. Nur kostet dieses locker das vierfache😳.
Nun zur Frage: Hat wer schon einmal Wohnwagenstützen, egal welche, am Womo verbaut? Wenn ja, am Rahmen? Oder am Unterboden?
Will damit ja das Womo nicht anheben, halt nur im Standart Bereich in's Wasser bekommen.
-
Der kläglich Rest der Brücke von Remagen...
-
Vielleicht sollte ich mal das Ladegerät checken, ist ja auch schon 8 Jahre alt.
Tagsüber habe ich das Problem nicht (weil Solar?)
Nur Nachts wenn aus den Panelen nix mehr kommt.
Also, nach der Reise mal das Messgerät bemühen. -
Ne, sind schon die 12V Verbraucher. Aber werden die nicht auch über den Landstrom bedient?
-
Hmmm, dachte bei einer Netzvorrangschtung sei die Batterie komplett entlastet 😳
-
Echt komisch, obwohl ich am Landstrom hänge wird Strom aus der Aufbaubatterien gezogen.
Hat wer 'ne Idee wie es dazu kommen kann? -
Ja, das liebe Wasser. Bin auch der "Klotztyp".
Mit der Kappilarwirkung wäre es schön, ich fürchte nur das die Wasser-Dreckmischung Dir da 'nen Strich durch die Rechnung macht und für Verstopfung sorgt 😏 -
Moinsen 😁🖐️
Ich hab die Dinger über Jahrzehnte verkauft und es hat NIE Probleme mit "der falschen Tafel" gegeben.
Ich fahr mit ein und der selber in alle Länder. -
Moinsen 😁🖐️
Auf was bezieht sich Deine Frage?
Auf die Abmessung ( da bietet so gut wie jeder Hersteller passendes) oder auf die
gewünschte/mögliche Leistung?
Ich habe mich für Liontron entschieden.
Lange Garantie und die Möglichkeit einzelne Zellen auszutauschen haben mich dazu bewogen.
LG. Lothar -
Na, dann mal ein herzliches "Glück auf" aus Essen 🖐️
-
Bis 1,80 Meter, dann kann ich, auf Zehenspitzen stehend😳, noch grad über den Rand schauen😂 ob was draufliegt....
-
Geeeenau, und dann sind da noch die Dinger die in keinem Womo fehlen sollten, die mit Namen Gaswarner....
-
Wo wir grad bei diesem Thema sind, ganz besonders böse sind beim reinkurbeln mache Insekten die hierbei doch recht platt sind und die flüssigen Bestandteile ihres Wesens auf dem Tuch hinteassen. Werden diese nicht zügig beseitigt dann hat man schon einmal Flecken die sich gar nicht mehr entfernen lassen 😒
-
Einspruch!!! Geht ohne Löcher zu bohren.
Ich hab das Kabel durch die Seilführung der Handbremse geführt 😁 -
Moin Jörg,
Hab einen Scheibenreiniger mit Putzteil und Gummi lippe zum abziehen. Das ganze mit einer Teleskopstange.
Von vorne reinige ich nicht (dafür si d die Arme und Beine zu kurz 😂), dafür von der Seite mit Leiter. -
Ergänzung zu Michaels Aussage : Achte auf die Länge der Schrauben! 😜
-
Glückwunsch zum Siesta. Und viel Spaß beim dekorieren, optimieren und individualisieren