hallo Dirk,
erstmal, herzlichen Glückwunsch für euer neues Wohnmobil.
Die Reise ist das Ziel, und nichts bringt es besser auf dem Punkt als ein Wohnmobil.
Wir haben ein Optima t 65FL 2018, ich denke der Aufbau wird beim Fiat nicht viel anders als beim Citroën sein.
Ich habe für die Verlegung ca. 6 Stunden gebraucht, natürlich mit viel viel Pausen und überlegungen wie's weitergeht bzw. wie es nicht weitergeht.
Am besten du beginnst mit der Verlegung, vom 230 V Sicherungskasten im Kleiderschrank.
Im Schrank ist ein mit Holz verkleideter Kabelschacht der verschraubt ist.
Leitung nach unten legen, mindestens die beiden unteren Schubkästen und Türen der Küche demontieren, Kabel an der Wand ( wo auch alle anderen liegen inklusive Wasserleitung zum Bad) entlang führen.
Alle Leitungen führen über den Gaskasten drüber weg!!!
Wenn Du in die Küchentür hinein siehst, kannst du die Verlegung der anderen Kabel erkennen.
Mit etwas Geschick, lässt sich das bewerkstelligen ohne das Küchen- Abwaschbecken zu demontieren.
Jetzt kommst du mit deiner Leitung unten rechts am Wassertank an. Um jetzt das Kabel weiter zu verlegen muss der Wassertank raus.
Das geht aber nur wenn auch die Sitzbank teilweise abgebaut wird. Das Kabel dann weiter, wo auch die Heizungsrohre entlang führen.
Mit einer Glasfieber -Verlegehilfe ( gibt es im Baumart/oder Internet) führst du den Glasfieber starb im Zwischenboden unter der Sitzgruppe zum Stauraumkasten der Trumaheizung am Beifahrersitz. Bei mir hat es ca 40 Minuten gedauert bis mein Glasfieber starb den Weg gefunden hatte. Kabel an der Glasfieberleitung befestigen und durchziehen.
Noch ein Tipp, benutze kein Akkuschrauber, das Drehmoment ist trotz kleinster Stufe immer noch zu hoch.
Beginne erst die Arbeiten, wenn du auch eine Verlegehilfe (Glasfieber) dafür hast, selbst eine 30 Quadrat Leitung besitzt nicht die Steifigkeit um sie im Doppelboden zu schieben.
Viel Spaß, Teo