biete während einer Fahrt benutzte Kindermatratze für das Notbett an. War stets in einem Überzug... 100€ wären schön.
Beiträge von Imacde
-
-
wollte Matratze austauschen - dann wurde das Auto gestohlen. So liegt sie jetzt noch verpackt bei uns herum.180 € würde ich gerne haben.
-
Hallo, ich will heute, 4 Wochen und einen Tag nach dem Diebstahl, ein Update geben: Ich war in den vier Wochen sicher ein unruhiger Versichjerungsnehmer: Musste immer nachfragen, war unsicher, hatte immer Schiss, dass etwas nicht klappt, war ziemlich verunsichert, dass die Versicherung gar nichts von mir wissen wollte ausser die üblichen Sachen: Schlüssel, Papiere, Fragebogen etc. AQuf meine Bitte wurde mir vorab auch das Gutachten für den Wiederbeschaffungswert zugesandt. Schnell und unkompliziert. Das Gutachten für den Wiederbeschaffungswert lag gut 15% über dem Anschaffungspreis vor 2 Jahren und 11 Monaten.
Je mehr das Ende defr vier Wochen rückte umso nervöser wurde ich. Zumal ich ein Nachfolgemodell gefunden hatte. Vor zwei Tagen nochmal angerufen, weil ich nicht fassen konnte, dass die Versicherung nichts von mir wissen will. Mancher Mitarbeiter war ein wenig genervt, mein zuständiger war aber sehr freundlich. Ich bat ihn um zügige Nachricht, weil ich eben schon ein Auto gefunden habe. Er sagte, er will tun, was er kann. Heute morgen war nun Deadline: und um 9.42 Uhr kam das Schreiben: Wir haben heute an Sie überwiesen...
Das nenn ich mal guten Service!. Ich bin zufrieden und habe einen neuen Vantana, der bei dem mikr schon bekannten Händler steht, bestellt. Die Versicherung heißt Kravag. -
-
-
-
-
Hallo, Leute,
jetzt kommt für mich die Maximal-Ansage. Nach 2 Jahren und 11 Monaten ist heute nacht mein Vantana geklaut worden! Bei mkir zu Hause vor der Tür. Unvorstellbar. Ist jemanden von Euch so etwas schon mal passiert? Weiss jemand, wie es jetzt weiter geht? Vor allem: wie errechnet man beim Womo den Wiederbeschaffungswert? Wie will ein Gutachter berechnen, ws ich aufwenden muss, um ein vergleichbares Fahrzeug zu kaufen,. wenn die Nschfrage so hoch ist wie zur Zeit? Weiß jemand etwas tröstiches ? Trauergruß WR -
Ja, danke, die Zeichnung entspricht genau unserem Gerät. Allerdings springt der runde Knopf immer wiederherausgegeben. Aber nicht so deutlich weit wie auf der Zeichnung…
-
Danke, Schorsch, wir sind jetzt wieder zu Hause und sehen uns das nachher nochmal richtig an. Das mit dem Überdruck habe ich nicht verstanden. Ich fülle normal Wasser ein, und lasse es, wenn der Wagen länger steht ,ab. Wie kann da Überdruck enstehen, wenn ich beim Einfüllen auf den "Piep" im System achte?
-
Lieber Erich, danke für deinen Link. Muss allerdings leider sagen: Ich habe nichts verstanden. Sorry, bin eben zu sehr Laie... Der Frostwächter sieht bei mir ganz anders aus.... Immerhin habe ichj jetzt die Hoffnung, dass mir das ein Womo_Schrauber um die Ecke richten kann, ohne gleich die ganze Anlage zu erneuern oder bei Hobby 3 Monate auf einen Termin warten zu müssen... Danke
-
Hallo, in die Runde
wir sind gerade unterwegs und stellen fest, dass unser 2,5 Jahre alter Vantana ist wie ein alter Mann: er kann sein Wasser nicht halten.Als wir ein ähnliches Problem zur Saisoneröffnung hatten, meinte unser Händler, wir müssten erst kräftig heizen, der FrostControl sei praktich unklaputtbar.Aber nun hatten wir keine Nacht unter 18 C trotzdem springt das Ventil auf und läßt sich nicht dauerhaft schließen. Hat jkemand eine Ahnung, was das seinkann und ist der Frostwächter doch kaputtbar?Es grüßt schon einmal dankend der alte Mann
Werner
-
danke euch allen, cih habe die Knöpfchen gesehen, meine Frau hatte die Klammern gelöst - ohne die Schubladen rausnehmen zu müssen, konnte jetzt "einfach" hinterfassen... Danke
-
Meine Frau und ich werden alles noch einmal versuchen...
-
Lieber Peter, ich habe den Eindruck, dass genau solch eine Verschraubung mit der Schiene hierim Vantana vorliegt... Werde noch einmal nachsehen...,
-
Hallo, liebe Mitlesende,
wir fahren einen 2019er Santana Ontour. Nun ist uns leider etwas hinter die Küchenschubladen gerutscht. Weiß durch Zufall jemand, ob und wenn ja wie man eine der großen Schubladen aus- und einbauen kann?
Vielen Dank, Werner -
So, ich kann kurz Entwarnung geben: Hobby hatte sich geirrt. Der fehler mit der Dachhaube ist bekannt - aber nicht für meinen Wagen. Auch mein Verkaufshändler wusste von nichts. Habe dann bei Hobby angerufen. Da hat man mit der Fzg-Schein Nummer gesucht und nichts gefunden. Inzwischen liegt eine Kostenübernahme durch Hobby vor...
danke fürs Mitdenken!
Werner -
Hallo, liebe Mitlesende,
ich bin ziemlich sauer, kann mich kaum beruhigen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe: Habe einen zwei jahre alten Vantana, vor zwei jahren neu gekauft. Die Dichtigkeitsprüpfungen habe ich pünktlich machen lassen. Nun, bei der uzweiten Prüfung wurde ein Schaden am Dachfenster festgestellt. Kein Problem sagte der Händler hier, wir werden uns bei Hobby die Freigabe zur Reparatur holen. Hobby lehnte ab - es habe dazu einen zeitlich begrenzten Rückruf gegeben. Der ist jetzt abgelaufen.
Ich verstehe die die Welt nicht mehr. erstens habe keine Rückruf-Benachrichtigung erhalten. Zweitens habe ich pflichtbewußt gegen Geld die betreffenden Prüfungen machen lassen.
Was ist da bei Hobby los? Hat jemand von Euch von solch einem Rückruf gehört? hat mein Händler geschglampt oder Hobby? Bin ziemlich ratlos... -
-
Hallo, liebe Mitlesende,
ich bin ziemlich sauer, kann mich kaum beruhigen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe: Habe einen zwei jahre alten Vantana, vor zwei jahren neu gekauft. Die Dichtigkeitsprüpfungen habe ich pünktlich machen lassen. Nun, bei der uzweiten Prüfung wurde ein Schaden am Dachfenster festgestellt. Kein Problem sagte der Händler hier, wir werden uns bei Hobby die Freigabe zur Reparatur holen. Hobby lehnte ab - es habe dazu einen zeitlich begrenzten Rückruf gegeben. Der ist jetzt abgelaufen.
Ich verstehe die die Welt nicht mehr. erstens habe keine Rückruf-Benachrichtigung erhalten. Zweitens habe ich pflichtbewußt gegen Geld die betreffenden Prüfungen machen lassen.
Was ist da bei Hobby los? Hat jemand von Euch von solch einem Rückruf gehört? hat mein Händler geschglampt oder Hobby? Bin ziemlich ratlos...