Hallo an alle und guten Tag,
jetzt möchte ich mich doch auch mal an dieser Diskussion beteiligen.
Bei einer solch großen Mitgliederzahl wird es immer schwer sein das sich keiner Überlastet fühlt.
Ich war bis zu meinem 72 ten Berufstätig und Vorsitzender von 5 Vereinen in der Größenordnung zwischen 100 und 500 Mitgliedern, diese Arbeit war nur zu schaffen mit entsprechenden Mitstreitern.
Allerdings bedeutet dies auch das jeder einzelne mit seiner eigenen Persönlichkeit mit macht und man auch diese Befindlichkeiten tolerieren muss.
Ansonsten verärgert man diese schneller als sie gekommen sind.
Spartenbildung ist mit Sicherheit ein Weg um die Arbeitslast zu reduzieren. Hierzu gehört aber eine Struktur und so etwas vermisse ich hier schon.
Wer ist der Häuptling, welche Unterhäuptlinge gibt es und wofür haben diese eine Verantwortung?
So lange ich hier dabei bin konnte ich keine Struktur feststellen.
Es scheint jeder für alles Verantwortlich sein und zum Schluss hängt alles an einem.
Vielleicht sollte man zunächst einmal versuchen zu Prüfen wer von den angemeldeten Mitgliedern überhaupt noch Interesse hat, sowie die Karteileichen heraussortieren.
Von anderen Foren kenne ich es das man ggf. angeschrieben wird wenn man sich im Kalenderjahr nicht angemeldet hat. Man bekommt einen Frist sich zu Melden danach erfolgt die Löschung.
Des weiteren sollte man auch mal Prüfen, welche Wünsche bestehen denn bei einem Treffen?
Themen, Mitbringbuffet, Kaffeetrinken, Musik usw.
Mir/uns persönlich bringt die Verfügungsstellung von Getränken nicht viel, denn wir trinken nur Wasser oder ggf. mal eine Flasche Wein. Warum also hierfür Anmelden? das gleiche Trifft für das Essen zu, jeder hat seine Vorlieben und dies könnte mit einem Mitbringbuffet wesentlich einfacher geregelt werden, wäre weniger Arbeit und aufwand.
Auch die Wünsche für den Zeitpunkt der Treffen sollte man erfragen, es allen Recht machen geht nicht, aber Himmelfahrt haben viele etwas vor und müssen Entscheiden wohin sie gehen und mit Verlaub das Interessanteste Angebot werden die dann auch nehmen.
Der Ort des Treffens sollte überprüft werden? Es werden immer einige etwas weiter zu fahren haben als andere.
Es handelt sich hier um ein Forum Hobby. und ich möchte keinem zu nahe Treten aber es heißt "Hobby". Für uns persönlich bedeutet dies, wenn wir uns vom Hobby Womo trennen, trenne ich mich auch von diesem Forum.
Gute Freunde bleiben mir deshalb trotzdem erhalten. aber hier gehöre ich dann nicht mehr dazu.
Ich finde es schade wenn diese Forum nicht mehr Existent wäre, aber wie sagt man so schön das Leben geht weiter.
Ich wünsche dem Forum den richtigen Weg zu finden und alles gute.
Es sei mir verziehen aber ich werde auf Grund meines alters mit Sicherheit nicht mehr als Funktionär zur Verfügung stehen.
Gruß
Helmut
Beiträge von Gewi4654
-
-
Moin zusammen,
da wir einen Schaden an unserem Womo haben, müssen wir leider auf das Treffen Verzichten.
Die Reparatur soll sich nach Vorsichtigen Schätzungen bis Mai hinziehen. Hoffe das es noch vor unserem Nordkap Trip fertig wird ansonsten müssten wir auch da Verzichten. Besonders ärgerlich da Fähre bereits gebucht und wir kein Geld zurückerhalten.
Also gewi4654 bitte streichen und Euch allen viel Spaß.
Gruß
Rosi und Helmut -
1) R2D2, 1 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Monacobub 2 Pers
5) hgcumbre 2 Pers.
6) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
7) pgeiger 2 Personen
rapeda, 2 Personen
9) mopdoc, 2 Pers
10) Wolly55 2 Pers.
11) TomDH, 2 Personen
12) hosc, 2 Pers., ohne Stellplatz
13) Lyssi, 2 Personen, 1 Hund
14) Midope, 2 Personen, 3 kleine Hunde
15) Chez SaSa 2 Personen
16) gewi4654 2 Personen -
Wir haben es gleich machen lassen. Bei Firma Hoss. Das ist jetzt 5 Jahre her sehr gut und sehr zufrieden. War das Geld wert.
Jederzeit wieder.
Gruß
gewi -
Hallo und guten Tag,
wir haben Maut 1 de und sind damit sehr zufrieden. Keinerlei Probleme irgendwelcher Art. Hat immer Funktioniert und die Abrechnung auch sehr einfach. Und erbrachte Leistungen kosten Geld egal wie man es dreht.
Gruß
gewi -
Hallo und einen schönen guten Tag,
Ich habe die Powerkönig LiFePO4 Smart 150Ah DIN Gehäuse verbaut und davon die 1. unter Fahrersitz und die 2. unter Beifahrersitz.
Bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Helmut -
Hallo allen,
wir schließen uns Hartmut an.
Finde das Logo als gelungen. An einer Eierlegende Wollmilchsau haben sich schon viele Versucht. Die Ideen Text von einer Din a 4 Seite auf ein Logo zu bringen Funktioniert nicht.
Hobby ist drin und der Hinweis auf die Gruppe auch, sowie auch das Gründungsdatum.
Das sollte doch ausreichend sein.
Uns jedenfalls gefällt es
Gruß
Rosi & Helmut -
Hallo Manfred,
wenn du weist wie man nur den Wasserhahn der Küche abstellt wäre ich dankbar für Info, denn das komplette abschalten der Tauchpumpe möchte ich vermeiden.
Gruß
Helmut -
Hallo an alle,
wir haben den auf dem Bild beigefügten Wasserhahn in der Küche.
Leider passiert es sehr oft das beim saubermachen der Hebel nach oben gedrückt wird und somit das Wasser einfach herausläuft. habt Ihr da eine Möglichkeit gefunden das unbeabsichtigte öffnen das Wasserhahn zu verhindern. ein Gummiring den ich darum gelegt habe hat dies nicht Verhindert.
Danke für Info.
Gruß
Rosi & Helmut -
Hallo an alle,
wenn es die Anmerkungen von Olaf erfüllt finden wir es als sehr gelungen.
Gruß
Rosi & Helmut -
Die Abholung wäre am Naturcamping Lüneburg in Soltau, aber je nachdem wo du Herkommst ggf. auch ein Treffpunkt.
Gruß
Helmut -
-
Hallo Erich,
so sieht es gefällig aus.
Vielleicht das WOMO so wie angeregt etwas größer, aber ohne Fenster.
Finde weniger ist mehr.
Gruß
Rosi & Helmut -
Hallo Erich,
sieht gut aus und gefällt!
Vorschlag wäre in der oberen Schrift streiche "gegr. 2007"
in der Schrift im Womo nur "gegr. 2007"
stehen lassen.
Gruß
Helmut -
Hallo an alle die mir geantwortet haben.
Danke,
War alles sehr Hilfreich und ich werde es jetzt angehen.
Gruß
Helmut -
Hallo an alle,
Danke an alle die mir geantwortet haben.
Werde mich jetzt mal dranmachen und bin zuversichtlich das ich es schaffe.
Gruß
Helmut -
Hallo Peter,
beigefügt nochmals 3 Bilder.
Ich wollte das Zusatzschloss oberhalb der Inneren Öffnung Montieren da ich hier noch am Seilzug vorbeikomme.
da gibt es aber einen Wulst, hast du den durchtrennt oder unterfüttert?
Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.
Hast du ein 3 D Drucker und wenn ja, unverschämte Frage kannst du ggf. so ein Teil für mich dann fertigen?
Gruß
Helmut -
Hallo Peter,
Danke für die Antwort.
Dann werde ich das mal versuchen.
Gruß
Helmut -
Hallo Kalle,
danke für die Antwort.
Nun habe ich das Schloss von Heo Safe.
Habe die auch mal angeschrieben mal sehen was die antworten.
Gruß
Helmut -
Hallo an alle,
bei diesem heißen Tag wollte ich das Zusatzschloss HEOSafe Code 1958 in unseren Hobby Optima T65 GE einbauen.
Allerdings stellte ich dabei Fest das durch die eingebaute Fliegentür gar nicht so einfach geht.
Hat hier schon jemand Erfahrung und kann mir gegebenenfalls helfen?
Danke für die Hilfe
Gruß
Helmut