Hallo Hardy .
Bin im Moment unterwegs und nun macht meine Trittstufe Zicken.
Beim Einfahren , egal ob per Hand oder automatisch über Motorstart ,macht er zum Schluss klappernde Geräusche. Als ob er den Endschalter nicht genügend abfährt.
Jetzt die Fragen, hattest du das auch und wo sitzt der Endschalter genau.
Vielen Dank im voraus
Gruß, Olaf
Beiträge von gringo743
-
-
Hallo Tolar,
Du hast Recht. Hobby hat mir geantwortet und geschrieben, dass in meinem Wohnmobil Comet Florenz verbaut ist.
Vielen Dank für eure Mühe -
Vielen Dank für deine Mühe, leider ist das nicht die richtige Mischarmatur.
Gruß, Olaf -
Danke Olaf,
Leider haben sie alle einen Dichtungsring eingebaut und sind größer im Durchmesser und Länge.
Bei uns drückt die Anschlusstülle auf eine eingebaute Dichtung und hat selbst keine Dichtung.
Werde weiter suchen. Gruß, Olaf -
-
Hallo Gerd
Mit der Autokartie ist das so eine Sache.
Wie lange, zu welcher Jahreszei und wo möchte ich ohne Landstrom auskommen.?
welchen Verbrauch habe ich?
wie groß ist meine Solaranlage?
Ladeboostergröße hängt natürlich auch vom Querschnitt und Länge der Leitungen ab.
wir haben bei uns auch erweitert.
uns reicht das. Anderen vielleicht nicht.
Ich habe noch 2 AGM a 100Ah unter dem Beifahrersitz.( wäre zu schade sie zu entfernen)
Zusätzlich 2 Lifepo4 a 100Ah unter einer Sitzecke verbaut.
Die Batteriblöcke ( AGM oder Lithium )kann ich über einen Umschalter einzeln anwählen
Solaranlage 230 Watt, Regler Mppt Victron
Ladebooster von Victron 30 A
Sinuswechselrichter 2500 Watt mit Anzeige..
Gruß, Olaf
Solartaschen möchten wir nicht.
So machen wir das, sicherlich bekommst du hier im Forum noch mehr Infos -
Gern geschehen
-
Hallo zusammen.
Ich habe die Arbeiten durchgeführt. ( Finger sind jetzt noch verdreht )
Als Anleitung habe ich bei youtube das gefunden:Thetford c200 WC # 2 - 3 Wasserspülung - kein Druck ?
Ich habe zwar die C263 ,aber es ähnelt sehr.
Einzig die mittige Toilettenhalterung am Auslauf ist nicht verschraubt, sondern nur geklemmt. Seitlich wegdrücken und schon löst sie sich.
Dann sind da noch so 3 schmale Halbmonde(ich nenne sie mal so) seitlich verschraubt. ( je 2 Schrauben )
Sind diese Teile herausgebaut, kann man die Toilette nach oben herausnehmen.
Man kommt jetzt an das Sieb in der Magnetventil-Verschraubung. Es war teilweise verkalkt.
Jetzt funktioniert alles wieder. -
Hallo zusammen,
Der Spüldruck in unserer Toilette nimmt merklich ab und ich könnte mir vorstellen, dass das Sieb im Zuführschlauch verkalkt ist.( nach 8 Jahren denkbar )
( Versorgungsspannung ist hoch genug )
Nun meine Frage:
Hat jemand schon dieses Sieb demontiert und wie komme ich daran, bzw. wie ist der Ablauf der Demontage?
Danke im voraus!
Olaf -
Hallo Andreas, vielen Dank.
Das ging ja flott mit der Antwort.
Genau diese Lampe ist es.
Bestellung ist schon raus.
Gruß, Olaf -
-
Booohh, alle Achtung,
sieht super aus. Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Monsterteil.
Grüße aus dem Münsterland,
Petra und Olaf
-
Hallo Bernd,
wir haben bei unserem Premium Drive ( Bj.2013 ) auch eine Außensteckdose für die Antenne.
Bei uns ist das so, dass man das Antennenkabel welches zum Receiver geht , abschrauben und auf den Aussenanschluß anschrauben muss.
Eventuell geht auch ein Verteiler.
Wie gesagt, das ist bei uns so.Gruß, Olaf
-
Hallo Freddy und Heidi,
herzlich willkommen in diesen Forum.
Grüße aus dem Münsterland
Petra und Olaf
-
Hallo Uli,
Das Angebot über die Webseite von Fa.Riepert war zusätzlicher Staukasten ab 600 Euro.(Für mich interessant)
Daraufhin habe ich Kontakt aufgenommen. Fotos eingeschickt ( Maße brauchte sie nicht )
Am Ende kam die Nachricht:
Die Montage eines Faches inkl. Schürze klappbar machen kostet ca. 1200-1300 Euro inkl. MwSt.Grüße aus dem Münsterland
Olaf
-
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Firma, die zusätzliche Staukästen anfertigen und in die Seitenleiste einbauen können?
In dieser Art: ( aus der Seitenleiste wird auch die Klappe hergestellt )
https://www.riepert.de/staukas…ruestung_von_riepert.htmlDas Angebot von Fa. Riepert habe ich, würde aber gerne noch ein anderes Angebot einholen.
Vielleicht kennt ja jemand eine Firma.Grüße aus dem Münsterland
Olaf
-
Hallo Marcus
Würde ein gelegentliches "Durchbrennen der Sicherung" Deiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko darstellen?
Ja, es ist ein hohes Sicherheitsrisiko!
Was ich so bisher gelesen habe, würde ich eine gute Werkstatt, Boschwerkstatt bzw. Gutachter beauftragen, um das durchzuchecken zu lassen.
Gruß aus dem Münsterland
Olaf
-
Hallo Marcus,
zu WCS kann ich Dir auch etwas sagen.
Ich habe mir dort zuerst meine Solaranlage um 100Watt erhöhen lassen.
Dann dort einen Ladebooster einbauen lassen.
Und eine Keramikversiegelung durchführen lassen.( alles an verschiedenen Terminen )
WCS bietet dir auf seinem Gelände einen Stellplatz mit Strom, Dusche und Ver/Entsorgung kostenlos an.
Kompetente Werkstatt, Familienunternehmen und ja, etwas teurer.
Rufe doch einmal dort an und hole Dir einen kostenlosen Beratungstermin. Du wirst begeistert sein.
Grüße aus dem Münsterland
Olaf -
Moin Micha,
hier der Kleber :
https://www.obelink.de/dekalin-dekapur-2k-90-kleber.html
Gruß aus dem Münsterland
Olaf
-
Hallo Frank,
ich habe das Dometic CA-360 ( total viel Ärger mit dem Ding )rausgeschmissen und eins von Schaudt LAS 1218 einbauen lassen.
Seitdem ist Ruhe.