Ja toll! Ich bin in Aguilas, wo seit ihr?
Beiträge von WoMoGerd
-
-
Lieben Dank,
bei Ebay kosten 2 Stück (neu) wirklich nur ca 120 € zzgl Transportkosten.
Ich habe hier in Spanien eine Werkstatt, bei der ich gefragt habe, ob sie mir die Scheinwerfergläser besorgen können. Er meinte, dass er sie auch reparieren kann. Das werde ich erst mal versuchen, ansonsten muss Ebay dran glauben ;o)
Danke nach Dresden.
Gerd -
Hallo Olaf,
Ich habe einen Hobby 690, also einen Fiat, Baujahr 2005.
Reicht das aus?
Gruß Gerd -
Moin,
meine Scheinwerfer - "Gläser" sind sehr verkratzt. Wir haben es heute mit aufpolieren versucht. Die Kratzer sind leider viel zu tief.
Weiß jemand, wo man gebrauchte bzw günstig neue Scheinwerfergläser (ich vermute, dass das die gesamte Einheit sein wird) bekommen kann?LG Gerd
-
Moin,
noch mal lieben Dank an euch, eure Ratschläge haben mir gut geholfen.Wir haben es mit sehr einfachen Mitteln "repariert", indem wir einen Plastikdeckel zusammengeschnitten haben und den dann mit Silikon festgeklebt haben.
Ich glaube, es wird erst mal wieder gut halten...
Anbei noch mein Reparatur Set ;o)
Gute Fahrt euch.
Gerd -
ich habe es geschafft (also eigentlich nicht ich, sondern ein sehr guter Freund von mir, Matze ;o). Er hat es so gemacht wie es "Hamburger" empfohlen hat, er hat die Sensoren mit einem Draht herausgeholt, aber zuvor hat er die Hülsen, die die Sensoren halten sollen, auch noch herausgemacht. Dadurch konnte er sie herausholen.
Die Hülsen (Halterungen) sind aber genau das Problem dabei, die Halterungen (das Plastik ist spröde) sind defekt.
Ich habe im Internet erfolglos danach gesucht...
Hat jemand von euch eine Idee, wo man solche Teile nachbestellen kann?
LG
Gerd -
wenn ich herausbekommen, warum sie so einfach hineingefallen sind, schreibe ich es euch.
-
ja, sie haben funktioniert, als ich das WoMo übernommen habe...
-
Servus Heiner,
das klingt ja super! Ich werde mir einen Drehmomentschlüssel besorgen und mich dann daran versuchen...
Lieben Dank ;o)
Grüße aus dem sonnigen Südspanien...
LG
Gerd -
Servus Heiner,
anbei die Bilder. Ich glaube, dass nur eine Demontage der Stoßstange zur Lösung führen wird... Hat das jemand schon mal gemacht?
-
Moin Hamburger,
mit einem Draht habe ich definitiv keine Chance, da es ja eine Passung ist. Ich gebe dir Recht, wie können die einfach nach Innen reinfallen? Keine Ahnung. Die Sensoren inkl. der gesamten Funktion war bereits vorhanden, als ich mein WoMo übernommen habe (zu diesem Zeitpunkt waren alle 4 Sensoren am rechten Platz....
LG Gerd -
Moin Rainer,
leider hinten...
LG
Gerd -
Hallo, meine Parkdistanzkontroll-Sensoren (zwei von vier) sind beim Putzen in die Stoßstange nach innen gefallen...
Hat jemand eine Idee, wie man diese wieder zurückholen kann bzw. wie man die Stoßstange abbauen kann?Liebe Grüße
Gerd
-
Hallo Kurt und Bernd,
ich bin gerade am Reisen und am Arbeiten, so dass ich mich wenig um mein WoMo kümmern kann.
Ich werde auf jeden Fall am Wochenende mein EBL suchen, dann kann ich mehr dazu sagen, ansonsten ist es - glaube ich - zu theoretisch.
Meine Bestellung des Ladeboosters ist leider immer noch nicht angekommen! Angeblich haben sie ihn verschickt. Muss wohl noch abwarten...
Melde mich wieder .LG
Gerd -
Hallo Aufgehtsboum,
du hast das für mich beantwortet, oder?
Gruß
Gerd -
Hallo Bernd,
wie bekomme ich das heraus, was mein EBL ist?
Es tut mir wirklich leid, dass ich da so unbeholfen bin...Hallo Kurt,
die Lieferung meines Ladeboosters verzögert sich leider. Sie war für den 28./29. Oktober zugesagt. Seit dem habe ich keine weiteren Infos erhalten. Ich werde morgen versuchen, näheres heraus zu bekommen....Gruß
Gerd -
Hallo Kurt,
ich fahre den Hobby 690 (15 Jahre alt). Soweit ich jetzt meine Bestellung verstehe, sind da keine Kabel dabei. Hast du Erfahrung, welchen Querschnitt die Kabel haben sollten und vielleicht auch, wie lang sie sein sollten?
LG
Gerd -
Hallo Kurt,
danke für deinen Tipp! Habe ihn gerade bestellt. Kann ich dich morgen dazu anrufen?
LG
Gerd -
Hallo Kurt,
hier meine Antworten:
1. intelligente Lichtmaschine ? -> denke mal nein, ich habe bisher nichts an der Lichtmaschine gemacht, meine beiden Vorgänger glaube ich auch nicht. Wie kann man das feststellen?
2. Batterietyp -> meine Innenbatterie ist eine Litiumbatterie (LiFePO4) von accurat, gekauft vor 3 Monaten, die Autobatterie ist Standard
Nennspannung 12,8 V
Empfohlener Ladestrom 40 A
Max. Ladestrom 200 A
3. Batteriekapazität -> 200 Ah // 2560 Wh
4. Solaranlage verbaut ? ja, 2 x 100 W
5. Erwartungen, was soll damit erreicht werden. -> ich würde es toll finden, wenn man mit 30 AH laden könnte, ist aber natürlich kein MussFreue mich auf deine Rückmeldung
LG Gerd -
Hallo,
ich werde in Kürze wieder nach Spanien aufbrechen und möchte mir noch vorher einen Ladebooster einbauen.
Zwei Fragen:* worauf muss ich beim Kauf achten? ich habe welche von 50 bis 370 € gefunden...
* Wohnt jemand in Franken von euch und hat Erfahrung mit einem Einbau von solchen Ladeboostern und noch Zeit und Lust, mir kurzfristig beim Einbau zu helfen?Liebe Grüße
Gerd